• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Zwischensequenzen in Max Payne 3 - Top oder Flop?

Gefallen euch die Zwischensequenzen in Max Payne 3?

  • Ja, an den Zwischensequenzen habe ich nichts zu kritisieren

    Stimmen: 30 24,8%
  • Nein, es sind zu viele Cutscenes und damit zu viele Unterbrechungen

    Stimmen: 25 20,7%
  • Nein, der Stil der Videosequenzen passt einfach nicht

    Stimmen: 3 2,5%
  • Nein, die Filmschnipsel weisen inhaltliche Schwächen auf

    Stimmen: 4 3,3%
  • Nein, es gibt noch einen anderen Grund für meine Ablehnung (bitte antworten und erklären!)

    Stimmen: 4 3,3%
  • Ich habe Max Payne 3 bisher nicht gespielt (und habe es auch nicht vor)

    Stimmen: 64 52,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    121
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Stephan

Administratives Postpanoptikum
Teammitglied
Die Zwischensequenzen gehören zu den am stärksten diskutierten Elementen von Max Payne 3. Einigen Spielern gefällt der Stil nicht, anderen Zockern sind sie zu zahlreich oder sie halten die Videos für inhaltlich für schlecht gemacht. Sind das Einzelmeinungen oder stellen die Cutscenes für die Mehrheit eine Schwachstelle von Max Payne 3 dar? Wir möchten von euch wissen, wie ihr die Zwischensequenzen von Max Payne 3 einschätzt.

Wichtig: Es handelt sich um eine Mehrfachumfrage - ihr könnt also mehrere Antworten auswählen, sofern es verschiedene Gründe gibt, weshalb ihr die Zwischensequenzen nicht mögt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde sie super. Der Stil gefällt mir und es macht mehr Spaß sie anzusehen als von so manch anderen Spielen :D Und viel finde ich die nun auch wieder nicht, da sind die Cutscenes bei Spielen wie MGS oder Final Fantasy doch schon länger :D
 
X Nein, sie sind zu häufig.

Das Habe ich gewählt, eigentlich wäre meine Antwort eher ein Jein. Denn die Cutscenes sind meistens schon ziemlich cool gemacht. Aber es entsteht eigentlich kein richtiger Spielfluss durch die dauernden Unterbrechungen. Wenn das Spiel insgesamt 30 Stunden mit der selben Anzahl und Länge der Cutscenes betragen würde wäre es ok.
 
Ich habe das Game grade erst begonnen etwas weniger wie 10min Ballerei dann Cut und schwupps Level 2. Halloooo, gehts noch ich will doch kein Video schauen ich will zoggen. Mich nervt das jetzt schon. Story hin oder her die juckt mich net wirklich. ABER....die Videos sind in Ihrer Art wie sie gemacht sind, toll keine Frage aber sooo endlos lang.
 
Also ich finde die Zwischensequenzen sehr gut, nur es sind dann doch zu viele und manchmal auch zu lange. Am besten wäre es, wenn man die Zwischensequenzen unterbrechen könnte, ich hoffe das Rockstar da noch einen Patch nachreicht mit dem man die überspringen kann, da die Zwischensequenzen wirklich nerven wenn man dass Spiel zum 2. oder 3. mal durchzockt.
 
Wenn man sie einfach skippen könnte wären sie halb so schlimm aber so gehts mir nur noch aufn Sack.

Man könnte meinen irgendwann hört es mal auf aber im Prinzip geht es die ganze Zeit so:

6min Cutscene > 3 Gegner wegballern > Cutscene wie ich durch ne Tür laufe und 2 Sätze brabble > 10 Gegner abballern > 5min Cutscene > ich darf 3 Meter zu ner Tür laufen > Cutscene wie ich durch die Türe laufe > Cutscene wie Max irgendwo hin oder runterspringt > in Bullettime 5 Gegner wegballern > 10 Meter laufen und noch 5 Gegner wegballern > 5min Cutscene > ich darf zu ner Tür laufen > Cutscene wie ich durch die Tür laufe > 20 Gegner wegballern > 5min Cutscene


Aber der absolute Hammer ist ja die Story, sofern man sie so nennen kann. Ich hab nach dem Punkt aufgehört da es mir echt zu blöd wurde. Enthält Spoiler deshalb gespoilert *hust*
Ausgerechnet immer dann wenn es um das Leben der Person geht die ich beschützen soll versage ich rein zufällig, komme zu spät oder sonstwas. Und als Max dann nach ungefähr 3000 Kills, der regelrechten Dezimierung einer Basis und einer ganzen Stadt, in den Raum kommt in der die bisherige Motivation seiner Killorgie sitzt, dann läuft er in einer fucking Cutscene wie ein Auto ohne Bullettime durch die Tür, stammelt selten dämliche Sätze und ich bin ein weiteres mal dafür verantwortlich das jemand stirbt ? Ne sorry ab da hab ich Alt+F4 gedrückt und gedacht leckt mich doch am Arsch...

Vorher springe ich in Bullettime durch jedes Fenster und kille 10 Mann am Stück. Die Story führt mich seit Beginn zu genau dieser Situation ! Um diese Person zu retten habe ich auf meinem Weg tausende Menschen getötet. Und gerade dann, wenn es endlich darauf ankommt, dann werde ich zum Papst, ergebe mich und kann zuschauen wie die Olle per Kopfschuss stirbt ? Er schaut vorher noch dumm durchs Fenster und sieht da alle auf den Knien sitzen.

Wer die Geschichte von Max kennt, kann bei der Scene nur kotzen. Verfolgt von Trauer, Schuldgefühlen und Rachegelüsten der arme Max Payne. Jedesmal wird im die Möglichkeit genommen die Person zu retten die er liebt, alles wird ihm genommen. Jetzt endlich hat er die Möglichkeit dazu eine Versinnbildlichung seiner Vergangenheit zu korrigieren. Ist vor Ort, könnte sich für vieles rächen und dadurch vielleicht seine Qualen der Vergangenheit ein wenig mildern...aber nein...da läuft er durch die Tür und labert einen total sinnlosen Stuss daher. Das er vorher nicht noch angeklopft hat ist echt alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
X Ja

Diese Szenen machen für mich erst den Reiz der Serie aus. Und von Maxs Stimme kann man doch einfach nicht genug bekommen, oder?
 
Danke für die Beteiligung bisher! :daumen:

Es gibt jetzt noch die zusätzliche Antwort "Ich habe Max Payne 3 bisher nicht gespielt (und habe es auch nicht vor)", damit jedes Community-Mitglied bei der Umfrage mitmachen kann.
 
habs hier liegen, aber noch nicht gespielt.
somit kann ich mir noch keine meinung bilden. generell finde ich cutscenes aber ganz gut. bringt die story voran und gehört für mich zum gesamtbild einfach dazu.
 
Gegen gute Cutscenes ist ja nichts einzuwenden. Allerdings kann das den Spielfluss schon gehörig stören, wenn alle 5 Minuten eine Cutscene kommt. Da drängt sich einem dann auch der Verdacht auf, dass der Entwickler sein Spiel damit künstlich in die Länge ziehen will. So kann der Entwickler dann 20 Stunden anstatt 10 Stunden Spieldauer auf die Packung schreiben.

Mich würde mal interessieren, ob die Cutscenes in den Tests in die Spieldauer einfließen oder ob sie herausgerechnet werden.
 
[X] Nein, es sind zu viele Cutscenes und damit zu viele Unterbrechungen

...es sind viel zu viele und oft zu lange Cutscenes, die die Handlung nur selten wirklich vorantreiben. Würde es nur halb so viele Zwischensequenzen geben, wäre das auch schon genug.

Aus der Kolumne:
"Ich habe dazu keine Daten, aber ich vermute, dass es in Max Payne 3 nicht (wesentlich) mehr Zwischensequenzen als z. B. in Read Dead Redemption gibt, aber eben aufgrund der kürzeren Spielzeit die Packdichte für den ein oder anderen Spieler zu hoch ist."

Genau der gleiche Vergleich ist mir beim Spielen durch den Kopf gegangen!
 
Da ich ja auch unbedingt mitmachen soll :

Ich habe Max Payne 3 bisher nicht gespielt (und habe es auch nicht vor)

Den ersten Teil der Reihe fand´ ich allerdings ganz gut .... damals ....
 
Also ich war ziemlich genervt von den zwischenvideos. Erst mal kamen die ja im Min. Akt. Bei ein MGS verstehe ich das. Aber Max Payne? WTF. Und dazu dieses Bildflackern immer.:daumen2:
 
Zurück