lohnt sich der Umstieg auf das QP4 wegen der besseren Texturen so sehr?
Ja, sabber ... nicht mehr ohne die Texturen leben kann ...
Jetzt sieht die Grafik noch viel mehr nach Mittelalter aus. Die ganze Umgebung wirkt um Längen realistischer! Vor allem die Städte und Dörfer in Myrtana muss man mit den neuen Texturen gesehen haben! Einfach traumhaft.
Ich habe mich allerdings heute Nachmittag doch dazu entschlossen, das Game neu anzufangen, weil ich das Questpaket voll ausnutzen will bzw. die neuen Quests auch erleben will und ich kann nur sagen: Es hat sich gelohnt! Einfach fantastisch, wie die Modder bereits den Spielstart in Ardea verändert haben.
Das einzige, was mich jetzt verdammt nervt: Gegner reagieren jetzt auf die Kleidung bzw. Rüstung des Helden
(zumindest in der Küstenregion. Im Landesinneren konnte ich noch nicht testen). Wenn man in einer Rebellenrüstung steckt, wird einen jeder Ork in Kap Dun angreifen. Man kann praktisch mit niemandem reden. Helfen kann man sich zur Zeit nur, in dem man die Rüstung einfach rechtzeitig vor dem Dorf auszieht, aber dann muss man erstmal ohne die Arena überstehen.

Das Ganze natürlich auch umgekehrt: Rebellen greifen den Helden an, wenn man in einer Orksöldnerrüstung Reddock betritt.
Hoffentlich ist das wirklich nur an der Küste so. Wäre ja furchtbar, alle Städte ohne Rüstung spielen zu müssen.
MfG, boss3D