[Sammelthread] Grafikkarten "Bruteforce" Benchmark

Nett, trag ich ein wenn ich wieder am PC bin.
Ich kriege mit meiner 5850 leider nur etwa 2600-2700M hin... Die läuft bei 1010/1240 durch den 3D Mark, diese 2D Berechnungen sollren eigentlich noch mit 1050Mhz auf dem GPU laufen. Also über 40% OC ^^ Die Karten gehen echt gut :daumen:

Ob Mobilities auch unterstützt werden weiß ich nicht genau, weil sie ja eigentlich nicht in die RV7xx Reihe und so passen. Sind ja Eigenentwicklungen für Laptops.
Was kommt denn für eine Fehlermeldung?

5 074 187 568 | 30s | Sapphire ATI Radeon HD 5970 | 900/1200 - 735/1010 | Standart Kühler | Windows 7 Ultimate x64 | Sirius666 |
Diesmal muss ich jemanden vom Thron kicken :P

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Richtig, in der letzten Sekunde, aber nicht im gesamten Benchdurchlauf, da sind es nur 5065.4M pro Sekunde.

gruß Chicago

Es ist Zeit mal kräftig nachzulegen. Der RV870 hat Potenzial :devil: Sind "erst" 1.275 Volt, das rockt.
Vllt sollte man mal explizit zwischen Single- und Multi-GPU trennen?

3167.9M | 47s | ATi 5870/1G | 1100/1250 - 850/1200 | Wasserkühlung Heatkiller GPU-X³ | Windows XP SP2 | McZonk | Screenshot

Edit: Ahso, ich hab sogar noch Backup-Scores. Da geht nochmal ein Quäntchen mehr. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Wollte grad mal das tool auf dem laptop ausprobieren.

also auf einen Intel-Onboardchipsatz läuft das nicht :ugly:

mfg Eiswolf93
Nein, nur mit ab dem RV740 bzw. dem G80. Steht aber auch schon iwo vorne ;)

@McZonk: Nett, da geht ja echt ne ganze Menge :)
Könntest du nochmal nen Run machen und dabei mal auf die Spawa-Temps achten? Die dürften nämlich ganz schön in die Höhe schießen, mich würde das mal interessieren. Ist ja Furmark-like wenn nicht noch härter von den Temps her dieser Bench :)

Bei 1.4V Core wurden die Spawas meiner 4870x2 über 100° heiß (Karte unter Wasser). Bin mal gespannt wie das bei der neuen Generation aussieht ;) Und ggf. könnte ich das noch editieren, um vor Schäden oder sowas zu warnen, falls es wirklich so extrem sein sollte.
Wär dir sehr dankbar.

Edit: Ach so auf deinem Screen sieht man das und deine Karte ist auch unter Wakü, hmm... Was war denn die Max. Temp?
Naja, man könnte es farblich schon deutlich machen, aber man sieht ja eigentlich ganz gut, welche Karten benutzt wurden. Die Rangliste deswegen teilen werde ich aber eher nicht. Bei den paar Scores mit Multi GPU lohnt das noch nicht so wirklich ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon ;) waren jetzt bei den Runs so 70-80°C auf den VRMs. Die GPU war bei 36°C afair (offener Aufbau, 240er SR1 und nur die Karte im Kreislauf) Besser ists aber keines Falls. Für das Wakü-Roundup habe ich die Kühler ja mit Furmark und mehr Spannung getestet: 70-110°C waren da durchaus möglich. Mehr als 1.25 Volt würde ich da keines Falls länger drauf geben.

Hi,

Richtig, in der letzten Sekunde, aber nicht im gesamten Benchdurchlauf, da sind es nur 5065.4M pro Sekunde.

gruß Chicago
Achso dort steht das, danke :D
Es ist Zeit mal kräftig nachzulegen. Der RV870 hat Potenzial :devil: Sind "erst" 1.275 Volt, das rockt.

3167.9M | 47s | ATi 5870/1G | 1100/1250 - 850/1200 | Wasserkühlung Heatkiller GPU-X³ | Windows XP SP2 | McZonk | Screenshot

Edit: Ahso, ich hab sogar noch Backup-Scores. Da geht nochmal ein Quäntchen mehr. :ugly:
Welches Tool benutzt du, um die Spannung zu erhöhen?

MSI Afterburner. Würd ich dir aber nicht raten bei der 5970. Die sind recht dicht am Wasser gebaut und reagieren uU empfindlich auf mehr Spannung :devil:

also wenn ich da mein ergebnis sehe sehe ich zwar 989.7 M aber da stehen 10min 51 S

in eueren ergebnissen stehen nur die Sekunden

muss ich da was Umrechnen ```??? mal Blöd frag

Gruß Aerron

Nein, das ist weil die Version 0.61 das anders anzeigt, und nur mit dieser Version funzen die neuen RV8x0er Karten.
Trag ich gleich ein :)

Zurück