AMD hatte nie einen solchen Vorsprung wie Intel heute, das ist das Problem. Die Athlon 64 (X2) FX waren im Mittel aus Spielen und Anwendungen nicht drastisch schneller ... die XEs hielten mit.
Ich liste dir extra nochmal aufAMD hatte nie einen solchen Vorsprung wie Intel heute, das ist das Problem. Die Athlon 64 (X2) FX waren im Mittel aus Spielen und Anwendungen nicht drastisch schneller ... die XEs hielten mit.
@ Wa1lock
Wayne ist kein Argument. Mehr Cache, höherer Multi und Prestige schon.

Ich will dir nichts Böses, also ruhig Blut bitte.Das kindisch bezog sich schlicht auf das mehrmalige "wayne" in deinem Post und auf sonst gar nichts - mir zeigt aber dein Profil, dass du 15 bist, was nun mal ein Fakt ist. Mit "extrem jugendfeindlich" hat das ebenso wenig zu tun wie mit Unwissenheit, du hast dich durch den Post selbst in diese Ecke manövriert, unabhängig vom realen Alter. Davon ab sehe ich keine fehlende Objektivität (oder meinst du etwas anderes? Zudem nutzt ich bei PCGH einzig und ausschließlich den PCGH-Acc).
Ich betone noch einmal, dass die Leistungsunterschiede zwischen einem XE und dem nächst kleineren Modell keinerlei Relevanz besitzen - ein XE kostet 1.000 weil es das schnellste Modell ist; mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Ich verstehe die Diskussion ohnehin nicht, denn ein XE ist ein XE. Fertig.

Verschwörung 
)Cache steht an 1. Stellung, höherer Multi an 2. --> Logisch gedacht die beiden wichtigeren Argumente, desweiteren wird Prestige durch den Smiley "verlächerlicht (xD)"Wie oft nochCache, höherer Multi, Prestige [
]
Hier dasselbe SpielWenn ich Punkte wie Cache, Multi und Prestige benenn

Ja und vielleicht erwische ich nen Ferrari für nen tausender. Möglich ist es, wahrscheinlich? Eher nicht. Aber sich darauf zu verlassen ist schon sehr feist.
zu dem selbst wenn die 8-core Xeons auf den Desktop Boards laufen werden gibts 3 Sachen die zu mindest mich abschrecken:
- der Preis wird wohl dort sein wo aktuell ein x5690 ist oder höher
- kein OC möglich
- "tiefe" taktrate. wegen dem tdp (im server bereich sind cores min so wichtig wie takt wenn nicht sogar wichtiger je nach Einsatz) ich denk da an so 8x 2.6 Ghz beim Topmodell
MfG
zu dem selbst wenn die 8-core Xeons auf den Desktop Boards laufen werden gibts 3 Sachen die zu mindest mich abschrecken:
- der Preis wird wohl dort sein wo aktuell ein x5690 ist oder höher
- kein OC möglich
- "tiefe" taktrate. wegen dem tdp (im server bereich sind cores min so wichtig wie takt wenn nicht sogar wichtiger je nach Einsatz) ich denk da an so 8x 2.6 Ghz beim Topmodell
MfG
Die Sache würde ich aber als durchaus gleich wahrscheinlich einschätzen.
Und XE85 vielleicht hab ich ja auch Glück mit dem Ferrari?

Weil Intel ein festes Vorgehen hat, was Preise anbelangt (Segment-Aufteilung).Du sagst: EE kostet immer 1k; Wir/Ich sagen: Warum kostet der unter dem EE nur ~600$, wenn der Unterschied doch eigentlich so gering ist. Die könnten da doch locker 700-800$ verlangen, und die Leute würden es dennoch zahlen, sprich irgendwas zwischen 100-300$ weniger, aber nicht 400$, wie es dort heißt. Verstehst du was ich meine? Wir gehen von zwei unterschiedlichen Standpunkten aus.

Weil Intel ein festes Vorgehen hat, was Preise anbelangt (Segment-Aufteilung).
Auf der einen Seite wird geweint, CPUs seien zu teuer (Stichwort mangelnde Konkurrenz), auf der anderen wird gefragt, warum der Core i7-3940K nicht teurer gemacht wird![]()

Ich hätte für das Einsteigermodelle (wie im Moment der E5650 und nicht die Stromsparmodelle) etwa 1200 (8x2GhZ) und die Sparmodelle (L Serie) ab 900 da könntest du recht haben (8x 1.5GhZ) Und das Spitzenmodell irgendwo um die 1500-1800€ (8x2.8GhZ)Auf der einen Seite wird geweint, CPUs seien zu teuer (Stichwort mangelnde Konkurrenz), auf der anderen wird gefragt, warum der Core i7-3940K nicht teurer gemacht wird![]()
Das ist reine Marktwirtschaft.
Habe ich ein Produkt, das besser ist alles alles, was die Mitbewerber bieten, kann ich den Preis verlangen, den ich für angemessen halte. Das Top Modell kostet 1000€, das etwas schwächere Modell, sagen wir mal 5-10% langsamer, kostet aber nur 500€.
Das ist marktwirtschaftlich gesehen unlogisch, der Preis müsste daher eher in richtig 800€ für das zweit schnellste Modell tendieren.
Nun ja, ich warte mal das Frühjahr ab, was denn nun Sandy E kosten wird.

Musst du beleidigend werden? Spar dir solche Kommentare, die sind völlig unnötig.lebst du hinter den Bergen?