[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: Sandy Bridge CPUs vorgestellt, erste offizielle Tests

@1821984

Die Preisen werden wohl nichtmehr großartig steigen, da die SB's ja laut Intel ''Mittelklasse prozessoren'' sind, also werden sie wohl für ihre extreme Editions gesalzene Preise verlangen.

Ich pers. warte exakt bis zum 10 Januar, da ich die Erfahrung gemacht habe das Produkte am Ersheinungstag und 2-3 tage danach immer etwas teurer sind und dann schlagartig, wenn auch nur minimal, im Preis fallen.

Aber das kann jeder machen wie er/sie möchte :D.

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: Sandy Bridge CPUs vorgestellt, erste offizielle Tests

bei mir ist es genau andersrum. Veröffentlichung und super günstig und dann 3 wochen später sind gute 25-30% mehr drauf. deswegen hab ich ja gefragt.

Aber da brauch ich mir dann also kaum gedanken drum machen. Wenns 250 statt 234€ sind ist es mir egal aber nicht das der nachher dann 300€ kostet. Das wäre schade!

frage noch: es ist richtig, dass der H-Chipsatz die IGP unterstützt und der P nicht? Das der Multi vom Mainboard verstellbar ist, ist selbstverständlich oder haben die sich da was neues einfallen lassen, dass das nicht mehr jedes Board kann? Ich trau denen ja alles zu!!!

Ließ dir den SB Test durch da stehts ;)

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: User oc und Verbrauchstests mit i5 2500K ES

Was nützt aber ein teures OC Brett wie das Maximus, wenn man eh nur noch über den Multi OCen kann?
Die Features drum herum zählen ebenso wie die - schon genannte - deutlich bessere Stromversorgung im Grenzbereich.

attachment.php

Soweit kann ich schon mal sagen, dass es taugt, allerdings krückt die CPU noch etwas - wird Zeit für einen Retail-Prozessor. Mehr gibts dann wie üblich im Test.

Hallo zusammen,
weiß denn jemand wann die Sandy Bridge CPU´s jetzt genau in Deutschland in den Handel kommen? Ich konnte da noch nichts genaues zu finden und sind die angegeben Preise in Dollar in etwa auch auf Euro umzurechnen oder wird beispielsweise aus 300 Dollar auch 300 Euro?

Preise werden wohl fast 1:1 werden. Verfügbarkeit (angeblich) ab dem 09.01.2011.

Gruß

Jeder größere Händler hat sie schon im Lager ;)

ah sehr gut, dann muss ich halt noch 1-2 Wochen warten. Mich juckts schon regelrecht in den fingern nach den ersten Tests hier und auf THG. Endlich werd ich meine olle Kiste los und gleich zu beginn einer neuen Sockelgeneration, was will man mehr :D

hab gerade mal cinebench r11.5 sandy bridge mit meinem CPU verglichen.

Mein CPU auf 4,2ghz gegen Intel Core i7 2600k

Also:
Intel 860 @4,2 ghz 7,0 Punkte
Intel 2600k 3,4ghz 6,68
Intel 2600k @4,9ghz 9,62 Punkte!!!

Echt ein Krasser unterschied und eine Überlegung wert.
Lohnt es bei der CPU überhaupt eine Wasserkühlung für besseres OC einzusetzen?

ich schätze schon, wenn du eben die spannung steigerst, dann gibts auch mehr abwärme, ne wasserkühlung wäre durchaus ne gute kühlaternative, da kannste auch deine cpu noch höher als unter luft treiben...

peace

Wobei die hier so effizient erscheinen, dass da ein H70 locker für 5GHz ausreichen dürfte. Nur mal so in den Raum geraten^^

hochgegriffen :O
aber ich würds gerne glauben und sehen ! :)

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: User oc und Verbrauchstests mit i5 2500K ES

wiso denkt ihr das das classified nicht mehr so gut wird?

nur weil shamino weg ging?
die haben doch sicher auch andere gute mitarbeiter man kann ihn sicher nicht zu 100% ersetzen aber vllt zu 90%
denn all das was er in die firma brachte bleibt ja erhalten es kommen nur keine neuen ideen...

MfG

Da ich keine Antwort bekam wiso ihr dem Classified nicht zutraut das er an den Erfolgen der classified serie anknüpfen kann frag ich noch einmal ;)

MfG

Weiß ich jetzt auch nicht, aber es könnte eine Rolle spielen das viele Leute von EVGA zu Sapphire gegangen sind.

Haben die jetzt schon EFI ?

UEFI wäre das EFI für AMD da das U für irgendwas .... ist mir entfallen steht ..... :(

Das M IV E scheint echt gut zu gehen. :D

Da ich bisher durch den 45er Multi limitiert war, ist das neue Bios mit der neuen PLL-Overvoltage-Funktion wie eine Offenbarung.

@GaAm3R: Yep, das Bios ist voll EFI - geht alles flux mit der Maus und einer schönen grafischen Oberfläche.

also seit ihr mit dem EFI "BIOS" zufrieden?
Haben alle P67 Boards ein EFI BIOS?

MfG

Zurück