[Sammelthread] Guild Wars 2

Falls es welche interessiert: Das AH hat aufgemacht!:D
Ich hab mir mal wirklich für "nen Appel und en Ei" seltene Waffen gekauft, so ca. 1-3S, das Stück.:D
Edit: Für Stufe 46!:ugly:
Die verkaufen echt für fast den Preis, den ihnen die Händler geben würden. Naja, mir solls recht sein, brauch ich nicht danach zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab gestern endlich ein Verwertungskit bekommen, mit 100% Chance, die Aufwertung zu erhalten.
Habe Stiefel mit einer Rune gefunden:
(1) +7% Magiefindbonus
(2) +20 Vitalität
(3) +13% Magiefindbonus
(4) +35 Präzision

Das lohnt sich dann schon, wenn mal 4 Stück von denen hat ;)
Vor allem bin ich gespannt, wie sich 20% Bonus auswirken.

Die AH Preise sind ein Witz, da macht ingame Wirtschaft 0 Sinn. Wenn die so low bleiben ist es keine Herausforderung ne gute Waffe zu kaufen.

Kommt alles mit der Zeit. Die hochstufigen Sachen brauchen die meisten Leute
noch nicht.
In 1-2 Monaten wenn der erste Teil der Masse 60+ ist werden die Preise aufgrund der Nachfrage schon
steigen.

Edit:
Ich habe den Sinn hinter Waffen kaufen, BISHER, noch nicht verstanden. Im PvE renn ich immernoch
mit ner Level 3 Waffe oder so rum und die Mob´s fallen um wie Fliegen.

Die AH Preise sind ein Witz, da macht ingame Wirtschaft 0 Sinn. Wenn die so low bleiben ist es keine Herausforderung ne gute Waffe zu kaufen.

Naja wenn man sein grünes lvl 14 Meisterwerk reinsetzt wird einem ja angezeigt wie oft es schon drinne ist und wie teuer das billigste ist. Wenn es dann schon 720 mal drinne ist bringt es dir halt nix das Ding teurer reinzusetzen, da versauert es im AH. Und unter Händlerpreis reinsetzen geht nicht, das kontrolliert das AH automatisch.

Welt gegen Welt ist echt OP :D 3 Level in 38 Minuten gemacht :D

Mhh ich bin von WvWvW irgendwie nicht begeistert. Die einen Fraktion ist extrem dominant, hat die anderen beiden Server an die Mains zurückgedrängt. Dank Unverwundbarkeit und den Verteidigungsanlagen sind dann alle Angreifer in ein paar Sekunden tot (ka warum die wie die Lemminge einfach in Reichweite laufen), dann läuft man zur nächsten Kreuzung wo man dann vom Respawn instant geknüppelt wird. Ergo bleibt man lieber in der Burg, was aber nix bringt ausser Zeit zu verschleudern. Also verlässt man das Schlachtfeld wieder.
Selbst wenn man die Seitenausgänge benutzt und es tatsächlich schafft ein Versorgungsdepot einzunehmen, in ein paar Sekunden ist auch schon ein Teil des gegnerischen Zergs da, der trotzdem noch massiv (alleine von der Anzahl) überlegen ist, dass man sich eigentlich gleich die Kugel selber geben kann.

Spass ist auf jeden Fall was anderes. So ist das PvP ein noch größerer Fail als bei SWTOR.

Also ich bin von WvWvW auch nicht sehr begeistert.
Kann die Aussage von Lotto eigentlich nur Unterschreiben. Meistens verreckt man wenn man aus
dem Spawn rausgeht in irgendeinem Gegnerischem Zerg.

Also ich kann das überhaupt nicht bestätigen. Bin nun auf Kodash und obwohl wir 120k Punkte hatten und die Gegner nur 10-20k war schon ordentlich was los. Ein Keep von uns war sogut wie uneinnehmbar, weil das voll geupgraded war, mit Wegmarke und allem.

Aber diverse Türme und die große Festung in der Mitte haben sie uns paar mal weggeholt. Die sind halt garnicht bis an die Mauer gekommen, sondern haben einfach weiter hinten 4-5 Katapulte aufgebaut und damit das Tor und die Mauern weggefetzt und wir konnten relativ wenig machen weil die uns auf dem offenen Feld so weggeklatscht hätten, da wir zu dem Zeitpunkt weniger waren.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich eher selten im Großen Zerg mitgehe sondern eher hinter den Linien den Nachschub abschneide und kleinere Dinge, die unbewacht sind einnehme. Wir haben gestern zb. systematisch über eine Stunde die Nachschübe zum gegnerischen Turm verhindert und konnten diesen dann später mit < 30 Mann problemlos überrennen, weil die im Turm nix bauen und reppen konnten.

Habe noch nicht sehr viel WvWvW gemacht (auf Flussufer dauert die Wartezeit so lange -.-), aber fürs PvE kann ich sagen, dass der Wächter gnadenlos OP ist, der Macht viel zu viel Schaden dafür, dass er noch Recht viel Life und Schwere Rüstung hat.

Lvl 10 Wächter (Kolben und Schild) Vs. Lvl 10 Standard Mob :

Wächter macht 3 Autoattacks und seinen Schildwall und der Mob ist tot :P

Also die einzige Klasse, die ich derzeit als "zu stark" bezeichnen würde (im PvP bzw WvsWvs) ist der Dieb. Zwar wurde sein Schaden schon etwas genervt, allerdings hat der mMn immernoch zu viel Schaden bei zu viel Survivability (wegspringen, Stealth etc)

Ansonsten find ichs bisher ganz gut, ich wart mal ab, bis erstmal paar Spieler (inkl. mir) 80 sind und Vergleiche das ganze bis dann nochmal. Allgemein das WvsWvsW brauch noch ein bisschen Balancing. Die Belagerungsgolems sind bisschen zu stark, auch wenn sie natürlich ziemlich teuer sind.

Edit: Also auf Level 10 von gnadenlos OP zu sprechen...halt ich für gewagt :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, da ich einige Leute kenne, die schon Lvl 60 Wächter sind und die Lvl 60er Mobs auch so schnell umbratzen, denke ich mal, meine These ist durchaus berechtigt ;)

Wer im PvP sehr böse gegen Dieb und Waldi ist, ist der Mesmer: Macht einmal Verwirrung auf den Gegner und die können ihre Autoattacks nicht so schnell abbrechen, wie sie schon tot sind :D

Auf Lvl 10 knüppelt eigentlich jede Klasse seine Gegner so schnell um.

Ich hab selber Wächter gespielt und naja .. ist eigentlich ganz cool, aber bestimmt nicht OP.
Zumindest nicht wegen dem Schaden.
Nett im PvP vor allem ist die Survivability.

Aber ich hab mich dann nach der Hälfte doch fürn Ingi entschieden.
Ich mags feurig :D

Ich bin zufrieden mit meiner Ele :p Ich konzetrier mich voll aufs Supporten und 5+ Gegner am weglaufen zu hindern ist kein Ding :P Und wenn irgend ein Dieb meint, er müsse einen unserer Caster anspringen frisst er direkt 'nen Root, Stun, Slow und stirbt in 90% der Fälle :p

Außerdem 2 AE Heals, die nett sind um die Gruppe mehr oder minder am leben zu haltne...ich bin zufrieden. Und wenn ich mal selbstmörderisch drauf bin: Dolch/Dolch und ab in den Nahkampf :D

Zurück