[Sammelthread] Intel Ivy Bridge

AW: [Sammelthread] intel Ivy Bridge

IVB EP für Q3/2013 ist seit weit über einem halben Jahr bekannt, man kommt recht easy an ES ... :D
 
AW: [Sammelthread] intel Ivy Bridge

kleines update von meinem 3570K 4.7Ghz.

4.7Ghz 1.248 Vcore Ace.jpg
 
AW: [Sammelthread] intel Ivy Bridge

Hi habe eine kurze Frage:

Wieviel grad Unterschied macht es aus wenn man die HD4000 angeschlossen hat oder nicht? Denn beim Spielen (nur Übergangslösung) wird meine CPU doch bis zu 60° heiß, wie wäre das ohne HD4000?
 
AW: [Sammelthread] intel Ivy Bridge

hm hört sich nicht gut an, muss ich wohl oder übel den Macho nochmal runternehmen.
 
AW: [Sammelthread] intel Ivy Bridge

So, sorry für den Doppelpost erstmal. Habe die Wärmeleitpaste erneuert, so sah's aus als ich den Macho runternahm:

DSC00625.jpg
Und so als ich den Macho wieder montierte:
DSC00628.jpg

Hab gleich mal Prime kurz laufen lassen, naja 65-66°C waren's, meiner Meinung nach zuviel, oder? Oder ist das für den Macho normal?
 
AW: [Sammelthread] intel Ivy Bridge

hmmmm 65°C is schon hoch aber noch total okay.
also find ich.
mein 2600k geht auch bis 51°C.
is aber auch 3,4 ghz also standard.

um wie viel würde eigentlich die temp eines 2600k höher sein wenn der heatspreader nur mit wlp dauf gemacht wäre, wie bei ivy??????

hab ja schon öfter gelesen das es ja auch lohnen soll da neu wlp drauf zu machen.
auf jedenfall ne gewagte geschichte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] intel Ivy Bridge

Auschreiben ist immer wichtig, es gibt viele ähnliche threads.
65° @ :huh:cor @ :huh:,:huh::huh:GHz

Wlp ist im Rahmen.
Ich mach es so wie auf 2.
Dann von Hand aufdrücken Abdruck überprüfen, wenn auf CPU + Kühler überall WLP ist wisch ich den Kühler nochmal ab.

@C4
Bin nicht sicher ob du das richtige meinst, dabei ging es zw. Die und Hs.
Hier um auf dem Hs.

Die Temps währen dann aber ähnlich.
Ivy verbraucht zwar weinger hat aber auch weniger Fläche.

Eins muss man immer bedenken.
Es gibt Ivy von 1,0 - 1,2V Vore @ Stock und auch die Temps varieren recht stark je nach CPU.

Also wesentlich stärker wie seit Jahren.
 
AW: [Sammelthread] intel Ivy Bridge

und reagiert relativ empfindlich auf temps/volt,
probier mit standarttakt mal die spannung um 0,1 zu senken, es wid ne menge ausmachen, meine cpu betreibe ich mit -0,165 V, und der kommt dadurch beim zocken nicht über 45°C =)
 
AW: [Sammelthread] intel Ivy Bridge

Die Mobile Ivys sind bis 105°C spezifiziert, also da ist 67 weit weg von kritisch und daher völlig ok.

mfg
 
AW: [Sammelthread] intel Ivy Bridge

Hallo Leute,

wenn ich Virtu MVP starten möchte, kommt folgende Meldung:

Wrong GPU configuration. Please check your Hardware/drivers.

Was soll ich tun. Aktuellste Treiber sollten drauf sein.


EDIT: Im Bios ist die Virtu Technology deaktiviert. Die muss wohl auf D oder I stehen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] intel Ivy Bridge

Wie muss dann der Monitor angeschlossen werden? An dem HDMI am Mainboard oder weiterhin an PCI-E Graka.
 
AW: [Sammelthread] intel Ivy Bridge

PCIe Graka natürlich, am MB ist nur die in der CPU angebunden-

Im Bios muss das entsprechend aktiviert sein, dezidierte Graka o.ä ist die PCIe.

Es gibt auch MB die Lucid Virtu haben (ASrock, GByte ect. MSI :ka:) dann sollte man das auch unter Win wählen können.
Hab aber selbst noch keines gehabt, am WE bau ich das erste Sys mit Virtu.
 
Zurück