[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: User oc und Verbrauchstests mit i5 2500K ES

Also DCS:A10 läuft mit 20% mehr Takt 20% schneller. Alle anderen Games von mir sind Graka limitiert. Da kommt Morgen auch noch was feines ins Haus. Da kann ich dann bis zum 3.1. noch mit rumspielen bis ich dann wieder beim Bund geknechtet werde.

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: User oc und Verbrauchstests mit i5 2500K ES

Das riecht nach einer GTX 570/80 :D
(oder HD 6950/70)

Einfach mal auf sich wirken lassen. :haha:

attachment.php

Gruß

Na gut im 1-Core Bereich zeigt es die ziemlich gestiegene IPC und im X Core Bereich wird dem i7 980X trotzdem noch nicht das Wasser gerreicht, wobei der SB natürlich gute 2000P vor seinem Vorgänger dem i5 760 liegt :D

Und vier Sandy-Kerne knacken fast einen Phenom II X6. Der 1-CPU-Wert ist allerding deutlich genug. :D

MFG

Na gut das sind dann 28% bessere IPC gegenüber den Phenom, aber der "alte i5 760" hatte auch schon 18% Vorsprung, was dann einer Steigerung von 10% für den SB wäre. Aber Marc hat ja schoneinmal gesagt dass SB in Games ca. 40% vor Thuban/Deneb liegt :D

Bei "1-Core" liegt SB ca. 40% vor dem Phenom. Und ca. 14,66% vor dem i5-760. ;)

Gruß

Öhm ich komm da irgendwie auf 28%!?
4591-3273=X X/4591= y% oder?
Oder hast du etwa gerechnet wie weit der Phenom hinter Sandy Bridge liegt? (Da ist ein Unterschied :D)

Meine Meinung, dass mein nächster ein 2500K wird, wird immer sicherer.
SB ist so stark, das kann AMD ja fast nicht mehr knacken. Selbst wenn BD ein Hammer im doppelten Sinne wird, kann ich mir kaum vorstellen das er so viel mehr Leistung generieren kann:what:

Sandy ist 10% schneller als Westmere, wieso sollte Bulldozer den Unterschied nicht aufholen können?

Guck dir das doch mal an, ein 2300 macht den 1055T nass!
Was zaubert dann der 2500K oder 2600K aus dem Hütchen? Besonders wenn die sich wirklich so gut übertakten lassen?

Höhere IPC, bessere Übertaktbarkeit, niedrigerer Stromverbrauch, weniger Abwärme, .....

Und das sage ich als AMD-Fanboy;)

Bei gleicher Taktfrequenz wird AMD aktuell wohl ca. 40% (rohe Rechenleistung) hinter den kommenden SB-CPUs liegen. So sehr ich es AMD gönnen würde, glaube ich aber nicht das AMD auf das Level von SB kommen wird.

Selbst wenn AMD auf einen Kern gerechnet 20% (was schon viel wäre) zulegen könnte, wären sie auf dem Level der Lynnfield-CPUs. Und das Defizit über Kerne ausgleichen, naja....

Gruß

Weil das 30% wären die BD aufholen müsste, in Games sogar Durchschnittlich 40%

xTc Hast du dir schon einen Vorrat angeschafft? :D
Oder nimmste die Werte aus geleakten Benchmarks?

Das sind alles eigens ermittelte Werte. ;)

Gruß

Hab ein paar fragen zum Sandy Bridge übertakten, ich hoffe mir kann jemand helfen^^
(1) Betreffen BCLK Übertakten und Multiplikator Übertakten NUR die CPU, oder betrifft BCLK auch andere Komponenten wie den Speicher?
(2) Was muss man neben der Multiplikatoranhebung(+Spannungsanpassung) noch am System erhöhen, um angemessen zu übertakten? (nicht dass die reine Multierhöhung an irgendwas anderem verpufft).
(3) Wie würden sich BCLK und Multi auf die Temperaturen auswirken, bei gleicher Takterhöhung? Produziert BCLK übertakten (im Allgemeinen) mehr Abwärme?

Zurück