• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Sammelthread] Guild Wars 2

Sirthegoat

Volt-Modder(in)
Wenn man sich bisl mitm Garderobensystem auseinander gesetzt hat finde ich es wirklich gelungen.
Wenn du noch von früher die goldenen (bis lvl 79) oder blauen Transmutationssteine hast kannst du die ja per Doppelklick in die Aufladungen vom Garderobensystem eintauschen, 3 goldene bzw 1 blauer ergeben 1 Aufladung. Ich hab dadurch weil ich den quatsch auf der Bank gehortet habe knappe 180 Aufladungen :D.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sirthegoat

Volt-Modder(in)
Allgemein finde ich das letzte Update sehr gelungen wurd eigentlich an allen Ecken sinnvoll gearbeitet. Schade finde ich allerdings das man immer noch keine Builds abspeicher kann obwohl sie ja jetzt kräft am Eigenschaftssystem gearbeitet haben.
 

sp01

Freizeitschrauber(in)
Ja, ist irgend wie schon schade :( Ich denke das würde aber auch der Philosophie hinter GW2 etwas widersprechen - die bekanntlich die drei Falltigkeit abgeschafft haben. Hätte auch nichts gegen so einen Talentwechsler einzuwenden.

Etwas OT, aber in wow möchte blizz ja auch abschaffen das ich für's heilen, schaden oder Tanken immer ein anderes gear brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xtreme

PC-Selbstbauer(in)
Wer spielt hier eigentlich noch Guild Wars2? Hab das Game nach Ewigkeiten mal wieder rausgeholt und musste feststellen ich bin noch lvl 37.. ohweia^^ Glaube ich werde mal wieder ein bisschen zocken, hat sich ja eine Menge getan
 

Koyote

Volt-Modder(in)
Ich zocke es nichtmehr. Habe laaaaange noch gespielt, als ich eigentlich schon alles gemacht habe, was ich machen wollte. Nach 2000 Stunden ist echt die Luft raus. Die ganzen Living Story Updates sind auch eher eine vertröstung und ein gescheites DLC kommt ja anscheinend nicht.
 

sp01

Freizeitschrauber(in)
2000 Stunde ist echt viel, bei mir dürften es nur 100 oder weniger sein (geschätzt). Hab es auch mal vor einigen Wochen wider rausgekrahmt und fast glich wider eingemottet :D
 

Jierdan

Kabelverknoter(in)
Das Update von vorgestern scheint die Performance ja ziemlich in den Keller gerissen zu haben bei manchen Leuten. z.B. gibt es klagen, dass mit sehr aktuellen Systemen die FPS massiv eingebrochen seinen. Konkret: hiermit von ~60 auf ~15fps (nicht meine Maschine). Okay, der RAM-Takt suckt, aber damit müssten die 60fps doch locker nach wie vor drin sein. Was ist da passiert?

Intel Core i7-4770K (Haswell-DT, C0)
3500 MHz (35.00×100.0) @ 3800 MHz (38.00×100.0)
Motherboard: MSI Z87-S02 (MS-7821)
Chipset: Intel Z87 (Lynx Point)
Memory: 16384 MBytes @ 666 MHz, 9.0-9-9-24
– 8192 MB PC12800 DDR3 SDRAM – A-DATA Technology DDR3 1600
– 8192 MB PC12800 DDR3 SDRAM – A-DATA Technology DDR3 1600
Graphics: EVGA e-GeForce GTX 760
NVIDIA GeForce GTX 760, 2048 MB GDDR5 SDRAM
 

Sirthegoat

Volt-Modder(in)
Wird wohl noch mit einigen Fehlern im Code zusammen hängen, sie haben ja laut Changelog viel an der Performance geschraubt.. bei mir läuft es nach wie vor obwohl ich meinen 2600k auf 4 Ghz geschraubt hab im CPU Limit bei wunderbar stabilen 50-60 Fps in Löwenstein, hat sich nichts geändert :schief:.
 

taks

PCGH-Community-Veteran(in)
Bei mir ist auch alles wie vorher.
Vllt. mal an den Einstellungen schrauben, vllt. ist es ja nur eine Funktion welche die Framerate in den Keller zieht.
 

taks

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich hab mal eine Frage:
Ich spiel ab und zu im PvP und da kann man ja eine separate Skillung machen.
Aber was ich nicht ganz verstehe ist, welche adds von der Rüstung/den Waffen im PvP zählen.
Meine Rüstung und Waffen haben Vitalität/Zähigkeit/Zustandsschaden aber im PvP zählt das nicht, sondern nur die von Sigll, Amulett, ...?
Wenn ja, weiss einer wo es ein Amulett mit Vitalität/Zähigkeit/Zustandsschaden gibt? ^^

Vorher hatte ich auf Berserker gespielt da gings ganz gut, aber jetzt hab ich einen Bunker-Mesmer und da sind die adds irgendwie nicht das Wahre...
 

Kusanar

BIOS-Overclocker(in)

Kusanar

BIOS-Overclocker(in)
Characters in PvP use the same armor and weapons from PvE and WvW.
All items give zero attribute, rune, sigil, or infusion bonuses in PvP.

Ist das Amulett dann überhaupt noch relevant? Wenn die Werte sowieso nichts fürs PvP beitragen?
 

Sirthegoat

Volt-Modder(in)
Im PvP wird aller Schmuck auf ein Amulett gepackt was man in einem PvP Gear Fenster aussuchen kann, dafür gibts dann mehr Variationen bei den Amuletten.
 

Kusanar

BIOS-Overclocker(in)
Im PvP wird aller Schmuck auf ein Amulett gepackt was man in einem PvP Gear Fenster aussuchen kann, dafür gibts dann mehr Variationen bei den Amuletten.

Das hab ich jetzt nicht verstanden... :(
Wo gibts das PvP-Gear-Fenster? Kannst du mir das mal erläutern oder nen Link zu einem Tutorial schicken? Würde mich da gerne selber ein wenig mehr reinlesen in das Thema.
 

taks

PCGH-Community-Veteran(in)
Zum reinlesen hab ich auch noch nichts Gescheites gefunden :-|

Wenn du ins "Herz der Nebel" gehst, hast du oben in der Mitte (oder über "h") Zugriff auf den PVP-Build.


Du hast im PvP eigentlich die gleiche Ausrüstung wie im PvE oder WvW.
Jedoch sind die ganzen Attribute weg. Also alles was Vitalität, etc.. ist.

Dafür hast du spezielle Sigll, Amulette, ... (welche nur fürs PvP gelten) zur freien Auswahl.
Damit können auch Level 10 mit Level 80 Spieler in ein Turnier gesteckt werden, da sie alle die gleichen Attribute haben können und somit gleich stark sind.

Mein Problem ist nur, dass es das PvP-Amulett welches ich will nicht gibt, oder ich es nicht finde :confused: ^^


edit: Noch eine Frage: Gibt es kritischen Schaden nur für direkte Angriffe oder auch für Zustände?
Das GW2 Wiki gibt dazu nichts her ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kusanar

BIOS-Overclocker(in)
Alles klar, jetzt hab ich's gerafft.

Muss ich mir mal genauer angucken. Kein Wunder dass ich im PvP nix auf die Reihe bekomme :lol:

Also am gw2wiki steht, dass Crit nur direkten Schaden betrifft, also keine Zustände.
 

Antijur

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi,
Ist einer von euch im Besitz des Rezeptes für die Gabe der Seelen und könnte mir diese craften wenn ich ihm die mats zukommen lass :)
 

Antijur

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ja deswegen frag ich ja ob es bereits einer hat sonst muss ich halt voll auf Halloween warten. Das Reszept ist nur so teuer wegen den benötigten Gegenständen und da diese beim Halloween Event wieder Massenweise zur Verfügung stehen sollte der Preis rapide fallen
 

Sirthegoat

Volt-Modder(in)
Jeder der das Rezept hat oder nicht braucht wird ein teufel tun und das Ding verschenken anstatt es im AH für über 300 Gold zu verkaufen.
Das Rezept ist übrigens so teuer, der Preis für die Mats kommt dann nochmal drauf.
 

Antijur

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ja die Mats habe ich und das Rezept kann man auch Craften nur braucht man 10 Tyrias feinstes Nougat und 10 Candy-Corn-Kolben welche so zwischen 15-20 gold kosten allerdings sollten die wenn wieder Halloween Event ist stark im Preis fallen und dadurch auch das rezept
 

BlackNeo

BIOS-Overclocker(in)
Heyho, auf welchem Server zocken hier denn so die Leute? Flussufer?

Ich werd mir das Game auch mal wieder holen, wenn ich PvE und Equip farmen will zock ich WoW, aber das Leveln und erkunden hat bei GW2 einfach super viel Spaß gemacht.

Ach ja, ich überlege grade ob ich eher nen Wächter oder Warri spielen soll, der Wächter ist ja eher defensiv ausgelegt, der Warri eher auf Damage. Kommt man mit beiden dann auch gut in Inigruppen rein?

Dann wirds wohl ein Norn Wächter, mein Sylvari Necro hatte zwar Spaß gemacht, aber da Necro im PvE immer noch zu schwach ist bzw. durch nichts heraussticht, lass ich das dann lieber^^
 

Sirthegoat

Volt-Modder(in)
Ich spiel auf Elonafels, ist aber wenn du kein WvW spielen möchtest dank Megaserver ziemlich egal wo du spielst.
Da kein Mensch mit etwas Skill einen Wächter auf komplett Deff Stats mit Support Build spielt ist der Wächter nicht so stabil wie viele glauben, kann eben nur auf einen 10k Lebenspool zurück greifen, da kommt der Krieger mit seinen 20k und etwas Wechselausrüstung schon defensiver daher (vom aushalten her). Allerdings kannst du mit beiden Klassen super PvE spielen :daumen:.
 

BlackNeo

BIOS-Overclocker(in)
Das hört sich schonmal gut an. Wie meinst du das mit Megaserver? Ich weiß nur von den Wichen nach Release dass man als Gast auf nen anderen Server konnte, ist das immer noch so?

WvW mache ich vielleicht mal, aber primär interessierts mich nicht.
 

Sirthegoat

Volt-Modder(in)
Megaserver wurden mit dem ersten Featurepack eingeführ. Die PvE Gebiet sind nun nicht mehr Server seitig sondern werden global aufgemacht, wenn einer voll ist wird ein neuer aufgemacht. In welchen "Überlauf" man kommt ist abhängig von der Sprache des eigenen Servers, der Gilde, Freundesliste und den freien Plätzen (vereinfacht umschrieben). Ich finde das ganze sehr gelungen, in den Gebieten ist immer was los, die Weltenbosse sind nun auch auf allen Überläufen synchron und fangen immer zur gleichen Zeit an, hier kann man die Tabelle mit den Zeiten einsehen und einen aktuellen Weltenbosstimer gibt es auch.
Gästen kann man immer noch nur kommt man eben nicht ins WvW rein, ist mittlerweile aber meiner Meinung nach unnötig.
 

BlackNeo

BIOS-Overclocker(in)
Ah das klingt super. Die Überlaufserver waren immer derbst nervig.

Gut, dann hol ich mir eben nen Key und besorg mir noch die Spiel DVD und muss dann halt nur über Nacht Patchen.

Sind bestimmt gute 10-15 GB die das Game mehr hat als auf der DVD ist, oder?
 

Koyote

Volt-Modder(in)
Wenn es noch kein großes update bezüglich Änderungen im skillsystem gab, dann spielt man im pve jede Klasse auf dmg. Die inis sind viel zu einfach.
 

Johnny the Gamer

PCGH-Community-Veteran(in)
@ BlackNeo : Dann darf ich dich herzlich in unsere Gilde einladen ! :daumen: Wir versuchen gerade die Leute aus dem Forum hier in einer Gilde zu vereinen ;)
 

BlackNeo

BIOS-Overclocker(in)
Joa, da ich eh niemanden mehr kenne der GW2 zockt wäre das eh meine erste Anlaufstelle gewesen :P

Muss aber das Game noch installieren, sird also wohl bis morgen oder übermorgen dauern bis ich zocken kann...
 

benjasso

Freizeitschrauber(in)
Ich würde auch ein Einladung nehmen, auch wenn ich nicht so oft spiele. Der Ingame-Name ist benjasso.4327
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten