[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: User oc und Verbrauchstests mit i5 2500K ES

Der 2te i5 2500k den mir der Shop ausversehen geschickt hat macht zwar nicht den Multi 48, also 4.8Ghz, dafür aber 4.7Ghz bei Standard-Spannung wies aussieht.

Der i5 2500k der auch 4.8Ghz macht kann gleich bei Interesse im Marktplatz erworben werden.

mfg Cionara

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: User oc und Verbrauchstests mit i5 2500K ES

Man ich würd auch schon gerne einen haben! Hab gerade einen 2600K bei ebay gefunden, für 500€ lol...
Aber als alter Hardwarefetischist ist mir schon fast kein Preis zu hoch ^^, ...

Kann man eigentlich mit irgendeinem H67 Board übertakten per Multi?

Hey wenn sich SB sogut übertakten lässt wäre es vll möglich das man damit den neuen TaktRecord erzielen kann oder ???

Denke ich nicht, denn für 8GHz müsstest du einen Multi von 80 eingeben und ich weiß nicht, ob man so einen hohen Multi überhaupt eingeben kann, da der Referenztakt ja gesperrt ist.
Ich will auch nicht wissen, wieviel Spannung man dann anlegen muss. :lol:

Bisher booten die meisten CPUs schon Multi 48/49 nicht mehr. Mal sehen ob sich das mit Bios-Update noch irgendwie ändert.

Wie hoch kannst du den Multi denn stellen, unabhängig davon ob er dann noch bootet?

Ein Freund von mir ist Hobby Funker der hat ein 500€ teures schalt Netzteil mit 2000Watt das könnte man doch direkt an die CPU anschließen und dann hast du vielleicht für den Bruchteil einer Sekunde 8000MHz, hehehhehehe!

Also ich denke ich hab den jetzt nicht überteuert reingestellt ^^

Aus England für ~250€. Die haben jetzt aber keine mehr. Im Luxx haben jetzt mehrere ne SB-CPU. Aber groß neue Ergebnisse gibts wohl noch net.

Zuletzt bearbeitet:

Die Frage kommt jetzt komisch.
Meint ihr es ist sicherer sofort den nächstbesten i5-25K zu nehmen oder lieber warten mit dem Risiko ausverkauft, Preis überirdisch?

Bei intel gibts normalerweise nicht so starke Lieferproblem wie mans von Grakas gewohnt ist, allerdings seh ich in meiner Glaskugel nur verschwommen ;)...
Wenn du Gelegenheit hast einen zu bekommen würd ich zugreifen...

Ich hab gehört irgendeiner verkauft seinen hier im Marktplatz *duck*
Sonst kannste auch bei Bernies PC-Shop den i5 2500 den man nicht übertakten kann für 259€ kriegen.

@ TrochowskiX

zum Release werden ausreichend CPUs am Lager sein und die Preise purzeln, würde bissel warten :)

Gruß
Chris

der i5 2400 soll ja bei dem i5 760 ansiedeln oder? wenn ja welche cpu soll dann der i5 2600 ersetzen?

Die i5-2500 und 2500K/S/T werden später eher richtung i5-760 gehen, immerhin liegen die nah beieinander vom EK. Der i5-2400 dürfte nochmal günstiger sein!

i5-760 = $205
i5-2400 = $184
i5-2500 = $206
i5-2500K/S/T = $216

Denke ich nicht, denn für 8GHz müsstest du einen Multi von 80 eingeben und ich weiß nicht, ob man so einen hohen Multi überhaupt eingeben kann, da der Referenztakt ja gesperrt ist.

er ist nicht gesperrt, es hängen lediglich Controller dran die das übertakten schon nach wenigen MHz limitieren. Z68 Boards werden dieses Problem nicht haben und somit auch für REkorde tauglich sein.

Ich will auch nicht wissen, wieviel Spannung man dann anlegen muss.

Das ist bei solchen Rekorden ziemlich egal, schließlich muss die CPU nicht lange halten für eine CPU-z Validierung, vll fällt der Rekord der Celerons.

mfg

Ich werd mal gucken. Aber nach Monaten Warterei will ich auch nicht mehr viel warten.

Zurück