[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge - Aktuell: Sockel 1155 CPUs bei Geizhals gelistet

Weiß denn jemand ob für die Sandy Bridge auch sofort mITX Boards kommen?

ja, wurde von intel am IDF schon vorgestellt

attachment.php


mfg
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge - Aktuell: Sockel 1155 CPUs bei Geizhals gelistet

also ich sehe da 4

mfg
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge - Aktuell: Sockel 1155 CPUs bei Geizhals gelistet

Hallo liebe Leute.
Bin dran mir in Kürze einen neuen PC zu kaufen. Würde gerne auf den LGA 1555 setzen. Mache ich doch sicher nix mit verkehrt, oder?
Und welcher Chipsatz ist da empfehlenswert? blick da bei den neuen nicht so ganz durch, welcher ist denn nun der wirkliche Nachfolger des P55?

Und gilt inzwische ein Datum/Zeitraum als sicher, ab dem die neue Generation an CPUs verfügbar sein wird?

Ich danke euch :)
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge - Aktuell: Sockel 1155 CPUs bei Geizhals gelistet

Abwarten doch es sieht gut aus besonder s die K modelle sollen intressant sein.^^
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge - Aktuell: Sockel 1155 CPUs bei Geizhals gelistet

Hallo liebe Leute.
Bin dran mir in Kürze einen neuen PC zu kaufen. Würde gerne auf den LGA 1555 setzen. Mache ich doch sicher nix mit verkehrt, oder?
Und welcher Chipsatz ist da empfehlenswert? blick da bei den neuen nicht so ganz durch, welcher ist denn nun der wirkliche Nachfolger des P55?

Und gilt inzwische ein Datum/Zeitraum als sicher, ab dem die neue Generation an CPUs verfügbar sein wird?

Ich danke euch

das ist hier ist kein Kaufberatungsthread, wenn du eine Kaufberatung möchtest dann bitte einen Thread im entsprechenden unterforum aufmachen

mfg
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge - Aktuell: Sockel 1155 CPUs bei Geizhals gelistet

sandy bridge ist nach dem intel verfahren tock also enthält keine großen veränderungen. Dann müssten diese ja bei ivy bridge (tick) umso größer sein oder?
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge - Aktuell: Sockel 1155 CPUs bei Geizhals gelistet

Es ist genau umgekehrt, SB enthält größere Änderungen (mehr IPC, GPU im CPU Die integriert, ....) - Ivy Bridge wird der Die Shrik auf 22nm

Edit:

PCGH hat offenabr schon ein Sandy Bridge Testsystem am laufen:

http://twitter.com/PCGH_Redaktion/status/29685550543

in einem anderen Forum schreibt PCGH_Marc:

Seit Tagen, ja. Läuft auf auch alles wunderbar und zudem sehr ****** und dabei dennoch *****
bei den beiden Sternchen könnte jetzt "schnell" und "sparsam" passen

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge - Aktuell: PCGH hat offenbar schon ein Sandy Bridge Testsystem

Freu mich schon auf die ersten Benchmarks.
Persönlich würde ich eine Leistungszuwachs pro Mhz von max 15% erwarten zum Bloomfield.
Wir werden sehen...
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge - Aktuell: PCGH hat offenbar schon ein Sandy Bridge Testsystem

Kommt der Sockel 1356 viel später als der 1155er**?
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge - Aktuell: PCGH hat offenbar schon ein Sandy Bridge Testsystem

Mitte 2011, so wie angekündigt

mfg
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge - Aktuell: PCGH hat offenbar schon ein Sandy Bridge Testsystem

Mitte 2011, so wie angekündigt

mfg

Wenn Sockel 1356 für Mitte 2011 angekündigt ist und zu Beginn des Sammelthreads aber auch schon ein Link ist der auf einen Artikel verweist indem behauptet wird das Intel auch 'Ivy Bridge' schon für Mitte 2011
angekündigt hat, wo ist da dann der Sinn? :huh:
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge - Aktuell: PCGH hat offenbar schon ein Sandy Bridge Testsystem

Wie Sandy Bridge werden auch bei Ivy Bridge vorraussichtlich die Mainstreammodelle vorrang haben.

zudem ist in dem Artikel vom 2. Halbjahr die Rede und nur von der Auslieferung - Marktstart wird wohl Ende 2011/Anfang 2012 sein - die die CES 2012 ist ein realistischer Zeitpunkt

mfg
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge - Aktuell: PCGH hat offenbar schon ein Sandy Bridge Testsystem

Hmm, das Säbelzahn sieht wirklich mal genial aus...wenns für um die 150 Euronen kommt findet es mitte Januar bestimmt seinen weg zu mir:daumen:
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge - Aktuell: PCGH hat offenbar schon ein Sandy Bridge Testsystem

Wurden die nicht vor ner Woche oder so schon mal vorgestellt?
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge - Aktuell: PCGH hat offenbar schon ein Sandy Bridge Testsystem

ja die wurde schon vor längerem vorgestellt, auf seite 42 hab ich schon einmal einen Link mit Bildern dieser Mobos gepostet

mfg
 
Zurück