Olaf Oktober
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hoffe, man kann die gekreuzten Schwerter erkennen... das andere Pic ist aus Geldern...

Ja, gut erkannt! Die Beleuchtung wirkt jetzt (tagsüber) nicht mehr so hell und freunlich, sondern das Game sieht jetzt im Gesamten wesentlich dunkler aus. Auch die Vegetation ist jetzt nicht mehr ganz so saftig grün Brauntöne kommen jetzt in verstärkt in vielen Texturen vor ...Kann es sein, dass Beleuchtungstechnisch ebenfalls Hand angelegt wurde? Mir kommen die Bilder vom QP4 etwas kontrastreicher vor.

Deswegen möchte ich erstmal G3 in der rohen Fassung aber mit (wenn möglich) verbesserten Texturen spielen.
Ich glaube, er meinte, dass er Gothic 3 nur ohne die neuen Texturen, aber schon mit den Patches spielen will ...Ist das denn ohne Patches spielspaßmäßig überhaupt möglich??? Dachte, es gibt zu viele Bugs und Fehler, die das Lösen einiger Quests unmöglich machten....

Naja, auf dem jetzigen Stand würde ich Gothic 3 bestenfalls in einem Atemzug mit Oblivion nennen. Es ist mit Patch 1.73 + QP4 zwar klar besser als Risen, aber an ein The Witcher reicht es nie, noway, never heran! Dafür macht Gothic 3 (genau wie Oblivion) immer noch zu sehr den Eindruck eines "Kinderspiels". Es fehlen einfach die nötige Härte, Tiefgang und eine Story, die nicht den Eindruck macht, als würde sie sich an einem Märchen orientieren.Ich denke auch, wenn es heute noch mal mit CP getestet würde, wärs bei der Bewertung eins der besten Rollenspiele ever und bräuchte sich nicht hinter Risen etc. verstecken....

Ist das denn ohne Patches spielspaßmäßig überhaupt möglich??? [...]

) immer gleich mit der rechten Maustaste weiter, weil mir das Blabla erstens zu lang ist, der neue Sprecher des Helden einfach nur schwul klingt und die neuen Quests sowieso Unsinn sind.
Start > Computer > Lokaler Datenträger > Benutzer > Name > Dokumente > gothic3 > Saves ...
^^ Hier findet man die Saves unter Vista und ich glaube nicht, dass es unter W7 anders sein wird. Schau mal ob im gothic 3 Ordner bei dir was drinnen ist.
MfG, boss3D
^^ Dann such mal auf der gesamten Festplatte nach G3_World_01_0002.g3savcpx (statt dem 2er eventuell auch die Zahl 1 probieren) und kopiere die Datei anschließend in den gothic3 Ordner im von mir angegebenen Pfad ...
MfG, boss3D

Dann starte doch mal das Spiel, lade einen Speicherstand und gehe während des Spiels zurück auf den Desktop. Starte anschließend eine komplette Suche (alle Festplatten) nach dem Begriff "G3". Lass dich überraschen![]()