[Sammelthread] Grafikkarten "Bruteforce" Benchmark

Hui ^^ Und rein damit, allerdings brauchst du die GPU-Z Angabe nicht mit reinnehmen (die kann sowieso gefaket werden) und das mit der Version mach ich schon ;)
 
Ich find die Ergebnisse hier echt interessant - grade der Unterschied ATi/Nvidia ist ja echt markant. Was noch fehlt, sind übertaktete Karten mit Kühlung in die Minusgrade :) .
 
Ich finde gerade die Unterschide zwichen NVIDIA Und ATI interessant da kann man sehen das nicht nur die grünen (in gewissen bereichen gut sind) ;)

Aber das mit Extreemen OC der karten fehlt auf jeden fall noch nur ich werde meine Karten nicht mit solchen OC versuchen gefärden wahren immerhin nicht wirklich Billig :D
 
870.739 |167.514 s. | Geforce GTX 280 XXX |721/1296/1568 - 670/1250/1458 | Arctic Cooling accelero gtx 280 | Windows Vista Home Premium 64x | DeaD-A1m |techPowerUp GPU-Z Validation 33emv

Edit: noch mal die Taktraten raufgeschraubt^^ also:
902.320 |162.023 s| Geforce GTX 280 XXX| 748/1353/1632 -670/1250/1458 | Arctic Cooling accelero gtx 280 | Windows Vista Home Premium 64x | DeaD-A1m |techPowerUp GPU-Z Validation kvaeb
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute kam meine 5770 an. Habe sie eben mal mit den Standardtaktraten durchgeschickt und sie macht sich äußerst gut :D.

1606 Mio/Sekunde | 91 s | HD5770 | 850MHz Chip, 1200MHz Speicher| Standard Asus Lüfter | Windows 7 x64 | Cheater | Screenshot:
Anhang anzeigen 212542

Nee Spaß bei Seite, dass ist die 0.7 Beta Version, dass kann man allerdings nicht auf dem Screenschot sehen. Daher solltest du drauf achten, dass man die Version wie in Bild 2:
Anhang anzeigen 212543
sehen kann.
So aber nun zurück zur Version 0.62:
1195 Mio/Sekunde | 123 s | HD5770 | 850MHz Chip, 1200MHz Speicher| Standard Asus Lüfter | Windows 7 x64 | Cheater | Screenshot

Ich werde mal gucken, vielleicht finde ich morgen ein wenig Zeit um mal zu gucken was noch mit der Karte geht.

MfG Cheater

EDIT:

Also, wie ich gesehen habe, lag ich noch hinter solch einer Krücke wie ner 4850 zurück. Da musste ich doch gleich was nachlegen....20MHz mehr haben locker gereicht. Eigentlich wollte ich ja die ersten 6 Monate kein OC machen, aber was solls:D Also hier meine neue Ausbeute:

1229.824 Mio/Sekunde | 119 s | HD5770 | 870MHz Chip, 1200MHz Speicher -850MHz Chip, 1200MHz Speicher| Standard Asus Lüfter | Windows 7 x64 | Cheater | Screenshot
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut das nehm ich mir gleich alles mal vor :)
@Cheater: Danke für den Hinweis. Ich weiß zwar nicht, was eventuelle Betrüger davon hätten, hier eben dies zu tun, aber kann ja nicht schaden mal drauf zu achten ;)

Die Beta legt ja einiges drauf!

PS: Evtl. krieg ich bald 2 5850er @ Wakü, kommt aber drauf an, was mit meiner gekillten 4870x2 passiert... Dann werden die gepusht ^^

Ich find die Ergebnisse hier echt interessant - grade der Unterschied ATi/Nvidia ist ja echt markant. Was noch fehlt, sind übertaktete Karten mit Kühlung in die Minusgrade :) .
Stimmt, aber so richtig durchgesetzt hat sich der Bench ja in Extreme-OCer Kreisen ja eher noch nicht :D
Zumal es ja eigentlich nur darauf ankommt, wer die höchsten Taktraten erreicht und auf keine andere Komponente oder so.

Übrigens: Ist das so schwer, diese Struktur einzuhalten? ;)

  1. 2870.353M | 51.074s | ATi 4870x2 | 920/900 - 750/900 | Wasserkühlung (aquagrATIx) | Windows7 x64 Ultimate RC | Masterchief79 | Screenshot
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
wollte mal fragen, ob das Programm noch weiter entwicklung wird, denn ich hab ne ATI RADEON HD 6850, die aber nicht unterstützt wird.
Gibt es denn ähnliche Programme, die die neuen ATI Karten unterstützen?
Vielen Dank und viele Grüße
Alex1991
 
Soweit ich weiß nicht, ich habe jedenfalls keine entsprechenden Updates auf der Seite des Programmierers feststellen können.
Die 68xx könnten trotzdem funktionieren, da es ja eigentlich nur hochgezogene 57xxer Chips sind, die von dem Prog noch unterstützt werden. Ich würd mir das Prog einfach mal in der aktuellsten Version laden und das mal testen.

Andere Programme gibt es zumindest für MD5 soweit ich weiß nicht; es war mal irgendwann ein Prog in Entwicklung, mit dem man WinRAR quasi über die GPU ausführen konnte, aber was daraus geworden ist weiß ichauch nicht genau ;)
 
Mal wieder was neues nach neuer Graka ;)
5729.5M | 26s | ATi HD5970 | 1000/1000 - 725/1000 | Referenzkühler | Windows7 x64 Ultimate | Masterchief79 | Screenshot | [V0.62]

Mit dem Stock-Kühler nicht zur Nachahmung empfohlen, Spawas und so... :schief:
 

Anhänge

  • Hashgpu_5729.5M.jpg
    Hashgpu_5729.5M.jpg
    682,2 KB · Aufrufe: 302
Was ist mit nVidia-Karten auf Fermi-Basis?
Dürfen die auch mitmachen? ;)
Damit funktioniert allerdings nicht die 0.6x-Version, nur die letzte 0.80er-Version des Programms (getestet auf meiner 560er).
 
Weniger veraltet, als man denkt...
Bei dieser Berechnung wirft die (übertaktete) GPU schneller den Löffel als mit diversen Grafikbenchs.
Auf jeden Fall ist der Bench in meine eigene Stabilitäts-Testsuite gewandert. ;)
 
Echt? Bei mir wars eher anders rum, 3D Mark 06 läuft z.B. nicht mit mehr als 965/1230 (Überstromschutz), im Hash GPU laufen aber noch 1000/1000 (mehr nicht getestet wegen Spawa-Temp).
Liegt bei NV vermute ich an der Belastung der Shader ;)
 
Ich weis ja das die ATI hier von der Rohleistung Monster sind die durch die Treiber kaputt gehen ! Aber was die hier für Zeiten raushauen !!!
 
Wie meinst du das mit "Kaputt gehen"? Und ja, das mit der Rechenleistung liegt ganz einfach im Aufbau der GPUs. Ist ja auch keine ganz alltägliche Aufgabe ;)
 
Nunja das die Treiber nicht die Leistung erbringen in Spielen was halt die Daten hergeben ! Bei den 2900 war ja so extrem laut meines wissen !
 
Bei nVidia ist es genau umgekehrt. Die Rechenleistung der Consumerkarten wird außerhalb von Spielen künstlich eingeschränkt. Das ändert nichts daran, dass AMD die Nase grundsätzlich vorne hat, aber soweit müssten die NV-Grafikkarten nicht hinterherhinken.
 
Zurück