[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge - Aktuell: PCGH hat offenbar schon ein Sandy Bridge Testsystem

der Cinebenchwert ist aber auch ganz ordentlich, 2 Punkte mehr als ein 12 Kern Opteron :wow:

mfg

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge - Aktuell: PCGH hat offenbar schon ein Sandy Bridge Testsystem

Also so lahopp würde ich das jetzt nicht behaupten.;)
Mit einer WK kann man normal noch ein paar Grad mehr raus kitzeln.

Allerdings stehen die Chancen gut, das der 2600K mein nächstes Baby wird.:devil:
Warum sollte ich das nicht behaupten? Ich hab die Teile hier am laufen :D

würdet ihr einen 1155er nehmen oder eher auf den 1356 warten? WEnn ich auf den 1356 warten würde, würde ich mir nen octa core holen... :D

Die Frage ist ob 1356 überhaupt noch ein Thema ist. Bislang hört man nur noch vom S2011.

Richtig, laut aktuellem Stand wird der Sockel 2011 auch im Desktop Bereich verwendet und der Sockel 1356 nur für kleinere Server. Für einen 8 Kerner muss man aber von einem Preis bei etwa 900€ ausgehn - auch wenn BD offenbar sehr schnell werden dürfte.

mfg

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge - Aktuell: wieder ein paar Benchmarks, diesmal mit Games und GTX580

Es sind wieder einmal ein paar Benchmarks aufgetaucht - verglichen werden ein auf 3,4GHz übertakteter i7-875 (stock: 2,93GHz) mit einem I7-2600 (3,4GHz). Die Auflösung beträgt 1680x1050

im Schnitt ist der Sandy Bridge bei den getesteten Spielen 15% schneller - rechnet man die übertaktung des 875weg liegt der SB 31% in Front.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

288807d1290679333-sammelthread-intel-sandy-bridge-aktuell-wieder-ein-paar-benchmarks-diesmal-mit-games-und-gtx580-4rbxk.png

attachment.php

mfg

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge - Aktuell: wieder ein paar Benchmarks, diesmal mit Games und GTX580

hab wohl ausversehen sockel 1356 mit 2011er verwechselt. Klar 900 euro sind en haufen, aber die werden dann wahrscheinlich jeden gulftown zersägen. Aber bis dahin vergeht sicherlich noch sehr viel Zeit.

Also die Leistung sagt mir doch sehr zu. Der Wechsel von meinem S775 System fällt dann natürlich nochmals größer aus.

Der niedrigere Verbrauch von SB kann sich ebenfalls sehen lassen.
Hoffentlich bleibt der 2600K noch im preislichen Rahmen. Zur Not bliebe noch der 2500K.

@ XE85

man sollte ggf. erwähnen das es sich nicht um einen "originalen" i7-2600K handelt, sondern um eine whatever übertaktete CPU die nie so aufm Markt erscheinen wird.

Und wenn die wirklich die VCore benutzt haben die man in dem Screenshot auf der Seite sieht (1.32v) dann kann man auch die Verbrauchsmessung vom SNB knicken.

Gruß
Chris

Warum hast du eigtl. nicht noch:

Battlefield BC2, Lost Planet 2 und Medal of Honor mit reingenommen? (Ausbeute zu gering?) :schief:

@ XE85

man sollte ggf. erwähnen das es sich nicht um einen "originalen" i7-2600K handelt, sondern um eine whatever übertaktete CPU die nie so aufm Markt erscheinen wird.

richtig es ist ein ES, die eckdaten und der Takt passen aber zum i7-2600

Warum hast du eigtl. nicht noch:

Battlefield BC2, Lost Planet 2 und Medal of Honor mit reingenommen? (Ausbeute zu gering?)

weil diese ganz offensichtlich von der GPU limitiert werden und im GPU Limit lässt sich schlecht die CPU Leistung vergleichen. Hier wäre eine senkung der Aufösung notwendig um die CPU Leistung genauer zu untersuchen.

mfg

Inwieweit wirken sich die 8 Threats vom i7-2600k
im Vergleich zum i5-2500k mit 4 Threads aus?
Lohnt sich da der Aufpreis?

Die 100Mhz Taktunterschied sind ja praktisch vernachlässigbar.
Aja PC wird hauptsächlich zum spielen benutzt.

zum spielen lohnt sich der Aufpreis nicht

mfg

richtig es ist ein ES, die eckdaten und der Takt passen aber zum i7-2600
Nur das der im Test verwendete einen Standard Takt von 2.8GHz hat und übertaktet wurde...

So fallen 2 Vergleiche raus:

1.) Verbrauchsmessung (CPU-Z zeigt 1.32v, das ist vieeeel zu viel @ stock)
2.) Turbomodus (glaube nicht das dieser so noch korrekt arbeitet)

Ich wollte blos mal fragen ab wann so ca die ersten 8 Kern Prozessoren für den Desktop kommen??

Ich weiss nichtwas ich mir kaufen soll, also entweder ein i7995X oder wieder neuen Prozzi und Board..

Danke.

Ups: AMDs Bulldozer und Intels Sandy Bridge E.

Zurück