Hmm ich glaub nicht dass DDR2 so die gute Wahl istDDR2 1333mhz dual Channel kits

Außerdem hast du eben bei DDR3 1600 1600 MHz garantiert und musst nicht erst an den Timings rumpfuschen 

Ich kenne mich zwar nicht mit mit den Zoll und Exportkosten aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die den Preis so stark beeinflussen können.
Da werden die europäischen Händler wohl nochmal kräftig ihre Gewinnmargen erhöhen.
Was hast du erwartet?
Wenn was neues kommt, dann kann man den Dollarpreis 1=1 in Euro umrechnen und 10% draufschlagen, dann weiß mans, was das Teil in Deutschland kosten wird.
Momentan stehts circa 225$ in den USA zu 215€ in Deutschland bei einem i5 2500k. In der Regel bleibt der Eurobetrag unter dem Dollarbetrag. Einen i5 760 gibt es in den USA für 200$, hier für 170€. Öhmmm Nö!? Wenn der Prozessor mehr als 1333 MHz unterstützt und das RAM auch über 1333 MHz getaktet ist dann läuft es auch mit dem Takt...Läuft aber trotzdem nur mit 1333Mhz.
Aber es wird ja nicht jede CPU einzeln nach Europa geschickt. Die kommen ja gleich zu Tausenden per Containerschiff(?), da ist der Versandkostenanteil bestimmt geringer als wenn man einzelne CPUs als Kunde bestellt.

Speicherstandards DDR3-1066, DDR3-1333, DDR3-1600
Die prozessoren bei sandy unterstützen aber nur 1066 und 1333....
Dein gesamter Gedanke ist falsch
Die werden in Asien gefertigt, und es ist vollkommen egal ob die jetzt nach Amerika/Kanada verschickt werden, oder eben zu uns. In den 216$ sind Zoll und Steuern schon genauso enthalten wie in den 200€ bei uns. Der Aufschlag für uns ist purer Gewinn für Intel/die Shops.
Nehmen wir jetzt mal 170€ in Amerika sind davon vielleicht 20€ Zoll/Steuern/Versand nach Amerika drin. Also 150€ Umsatz für Intel. In den CPUs bei uns sind auch Zoll/Steuern/Versand in Höhe von 20€ drin, macht bei einem Verkaufspreis von 210€ 190€ Umsatz für Intel und die Shops.
Hab ich auch gedacht (War 1 Woche im Urlaub...) das stand doch alles auf den Folien von Intel die mal bei euch zu sehen waren...Ich dachte, die Sandy unterstützten bis 2000MHz oder hab ich das irgendwie falsch verstanden?
Bulldozer soll ja bis 1866MHz supporten, oder ist das auch nicht korrekt?
Ich dachte, die Sandy unterstützten bis 2000MHz oder hab ich das irgendwie falsch verstanden?
In den USA bezahlst du Steuern im Laden, wenn du dort etwas kaufst, das ist bei uns schon mit drin.
Außerdem macht steuertechnisch jeder US Bundesstaat, was er will, ist also nicht zu vergleichen.
In New York ist auch einiges teurer als in New Jersey, daher ist es manchmal sinnvoll, die paar Kilometer von New York nach Jersey City zu fahren und dort zu kaufen.