[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: erste Bilder eines Sockel 2011 Mainboards

Merkt man irgendeinen Unterschied zwischen DDR3 1600 und 1333? Also von der Performance her?

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: erste Bilder eines Sockel 2011 Mainboards

Naja das einzige Problem für mich ist, dass sich 1333 RAM nicht so fett anhört. :fresse:

2000MHz hören sich fetter an, aber auch da merkst du keinen Unterschied im Game. :ugly:

Wenn du genug Geld hast, rat ich dir 1600MHz zu kaufen, kenn das wenn man dann was neues
hat aber trotzdem unzufrieden ist und darum geht es ja, kauf dir das womit du glücklich wirst,
solang du das Geld dazu hast ;D

jop, die RAMs von heute sind im Vergleich zu den EDO RAMS (:ugly:) von früher einfach verdammt schnell geworden, da merkt man solche Dinge wie Latenzen und Frequenzen nicht mehr.

Also große Unterschiede tun die RAMS sich nicht vll merkste von DDR3-1066 und 2000 einen Perfomance gewinn, aber sonst lohnt es sich nur für Detailgnauigkeit beim Nenchen um dne letzten Tropfe rauszuholen :)

Wenns nur Xenons gibt, kannste statt 400-600 für den Kleinsten mal bei 800-900 anfangen, und für was gescheites dann 1200-1400 minimum rechnen, ohne Topmodell. Die werden dann wirklich 2k+ kosten. Wobei die ja für Quadsockel mit 4 QPIs sind. Also nicht Sockel 2011, oder zumindest nicht die kleinen 2011er.

Glaub ich nicht ganz. Wer kauft die bitte? Das wär echt gesponnen

Also ist es für den Otto-Normaluser vollkommen egal was für Ram man kauft, ja?
Vor ein paar Tagen gabs nämlich 2GB Riegel DDR3 1333 CL9 für 15,99€ bei Mindstar. Mal gucken ob nochmal so ein Angebot kommt^^

Was meint ihr, lohnen sich jetzt 8GB eigentlich wirklich? Oder reichen 4GB noch vollkommen aus?

Also ist es für den Otto-Normaluser vollkommen egal was für Ram man kauft, ja?
Vor ein paar Tagen gabs nämlich 2GB Riegel DDR3 1333 CL9 für 15,99€ bei Mindstar. Mal gucken ob nochmal so ein Angebot kommt^^

Was meint ihr, lohnen sich jetzt 8GB eigentlich wirklich? Oder reichen 4GB noch vollkommen aus?
8GB Kits sind mittlerweile recht günstig. Abgesehen davon ist man mit 8GB deutlich besser für die Zukunft gerüstet.

Wie sieht es denn nun eigentlich mit der RAM Performance beim SB aus?
Hat Jemand seine Module schon über 2000MHz gehieft und kann beim Benchen irgendwelche Verbesserungen feststellen, oder kommt man mit 1600 bei extrem niedrigen Latenzen doch besser weg?

beim Benchen ist höherer RAM Takt in der Regel immer besser

mfg

Wäre es möglich dass Intel auf dem Sockel 2011 auch Extreme 8 Kern Prozessoren anbietet die dann aber nur Single Sockel fähig sind? So dass man trotzdem nocht "recht billig" an einen guten Okta ran kommen könnt?
mfg

Eher nicht. Wäre genau so ein absolutes Einzelstück wie der 980X, und ich bezweifle nach den Äußerungen über die Verkäufe das Sie so etwas nochmal machen

Zurück