[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: erste Bilder eines Sockel 2011 Mainboards

Autsch auf So 1155 solls auch Sockelbrand geben (Wieder bei Foxconn Sockeln) also alle mal checken ob ihr Lotes oder Foxconn Sockel habt. :(
Sockelbrand!
@Hiphoppi das gehört in die Kaufberatung und nicht hier her :)

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: erste Bilder eines Sockel 2011 Mainboards

Mein neues P67 Brett hats jetzt zerrissen. :(
Das fördert doch das Vertrauen in den 1155 Sockel. :ugly:

Oh man... da überlegt man sich ja doch noch mal die geplante Anschaffung für die nächste Woche, wirds doch AMD? Will nicht :/

Woher kann man denn schon vor dem Kauf wissen, welchen Sockel das MB hat? Geplant ist das Sabertooth, hat das diesen Foxconn-Sockel?

quanti, was ist denn mit deinem Board?

Das Asus P8P67 Deluxe ist im Eimer. Lief von Anfang an nicht richtig, immer Freezes in Games, dann wars plötzlich weg, kein Bild mehr beim Start.

Das blöde ist, der i5 2500k ist auch defekt, zumindest läuft er nicht korrekt, wird mal erkannt vom neuen Brett und mal nicht.
Daher gehen jetzt beide Sachen zurück zu hoh und ich nutze jetzt den i7, den ich heute gekauft habe.

Du lernst es auch nich:ugly:

Is ja nich deine erste schlechte Erfahrung mit Intel Boards :D

Dein Vertrauen in Intel überhaupt noch vorhanden?

Jo, schon komisch. Das letzte mal, dass ich mir Intel gekauft hab, habe ich 5 Boards verschlissen. :ugly:
Jetzt schon das erste Brett und eine CPU.
Mal schauen, was noch kommt. :D

Das ist doof quanti , hattest du den einen Sockelbrand ?

Könnt ihr das sabertooth oder wie man das schreibt empfehlen ?

Mein Beileid Quanti :/

Ich kann mich noch dran erinnern, was ich fürn Stress mit meinen ASUS A8N-SLI Deluxe hatte. Ich hab insgesamt 4 Bretter verballert, weil immer der South-bridge Lüfter einen Lagerschaden (glaub einmal wars auch die Spannungsversorgung/Chip) bekommen hat.... Das war ja wenn ich mich recht erinnere gerade zum Anfang von WOW. Da hatte ich dann Wochenlang keinen PC :wall: So war mein Zock Schnitt damals ich ich noch in der Schule war "nur" bei 8h Wenn man die Zeit nimmt wo ich nen PC hatte lag er bei knapp 12 :ugly: Früher war man schon bischen krank... :D

Btw. Am Ende hatte ich mir beim 4ten Brett einfach nen Papst Lüfter geholt und mit Spacksschrauben drauf gehauen. :lol: Sieht echt geil aus, man kann auch nur eine GPU, bzw sogar nur eine Singelslot bzw ne kurze nutzen, da der Lüfter höher ist, aber was solls, das Ding rennt immer noch. War halt Rev. 1.0 später haben die dem Board ja einen neuen Kühler/Lüfter verpasst und dann liefs, aber die Rev 1.0 hatte glaub ich Ausfallquoten von über 50% :ugly: Beim K&M wussten Sie auf jeden Fall absolut Bescheid. Leider hatt ich im Netz bestellt -.- So hats jeweils 2 Wochen fürs neue Brett gebraucht.

Schon wieder Foxconn :schief: Meiner meinung nach sollte intel Foconn Sockel verbieten solange die es nicht schaffen das Teil ordentlich zu bauen.

mfg

Wa passiert bei einem Sockelberand?
Die Teile fangen doch nicht richtig an zu brennen, oder? :D

Wa passiert bei einem Sockelberand?
Die Teile fangen doch nicht richtig an zu brennen, oder? :D
Brennen nicht, aber es schmort wenige ms und dann geht der PC aus, hast also keine Zeit zum reagieren.

Bzw. ich habe auch schon ein Board mit Foxconn Sockel verbaut, zwar keinen LGA1155, sondern 1156, aber bei mir gab es glücklicherweise keine Probleme.

Haben die Shops bzw. die RMA-Abteilungen der Hersteller eigentlich eine Möglichkeit zu überprüfen ob man übertaktet hat? Also nach einem Sockelbrand?

Ja mein Gott, die Gefahr eines Sockelbrandes ist genauso hoch wie die Gefahr eines anderen Defekts, also werde ich mir jetzt nicht ständig Sorgen machen, dass mein Prozessor durchschmorrt ...

Es ist auch noch nichtmal klar ob es überhaupt ein Sockelbrand war, in der original News steht das das Board bereits so von Gigabyte kam. Also würde das eher auf schlechte Qualitätskontrolle hindeuten als auf einen Sockelbrand.

mfg

@Nyso und an alle anderen
Warum hat ein ASUS Board denn einen Foxconn Sockel und woran erkenne ich welche MB´s diesen nicht haben ?

Glaube beim LOTES Sockel gibt es eine Gravur am Befestigungsmechanismus - und beim Foxconn Sockel gibt es wiederum keinen.

Îch auch nicht... Wird wohl Foxconn sein :P

Zurück