[Sammelthread] Gothic 3

AW: Gothic 3 - Tipps, Tricks, Anregungen usw.

Ich zocke mit dem aktuellen Community Patch.
Die Nachladeruckler habe ich immernoch, trotz meines recht aktuellen Systems :heul:
 
AW: Gothic 3 - Tipps, Tricks, Anregungen usw.

Ich metzel gerade Untote ;)

Kennt ihr den Fehler (Blutrausch ??!!) wenn man viele Monster von einer Sorte killt dann macht der immer mehr Schaden bis man nur noch ein Schlag braucht, is des normal oder wieder mal n bug ??

Jo,

die Erfahrung habe ich auch gesammelt, als ich unbeteiligte zur Strecke brachte. Ein Schlag bewirkt manchmal die Wirkung von zwei Schlägen. Vielleicht hängt das ja mit dem aktuellen Erfahrungsstand, der Kampfkunst und der Stärke zusammen.

Der Community Patch ist eine Bereicherung für Jedermann.

Die Nachladeruckler sind selbst die diesem Patch nicht komplett behoben. Mein Gothic 3 habe ich etwas spielbarer -außer dem Benutzen von Teleportrunen- hinbekommen, indem ich den anhängten Tuner benutzt habe.
Vor der Benutzung des Tuners empfehle ich die Installation des aktuellen Patches.
 
AW: Gothic 3 - Tipps, Tricks, Anregungen usw.

Ui, auch schon ein oller Thread :D

Nun, ich habe mir endlich den frischen Community Patch 1.07 heruntergeladen und installiert. Wow, es hat sich insgesamt im Laufe der knapp zwölf Monaten Entwicklungszeit eine Menge getan.

Das Spiel läuft in der höchsten Detailstufe und Auflösung insgesamt viel runder, ich kann nun mit eingeschaltetem V-Sync relativ flüssig spielen, bis auf die kleineren Ruckler bei einer Vielzahl von Charakteren, und die fast runderneuerte Optik macht Bock auf mehr.

Ganz großes Manko, was mir gestern fast das Herz bluten ließ:

Ihr könnt nach dem Update auf den oben besagten Patch keinen alten Spielstand mehr laden. Sie sind im Ladebildschirm von Gothic 3 weder auszuwählen, noch lässt es sich mit drücken und pressen irgendwie implementieren. Schade eigentlich, wenn ich bedenke, dass gut 23 Stunden Spielzeit bisher drin steckten und ich jetzt wieder bei null anfange. Es empfiehlt sich auch nicht, einen Gothic 3 Tweaker/Tuner oder ähnliches zu benutzen. Die .cfg wurde ebenfalls poliert.

Ein Gutes hat's ja: Die um Weiten verbesserte KI und die Ausbalancierung der Waffen und des Stärkenverhältnisses usw. lädt zu mehr ein. Bei der neueren KI habt ihr mehr zu knabbern, was dem Spielspaß auch zugute kommt. Im Menü könnt ihr zwischen dem alternativen Balancing wählen.
attachment.php


Scheinbar wurde auch das Modell für die Fackel geändert. War es zuvor nicht ein einfacher Knüppel der brannte?
attachment.php


Sehr anspruchsvoll geraten sind auch die Darstellung des Wassers. Die stufigen Schatten bei ATI-Grafikarten treten bei den Rändern am Wasser scheinbar nicht mehr auf.
attachment.php


Zum Schluss noch zwei ansehnliche Bilder.
attachment.php


attachment.php
 
AW: Gothic 3 - Tipps, Tricks, Anregungen usw.

da der patch cp 1.7 nun erschienen ist, macht die pcgameshardware nochmal nen systemcheck? also wo kann man am meisten leistung rausholen und sowas. seid dem release des spiels hat sich ja nun einiges getan und der letzte systemcheck von dem addon götterverstopfung hat ja nu auch nich sooo viel mit dem hauptgame zu tun, da in dem addon ja wieder alle alten fehler und noch mehr enthalten waren. wäre dem pcgameshardware-team sehr verbunden :)
 
AW: Gothic 3 - Tipps, Tricks, Anregungen usw.

hab noch nich lange getestet, macht sich aber nach meiner kurzen anspielzeit nach positiv bemerkbar^^
 
AW: Gothic 3 - Tipps, Tricks, Anregungen usw.

Die aufgefrischte KI der Gegner lädt zum Knabbern ein. Ich hatte anfänglich beim Eröffnungskampf schon ernsthafte Probleme, mir nicht aus dem Hinterhalt das nächste Schwert oder den nächsten Schlächter in den Nacken rammen zu lassen.

Die neue KI ist in drei simplen Stufen eingeteilt. Habt ihr beim Schwierigkeitsgrad "Leicht" eingestellt, so greift euch maximal ein Gegner an, bei "Mittel" sind es schon zwei gleichzeitig, bei "Schwer" drei oder mehr. Die Gegner zucken nicht mehr so dumm zurück, gehen richtig in den offensiven Kampf hinein und haben mittlerweile gelernt, Schläge teilweise gekonnt abzuwehren, was mir beim "alten" G3 bisher kaum passiert ist. Außerdem beherrscht die neue KI eine Art "Raserei". Sobald der Gegner mit einem gezielten Schlag getroffen wurde, gerät der daraus resultierende Schmerz in den Hintergrund, wodurch manch Gegner in eine Art Raserei verfällt und euch unverhofft mit mehreren schnellen Kombinationen in den Jordan schicken möchte.

Eine kleine Neuigkeit im Spiel ist auch, sobald ihr ein Tier ausgenommen oder einen Gegner ausgeplündert habt, so könnt ihr diesen für die Zukunft nicht mehr auswählen. Es wird auch kein Name mehr angezeigt, sodass eine unnötige Auswahl nicht mehr möglich ist. Das ist hilfreich, wenn ihr ein kleines Gemetzel angerichtet habt und jedes Tier/jeden Gegner gezielt ausnehmen wollt ;)

Zu den optischen Verbesserungen im Spiel, unter anderem auch Anti Aliasing:

Das Spiel hat, wie ich im Handbuch des neuen Patches lesen durfte, ein softwareseitiges Anti Aliasing und diverse neue Shader etc. auf Lager. Das Software-AA schont den Rechenknecht und sieht auch wirklich gut aus. Da dies so gut funktioniert, habe ich mich nicht weiter mit der Aktivierung von AA im Treiber etc. befasst. Die Leistung des Rechners ist auch bedeutsam bei der Darstellung von mehreren Personen/Gestalten im Sichtfeld besser, als es vor dem Patch der Fall war.

Selbst die Darstellung der maximalen Sichtweite läuft viel flüssiger - zumindest macht es den Eindruck.
attachment.php
 
Gothic 3

:devil:Ich spiele Gothic 3 mit meiner 8200 onboardgrafik in hohen Deteils
Ihr soltet mal :Din der ini-Datei ge3 alle zeilen mit threads= enable oder so ähnlich suchen und drüber alle zeilen mit threads die zahlen dahinter verdoppeln. :wow:Leg euch aber vorher einen Sicherheitskopie an.Außerdem
solltet ihr nur die zeile verändern wenn ihr das Spiel schonmal gestartet habt und genugen Arbeitsspeicher habt.:devil:
 
AW: Gothic 3

^^ Also das sieht ja wirklich übelst nach Spam aus!

Falsches Unterforum, kein aussagekräftiger Threadtitel, kein wirklicher Sinn bzw. eine vernünftige Erklärung im Posting, Doppelpostings ... :daumen2: :schief:

MfG, boss3D
 
AW: Gothic 3

wenn es denn klappt... schon wer getestet? Meine Karte ist (leider) besser als die lahme IGP :lol:

mfg el barto
 
AW: Gothic 3

Das ist ja mal Interessant...ich versuche gerade mit ner HD3100 zu spielen...aber der versuch scheitert wohl daran dass ich kein Gothik 3 Spiele:lol:
Zum Glück kann ich demnächst ne GTX260 kaufen:devil:
 
AW: Gothic 3

Wieso,willst du denn dir ne GTX 260 kaufen. Erst warst du totaler ATi fan ,jetzt hast du ne 9800 GTX+ die ein wenig langsamer ist als eine GTX 260 und du willst dir ne GTX 260 kaufen.
Für 30 € Aufpreis würde ich es machen ,sonst nicht.
 
AW: Gothic 3

moin,moin,

is hier rumpelkammer thread?

1. glaube ich kaum das sich jemand gothic 3 bzw gothic 3 auf igp reinziehen möchte(es sei den zum benchen^^ weil es ja so reproduzierbar unterschiedlich läuft^^)
2. @ atifan22: was hat den jetzt hier privat/fangeblubber zu suchen? ...ok mach ich mit.:D

ich kann euch sagen das gothic 3 meine grafikkarte so kalt lässt das die lüftersteuerung noch nicht mal hochdreht, schön nicht?
hatte vorher ne 4850 die war irgendwie überfordert und das trotz massig oc(800/1100mhz)
meine jetzige geforce macht das richtig gut , ja sogar mein full hd monitor flimmert nicht mehr, weil die geforce 60hz auch bei der hohen auflösungen ermöglicht(ati nur 29hz und verschobenes bild).

leider bleibt gothic 3 in entfernungen immer noch potthäßlich, da für nen lod tweak mein prozzi nen bissl lahm ist...gut... er ist shice langsam(7750@3200ghz)


@jackass: ne gtx lohnt echt net es sei den du spielst full hd oder so wo das mehr an speicher mal zuschlägt. lieber ne gtx275/285 oder ne hd4890 wenn du nen günstigen stromanbieter hast^^.

aber zurück zum atifan22: was richtig gut an meiner hd4850er ist/war: der stromverbrauch und die wärme entwicklung, meine jetzige karte(gts 250/9800gtx+ 1024mb) ist zwar stock so schnell wie meine alte mit oc, aber die hitze entwicklung ist der hammer und 150watt tdp ist auch nur lol.
und das ccc war cool(weshalb ich ne schnellere amd/ati karte auch bevorzugt hätte, ist einfach idioten sicher beim oc^^):ugly:...nagut nur weil der nibitor mit meiner karte noch nix anfangen kann, dann siehts anders aus

so genug blödsinn gesabbelt, hab jetzt ja thread niveau erreicht^^:devil:

hf

mfg

ps.: wenn man die hohen details runter tweakt, kann man dann noch sagen man spielt auf hohen details???^^ ich denke nicht...:ugly:
 
habt ihr eigentlich schon alle 3 Enden von g3 erreicht?
also das ende mit xadras und dem tor ist schon überraschend:wow:
 
Zurück