Masterchief79
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,
hier heute mal ein etwas anderer Grafikkarten Benchmark
Vorweg: Das Programm unterstützt nur Grafikchips ab dem G80 bei nVidia (also 8000er Serie, alle die CUDA können) und dem ATi RV740 (das heißt ab der HD4770)! Ob ältere Grafikkarten funktionieren kann ich nicht sagen, sie werden jedenfalls offiziell nicht unterstützt!
Es geht um folgendes: Bruteforcing auf Passwörter per Grafikkarten-Beschleunigung, die mit dem MD5 verschlüsselt wurden. Es wird ein (unten angegebener) verschlüsselter Code eingegeben, der dann von der Grafikkarte entschlüsselt werden muss. Hierbei wird das Bruteforcing-Verfahren angewendet, das heißt, die Grafikkarte probiert alle infrage kommenden Passwörter durch. Hierbei kann man bestimmte Beschränkungen geben, wie zum Beispiel, dass die Grafikkarte keine Zahlen oder Sonderzeichen mit in die Berechnung nehmen soll. Im Code unten ist aber alles festgelegt. Das nützliche an dem Programm (bzw. der generellen GPU-Berechnung) ist, dass alles wesentlich schneller vonstatten geht als mit der CPU.
Genutzt wird HASH GPU, für nVidia und ATi Grafikkarten gleichermaßen geeignet. Download Hash GPU --> Wegen der neuen 0.6er Version habe ich das Programm in der V0.51 selbst hochgeladen und diesen Link entsprechend angepasst. In der neuen Version werden die Zeiten nicht mehr mit Nachkommastellen angezeigt, was die Rangliste über den Haufen werden würde.
Wer eine ATi RV710/730 Karte oder eine Karte der neuen ATi 5000er Generation hat, darf auch 0.61 verwenden, da diese nun unterstützt werden. Download Hash GPU 0.61
Zusätzlich als Verifizierung wird noch ein Screenshot des Programms GPU-Z gebraucht, das auch die Shader und Ram-Takte anzeigt. Download GPU-Z
Installationsanleitung
Jetzt brauchen wir einen festgelegten Code, denn jeder soll ja beim Testen dieselben Bedingungen haben.
Gebt in CMD ein:
Jeder postet seine Ergebnisse in folgender Form:
Hashes in Millionen (M) pro Sekunde | Zeit für die Berechnung | Grafikkarte | Takt (vollständig[bei nVidia inkl. Shader!]) - Standardtakt (vollständig [bei nVidia inkl. Shader!]) | Kühlung | Betriebssystem und Befehlssatz (x64/x86) | Name | Screenshot (hier im Forum hochgeladen!)
Beispiel Screenshot und Ergebnis:
2502.530M | 58.531s | ATi 4870x2 | 800/980 - 750/900 | Wasserkühlung (aquagrATIx) | Windows7 x64 Ultimate RC | Masterchief79 | Screenshot
Und für nVidia (von McZonk ;P)
906.498M | 161.008s | Gf GTX285/1G | 756/1620/1350 - 648/1476/1242 |Wasserkühlung (aquagrafx GTX285) | WindowsVista x64 Ultimate SP2 | McZonk | Screenshot
______________
Wichtig für Multi-GPU: Der zweite Kern verbleibt meist im Stromsparmodus und berechnet dementsprechend weniger, wie hier auf diesem Bild (man sieht, dass der zweite Kern weniger als der erste berechnet):
Um das zu vermeiden müsst ihr entweder den Takt per Rivatuner um 1-xxx MHz erhöhen (dann geht die Karte aus dem Stromsparmodus) oder eine 3D Anwendung im Hintergrund starten. Download Rivatuner
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Ich fang dann mal mit einem ersten Ergebnis an:
2870.353M | 51.074s | ATi 4870x2 | 920/900 - 750/900 | Wasserkühlung (aquagrATIx) | Windows7 x64 Ultimate RC | Masterchief79 | Screenshot
Wenn irgendwas nicht funktionieren sollte, schreibt mir einfach ne PN, dann seh ich das eher als hier im Thread!
_______________
Danke schonmal an alle, die den Mut haben sich da ranzutrauen!! ^^
Der Thread wird immer so aktuell wir möglich gehalten, also alle 1-2 Tage aktualisiert! Bitte kennzeichnet eure Posts mit *Update, falls ihr schonmal in der Liste steht!
Was ich noch erwähnen sollte, zum Technischen: Zumindest eine Erhöhung des Speichertaktes bringt bei diesem Programm nichts. Shadertakt-Erhöhung scheint bei nVidia einen relativ großen Schub zu bringen, selber testen konnte ich das noch nicht.
//Änderungen:
19.9.
hier heute mal ein etwas anderer Grafikkarten Benchmark

Vorweg: Das Programm unterstützt nur Grafikchips ab dem G80 bei nVidia (also 8000er Serie, alle die CUDA können) und dem ATi RV740 (das heißt ab der HD4770)! Ob ältere Grafikkarten funktionieren kann ich nicht sagen, sie werden jedenfalls offiziell nicht unterstützt!
Es geht um folgendes: Bruteforcing auf Passwörter per Grafikkarten-Beschleunigung, die mit dem MD5 verschlüsselt wurden. Es wird ein (unten angegebener) verschlüsselter Code eingegeben, der dann von der Grafikkarte entschlüsselt werden muss. Hierbei wird das Bruteforcing-Verfahren angewendet, das heißt, die Grafikkarte probiert alle infrage kommenden Passwörter durch. Hierbei kann man bestimmte Beschränkungen geben, wie zum Beispiel, dass die Grafikkarte keine Zahlen oder Sonderzeichen mit in die Berechnung nehmen soll. Im Code unten ist aber alles festgelegt. Das nützliche an dem Programm (bzw. der generellen GPU-Berechnung) ist, dass alles wesentlich schneller vonstatten geht als mit der CPU.
Genutzt wird HASH GPU, für nVidia und ATi Grafikkarten gleichermaßen geeignet. Download Hash GPU --> Wegen der neuen 0.6er Version habe ich das Programm in der V0.51 selbst hochgeladen und diesen Link entsprechend angepasst. In der neuen Version werden die Zeiten nicht mehr mit Nachkommastellen angezeigt, was die Rangliste über den Haufen werden würde.
Wer eine ATi RV710/730 Karte oder eine Karte der neuen ATi 5000er Generation hat, darf auch 0.61 verwenden, da diese nun unterstützt werden. Download Hash GPU 0.61
Zusätzlich als Verifizierung wird noch ein Screenshot des Programms GPU-Z gebraucht, das auch die Shader und Ram-Takte anzeigt. Download GPU-Z
Installationsanleitung
- Das sieht jetzt ein bisschen wild aus, aber keine Angst
- Ladet euch das Rar-Verzeichnis aus dem Link runter
- Entpackt es mit Winrar, 7zip oder anderen
- Kopiert die IGHASHGPU.EXE in irgendeinen Ordner mit einem kurzen Pfad (zum Beispiel einfach C:\ighashgpu.exe)
- Öffnet die Commandline (unter XP: Start>Ausführen>cmd | unter Vista/7: Start>cmd in die Suchleiste eingeben und auf Enter drücken)
Jetzt brauchen wir einen festgelegten Code, denn jeder soll ja beim Testen dieselben Bedingungen haben.
Gebt in CMD ein:
- C:\ighashgpu.exe -c:a -h:f2385a345d52f5ad4a92a230967e1a74 -t:md5
- Wenn ihr einen anderen Pfad der Datei habt, gebt diesen anstatt "C:\" bis zur Datei "ighashgpu.exe" an.
- Drückt nun auf Enter und es sollte der GPU Bruteforce Benchmark starten. Unten seht ihr die Millionen Hashes (Passwörter), die pro Sekunde ausprobiert werden, sowie den momentanen Takt des GPUs.
Jeder postet seine Ergebnisse in folgender Form:
Hashes in Millionen (M) pro Sekunde | Zeit für die Berechnung | Grafikkarte | Takt (vollständig[bei nVidia inkl. Shader!]) - Standardtakt (vollständig [bei nVidia inkl. Shader!]) | Kühlung | Betriebssystem und Befehlssatz (x64/x86) | Name | Screenshot (hier im Forum hochgeladen!)
Beispiel Screenshot und Ergebnis:
2502.530M | 58.531s | ATi 4870x2 | 800/980 - 750/900 | Wasserkühlung (aquagrATIx) | Windows7 x64 Ultimate RC | Masterchief79 | Screenshot
Und für nVidia (von McZonk ;P)
906.498M | 161.008s | Gf GTX285/1G | 756/1620/1350 - 648/1476/1242 |Wasserkühlung (aquagrafx GTX285) | WindowsVista x64 Ultimate SP2 | McZonk | Screenshot
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Wichtig für Multi-GPU: Der zweite Kern verbleibt meist im Stromsparmodus und berechnet dementsprechend weniger, wie hier auf diesem Bild (man sieht, dass der zweite Kern weniger als der erste berechnet):
Um das zu vermeiden müsst ihr entweder den Takt per Rivatuner um 1-xxx MHz erhöhen (dann geht die Karte aus dem Stromsparmodus) oder eine 3D Anwendung im Hintergrund starten. Download Rivatuner
_____________
Ich fang dann mal mit einem ersten Ergebnis an:
2870.353M | 51.074s | ATi 4870x2 | 920/900 - 750/900 | Wasserkühlung (aquagrATIx) | Windows7 x64 Ultimate RC | Masterchief79 | Screenshot
Wenn irgendwas nicht funktionieren sollte, schreibt mir einfach ne PN, dann seh ich das eher als hier im Thread!
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Danke schonmal an alle, die den Mut haben sich da ranzutrauen!! ^^
Der Thread wird immer so aktuell wir möglich gehalten, also alle 1-2 Tage aktualisiert! Bitte kennzeichnet eure Posts mit *Update, falls ihr schonmal in der Liste steht!
Was ich noch erwähnen sollte, zum Technischen: Zumindest eine Erhöhung des Speichertaktes bringt bei diesem Programm nichts. Shadertakt-Erhöhung scheint bei nVidia einen relativ großen Schub zu bringen, selber testen konnte ich das noch nicht.
//Änderungen:
19.9.
- Die GPU-Z Validierung wurde wieder entfernt. Ist doch zu viel Arbeit und bringt (wie McZonk unten gezeigt) hat nicht wirklich viel
- Bei nVidia Karten muss der Shader-Takt mit angegeben werden, so wie das auch von Anfang an vorgesehen war, nur sieht man das auf meinem Screen (danke ATi ^^) nicht.
- Trotz der neuen 0.61er Version werden RV740-790 Karten weiter mit 0.51 gebencht. Diejenigen, die eine RV710-RV730/RV8xx Karte haben, dürfen auch die neue Version verwenden, weil diese Chips nun unterstützt werden!
- Ich werde 0.51 selbst hochladen und den Link oben entsprechend anpassen!
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