[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: User oc und Verbrauchstests mit i5 2500K ES

Pfff, der geht knapp unter Neupreis weg, immerhin muss ich 20 in Kondome packen und die schlucken, falls das mit dem Mantel nichts wird. :D
Risiko muss bezahlt werden... :schief:

Wann kaufst du denn deinen, wenn du wieder in Schottland bist?

:lol: hab gehört wenn son Komdom platz kanns tötlich ausgehn ^^ , Silizium soll nich so gut sein .............

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: User oc und Verbrauchstests mit i5 2500K ES

Also ich zahle sicher keine 200€, wenn der Ami nur 160€ zahlt. So weit kommts noch oder was?:stupid:
Nur weil wir Deutschen das so ziemlich letzte Völkchen Europas sind das noch Geld hat lass ich mich doch nicht ausnehmen!! Mein Phenom II X4 940 kam zwei Wochen nach Release 130€ wenn ich mich recht entsinne, da zahle ich jetzt keine 200€!

Glückwunsch du wurdest von der Realität eingeholt, also mal ehrlich wen ich das Geschwafel da oben lese wird es mir Angst und Bange um deinen Geistigen Zustand.Du wirst doch sicher in deinem Leben schonmal was von Steuern gehört haben ich kann dir gerne den Wikipedialink per PM zukommen lassen.

made my Day !

mfg
B1b3r

So eine CPU ist klein, da sind schnell mal 20 Stück im Mantel untergebracht und dann kann man sie mit Gewinn verkaufen. :D
Oder guckt blöd aus der Wäsche, wenn plötzlich die Preise fallen. :ugly:

Und wenn dich der Zoll hops nimmt, haste keine CPUs mehr und ne dicke Steuernachzahlung...

Glückwunsch du wurdest von der Realität eingeholt, also mal ehrlich wen ich das Geschwafel da oben lese wird es mir Angst und Bange um deinen Geistigen Zustand.Du wirst doch sicher in deinem Leben schonmal was von Steuern gehört haben ich kann dir gerne den Wikipedialink per PM zukommen lassen.

made my Day !

mfg
B1b3r

Und wenn ich deinen Blödsinn lese bekomme ich das Gefühl, dass der Winter wohl eindeutig zu kalt für dein Hirn ist:schief: Vllt. erstmal de Kopf aufwärmen bevor man einen wildfremden dumm anmacht:daumen2:

Klar gibts Zoll, Steuern etc. Dummerweise sind die absolut zu vernachlässigen. Denn ob die Prozessoren jetzt aus China nach Amerika oder Europa ausgeliefert werden, Kosten wie Steuern und Zoll fallen in beiden Fällen an! Also ist in den 216$ alles enthalten! Die Einfuhr nach Europa hat also keinen Einfluss auf den höheren Verkaufspreis in Europa.
Oder meinst du allen ernstes Intel lässt die in Asien herstellen, importiert die nach Amerika und zahlt dafür Steuern und Zoll, nur um sie dann gleich weiter nach Europa zu verschiffen und nochmal Zoll und Steuern zu bezahlen?? Sicher nicht:lol:

Also in Zukunft bitte erst nachdenken, dann schreiben. Dann läuft man weniger Gefahr jemanden zu verärgern, nur weil man nicht weit genug gedacht hat:schief:

Die Steuern in Deutschland sind aber höher.

jap ist aber das selbe wie wir aus CH mehr für den gleicjen VW Golf zahlen man muss das geld dort holen wo vorhanden ist!

MfG

Die Steuern in Deutschland sind aber höher.

Ist das gleiche Prinzip wie mit den Reimporten von Autos.
Deutschland verfügt über eine hohe Kauftkraft und eine breite Mittelschicht, daher sind die Preise für solche Dinge bei und sehr hoch, das ist einfach normal.
Steuern sind überall drauf und so hoch sind die Steuern bei uns auch nicht, in Skandinavien sind sie höher, trotzdem kostet es dort weniger.

:offtopic:

könnten wir nach 1 1/2 Seiten Einfuhr, Steuern usw. wieder mal zum Thema zurückkommen

mfg

könnten wir nach 1 1/2 Seiten Einfuhr, Steuern usw. wieder mal zum Thema zurückkommen
Wieso hast was neues zu berichten? :lol:

Spass, hast natürlich recht.

Zuletzt bearbeitet:

Gibt eig. nicht mehr viel zu berichten.
Die User die schon ne Sandy CPU haben, haben uns schon alles wichtige mitgeteilt.
Jetzt heißt es nur noch auf die Fachpresse warten und Benchmarka von denen angucken. :D
Eine Frage hab ich doch noch:
Hat einer der ne Sandy CPU hat ein Board mit EFI?
Funktioniert das gut?
Kann man trotzdem noch ein BIOS benutzen?

EFI ist ein BIOS, nur mit schönerer Oberfläche und Maus Unterstützung.

Ich hätte mich genauer formulieren sollen. ;)
Kann man noch das ALTE BIOS benutzen, oder nur das NEUE EFI?

Nur als kleiner anhaltspunkt...

mein "schlechter" 2600K erreicht 5.44GHz mit Lukü für SuperPi 1M / 32M, für die meisten vll. uninteressant aber für die Bencher vll. nicht :)

Und wenn ich deinen Blödsinn lese bekomme ich das Gefühl, dass der Winter wohl eindeutig zu kalt für dein Hirn ist:schief: Vllt. erstmal de Kopf aufwärmen bevor man einen wildfremden dumm anmacht:daumen2:

Klar gibts Zoll, Steuern etc. Dummerweise sind die absolut zu vernachlässigen. Denn ob die Prozessoren jetzt aus China nach Amerika oder Europa ausgeliefert werden, Kosten wie Steuern und Zoll fallen in beiden Fällen an! Also ist in den 216$ alles enthalten! Die Einfuhr nach Europa hat also keinen Einfluss auf den höheren Verkaufspreis in Europa.
Oder meinst du allen ernstes Intel lässt die in Asien herstellen, importiert die nach Amerika und zahlt dafür Steuern und Zoll, nur um sie dann gleich weiter nach Europa zu verschiffen und nochmal Zoll und Steuern zu bezahlen?? Sicher nicht:lol:

Also in Zukunft bitte erst nachdenken, dann schreiben. Dann läuft man weniger Gefahr jemanden zu verärgern, nur weil man nicht weit genug gedacht hat:schief:

sry für meine harte Wortwahl, ich wünsche dir aufjedenfall einen guten Rutsch ;-), bein Steuerthema irrst Du aber, ich habe in den USA gelebt und die Mehrwertsteuer/Sales Tax beträgt teilweise 20% weniger, von anderen Abgaben mal abzusehn der Hauptpreisunterschied liegt tatsächlich bei den Steuern.

sry für meine harte Wortwahl, ich wünsche dir aufjedenfall einen guten Rutsch ;-), bein Steuerthema irrst Du aber, ich habe in den USA gelebt und die Mehrwertsteuer/Sales Tax beträgt teilweise 20% weniger, von anderen Abgaben mal abzusehn der Hauptpreisunterschied liegt tatsächlich bei den Steuern.

Dir ebenfalls einen guten Rutsch:)
Ich kann mir aber dennoch nicht vorstellen das es da so gravierende Unterschiede geben kann. Ob jetzt aus Asien nach Amerika oder Europa geliefert wird kann einfach nicht so große Unterschiede ausmachen:what:

Doch, doch, Elektronik ist in den USA günstiger als hier, in der Regel auch Klamotten, obwohl alles aus China kommt.
Wenn ich zur Arbeit fahre, dann komme ich an einen Computerladen vorbei (sowas wie Conrad), da kannste iPod touch kaufen, inklusive Steuern ist der dann trotzdem noch 15% günstiger als bei uns.
Daher machen auch so viele da mal eine Kurztripp hin, wenn der Dollar niedrig steht, das lohnt sich.

Ich denke aber nicht da diese große Differenz nur an Steuern/Zoll liegt, sondern die Preise hier einfach höher angesetzt werden, weil wir mehr Geld haben. Preis bestimmt sich ja angeblich durch Angebot und Nachfrage, und die Nachfrage ist hier höher, weil wir mehr Geld haben und uns somit mehr "Spielzeug" leisten können.

Sieht man doch schon bei Steam, wir Deutschen bezahlen da teilweise dreimal so viel für den gleichen Download:stupid:

Zurück