[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge - Aktuell: PCGH hat offenbar schon ein Sandy Bridge Testsystem

Naja, nun ists aber offiziell und das NDA ist um. Vorher waren halt leaks von Leuten die sich einfach nicht daran gehalten haben ;)

Ausserdem sinds nun bessere Fotos als der qualitative Müll von vorher :D
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge - Aktuell: PCGH hat offenbar schon ein Sandy Bridge Testsystem

SemiAccurate :: New motherboard features from Asus

Semi erklärt etwas zum UEFI und neuen Features von ASUS Boards. So werden Sandy Boards mit AI Suite in der Version II kommen und sogar die VRMs einstellen lassen.
Manuelle Anpassung der load line calibration z.B. wird sicher Übertakter freuen =)
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge - Aktuell: PCGH hat offenbar schon ein Sandy Bridge Testsystem

Viel interessanter find ich, das da "nur" von 1155 und 2011 die Rede ist. Eventuell wird da doch kein 1366 Nachfolger kommen, was aus meiner Sicht nen riesen Fail wäre für die gamer.
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge - Aktuell: PCGH hat offenbar schon ein Sandy Bridge Testsystem

Viel interessanter find ich, das da "nur" von 1155 und 2011 die Rede ist. Eventuell wird da doch kein 1366 Nachfolger kommen, was aus meiner Sicht nen riesen Fail wäre für die gamer.

Ich glaube ich habe mal irgendwo gelesen das der LGA 2011 der direkte Nachfolger von 1366 wird, und es keinen 1365 oder so geben wird. Bin mir aber nicht ganz sicher.
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge - Aktuell: PCGH hat offenbar schon ein Sandy Bridge Testsystem

Viel interessanter find ich, das da "nur" von 1155 und 2011 die Rede ist. Eventuell wird da doch kein 1366 Nachfolger kommen, was aus meiner Sicht nen riesen Fail wäre für die gamer.

laut aktuellem Stand wird der Sockel 2011 der Nachfolger des 1366 - diese Gerüchte verdichten sich nun immer mehr

mfg
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge - Aktuell: PCGH hat offenbar schon ein Sandy Bridge Testsystem

Trifft dann eigentlich alles, was man bislang über den S1356 wusste, auf den S2011 zu?
Wurde der nur umgelabelt, oder fährt der wieder mit anderen Daten auf?
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge - Aktuell: PCGH hat offenbar schon ein Sandy Bridge Testsystem

Nein, was über den S1356 so gemunkelt wurde trifft dann überhaupt nicht auf den S2011 zu. Das kannste dir dann absolut in die Haare schmieren.

Das Einzigste was sein könnte ist, das der eine oder andere Boardhersteller sagt ok, wir bauen ein Board mit Dualchannel statt Quadchannel und verlangen dann 20 Euro weniger, bzw wir machen nicht 8/12 Speicherbänke sondern nur 4 aber doch Quadchannel.

Die Boards werden aber auf jedenfall schweine teuer sein, denn ansonsten sägen sich die Hersteller den eigenen Ast ab auf dem Sie sitzen wegen den Serverboards etc.

Wäre für gamer wirklich schlecht wenn 1356 nicht kommt, denn wie gesagt 2011 wird einfach nochmal nen ganzes Stück teurer werden als 1366 und der war ja schon sehr gesalzen.

Naja, für 2011 sind auch schon einige Daten bekannt, mal schauen wies dann am Ende kommt, aber ich hab ehrlich gesagt kaum noch Hoffnung das es einen direkten 1366 Nachfolger in Form des 1356 geben wird.
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge - Aktuell: PCGH hat offenbar schon ein Sandy Bridge Testsystem

DA über Preise von Sockel 2011 Mainboards noch überhaupt nichts bekannt ist sollte man zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht von zu schweine teuer usw reden. denn auch jetzt beim Sockel 1366 gibt es Serverboards die deutlich teurer sind - Serverhersteller verbauen deswegen auch keine 150€ Kunterbunt Mobos - schon allein wegen des fehlenden Reg. und ECC Supports nicht.

mfg
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge - Aktuell: PCGH hat offenbar schon ein Sandy Bridge Testsystem

Andererseits sind erst jetzt quasi die Board so billig für 1366 geworden. Zum Launch gab es nur weitaus höherpreisigere Platinen..
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge - Aktuell: PCGH hat offenbar schon ein Sandy Bridge Testsystem

Boards um 150€ gab es auch beim Start des Sockel 1366 schon, zwischenzeitlich gab es auch ein 100€ Board von DFI

mfg
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge - Aktuell: PCGH hat offenbar schon ein Sandy Bridge Testsystem

uhh so teuer? mehr als 100 wollte ich echt nicht ausgeben fürn mainboard.

frage mich langsam, ob ich nicht besser doch noch nen phenom nehme, mit cpu und mainboard ordentlich spare verglichen mit zum i5-2400, und das geld lieber noch z.b. in ne ssd investiere.
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge - Aktuell: PCGH hat offenbar schon ein Sandy Bridge Testsystem

DA über Preise von Sockel 2011 Mainboards noch überhaupt nichts bekannt ist sollte man zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht von zu schweine teuer usw reden. denn auch jetzt beim Sockel 1366 gibt es Serverboards die deutlich teurer sind - Serverhersteller verbauen deswegen auch keine 150€ Kunterbunt Mobos - schon allein wegen des fehlenden Reg. und ECC Supports nicht.

mfg

Ja aber der 1366 war keine echte ServerCPU. Trippelchannel ist zwar ganz nett, hat aber dort doch so manchen gestört. (Aussage von Leuten die Serversysteme einsetzen/Hardwareabteilung)

Und selbst wenn die MBs noch "relativ" günstig bleiben, was dann nur geht indem du auf Dualchannel runter gehst und auch sonst an allen Ecken und Enden abstriche machst, da ansonsten die ganzen Leuts die normal die schweine teuren Serverboards kaufen sich einfach sagen nö, der Preisunterschied ist so groß, und immer brauch ich das auch nicht, also nehm ich doch das billige. Die haben nämlich auch nichts zu verschenken und sparen gern, wenn sie denn können.

Die MBs sind aber auch nur ein Aspekt. Du musst dir ja auch ne CPU kaufen, und spätestens da hat man dann verloren, denn da sehr billige CPUs rausbringen, wäre halt nen Schuss ins eigene Bein. Server und Desktopbereich müssen einfach klar getrennt sein, sonst haut man entweder sich selbst in die Pfanne oder der Kunde zahlts halt.
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge - Aktuell: PCGH hat offenbar schon ein Sandy Bridge Testsystem

Mal ne ganz andere Frage: glaubt ihr, es würde Sinn machen, sich für Sandy Bridge hochtaktenden Speicher zu kaufen (eventuell schon jetzt, da grad billig). Es wird ja bis zu 2666MHz unterstützt...
gruß
Hobbes
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge - Aktuell: PCGH hat offenbar schon ein Sandy Bridge Testsystem

wenn der Preis stimmt dann kann man darüber durchaus nachdenken

mfg
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge - Aktuell: PCGH hat offenbar schon ein Sandy Bridge Testsystem

Also die 3D-Mark Ergebnisse machen ordentlich was her.

Was mich nur etwas wundert ist, das er ca. 64 Grad unter Wasserkühlung bekommt. Sonst wurde doch immer groß von 5 GHZ mit Luftkühlung gesprochen.

Jetzt ist halt die Frage ob er eine schlechte CPU erwischt hat, oder die Spannung höher angesetzt hatte als er musste.
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge - Aktuell: PCGH hat offenbar schon ein Sandy Bridge Testsystem

Ich sag mal so, es macht von den Temps her kaum nen unterschied wenn man nen guten Luftkühler verwendet ;)
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge - Aktuell: PCGH hat offenbar schon ein Sandy Bridge Testsystem

Ich sag mal so, es macht von den Temps her kaum nen unterschied wenn man nen guten Luftkühler verwendet ;)

Also so lahopp würde ich das jetzt nicht behaupten.;)
Mit einer WK kann man normal noch ein paar Grad mehr raus kitzeln.

Allerdings stehen die Chancen gut, das der 2600K mein nächstes Baby wird.:devil:
 
Zurück