Das würde ich so nicht sagen, denn damit AMD einen IPC Gleichstand hat, müsste man die IPC gegenüber dem PII um etwa 35 - 40% steigern - das eine Nachfolgearchitektur 40% mehr IPC hat gabs noch nie in der CPU Geschichte. AMD wird sicher einiges rausholen, 20% sind durchaus realistisch und sehr beachtlich - 10-15% mehr bei einem Architekturwechsel sind da eher die Regel - aber 40% Steigerung sind Meiner Meinung nach sind Tagträumerei, vor allem weil das I/O System fast unverändert bleibt - hier holte AMD 2003 beim Athlon 64 die meiste Leistung.
mfg

Jop das hab ich mir dann auch gedacht und gesagt dann kaufste dir Sandy Bridge E(N)Wozu überhaupt warten? 1 Jahr nach Ivy kommt wieder was neues und darauf das Jahr dann auch usw usw...
Wenn es danach geht kann man immer warten![]()
In einem 1/2Jahr wissen wir vermutlich mehr.das wird sich herausstellen
[Spaß Mode off
]

Ja kann den BCLK aber leider gar nicht ändern. 1 Mhz mehr bootet er manchmal noch, 102Mhz sind net mehr drinn. Und selbst wenn ich 99Mhz statt 100 nehme bootet er nicht mehr. Ich denke da ist was am Bios verkorkst.Evtl kannst du deinen Ref Takt ja noch erhöhen, der sollte min. bis 105 MHz gehen wenn du Glück hast auf 110 MHz das entspräche dann 5040 MHz bzw. 5280 MHz
mfg

Ok kannst mir ja näheres per PN schicken, sonst wirds nen bissel zu viel OT![]()

(nich?)ExaktEin Hexacore ist eigentlich eine ziemlich krumme CPU.
Teilbar durch ein Vielfaches von 2 ist immer noch das Ziel.
Kann also nur ein Octocore bedeuten.(nich?)
Aber wieder BTT