[Sammelthread] Gigabyte EX58-Extreme und EX58-UD5

Sry auch wenn ich hier (falsch) bin. Ich habe das X58-UD3R. Aber wollte eine kleine Info loswerden- gilt ja wahrscheinlich auch für die anderen Boards!
Das letzte Betabios F6b behebt den Logitech G19 Bug - Rechner bootet nicht wenn ne Lasermaus dran hängt. Ich habe zwar keine G19 sondern eine Appletastatur in Verbindung mit einer Roccat Kone Maus. In dieser Kombo blieb der Rechner immer im Postscreen hängen! Das neue Bios hat den Bug beseitigt!! Yeeah.

Grüße
Pommbaer

Sry auch wenn ich hier (falsch) bin. Ich habe das X58-UD3R. Aber wollte eine kleine Info loswerden- gilt ja wahrscheinlich auch für die anderen Boards!
Das letzte Betabios F6b behebt den Logitech G19 Bug - Rechner bootet nicht wenn ne Lasermaus dran hängt. Ich habe zwar keine G19 sondern eine Appletastatur in Verbindung mit einer Roccat Kone Maus. In dieser Kombo blieb der Rechner immer im Postscreen hängen! Das neue Bios hat den Bug beseitigt!! Yeeah.

Grüße
Pommbaer

Supi, danke für die Info :hail:

Werd mir selber ein X58-A UD7 bestellen, daher gut zu wissen.....:daumen:

Hallo!
Hab ein problem mit meinem RAM (Corsair Dominator CM3X2G1600C8D 3x2GB), mein Board Gigabyte GA-EX58-Extreme. Trotz x64 Windows 7 OS zeigt mir die Systemsteuerung 6GB RAM (4GB verwenbar). BIOS F12
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub unter dem F11 Bios wurde der volle RAM angezeigt.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

bei mir steht installierter arbeitsspeicher 6 GB aber nichts in klammern von verwendeten oder so, seit wann hast du das problem bzw. werden dir im taskmanager auch nur die 4gb angezeigt?

Seit wann kann ich nicht genau sagen. Könnte aber sein das es mit dem BIOS F11 noch ging.
Auch im Taskmanager werden nur 4 GB angezeigt.

mhh , wäre gut zu wissen ob überhaupt jemals die 6 gb voll erkannt wurden, probier einfachmal die riegel untereinander zu tauschen sprich jeder ram in einen anderen slot und dann guck mal was dir windows anzeigt, vielleicht auch mal jeden riegel einzeln testen, mit CPU-Z- kannst du auch gucken ob deine 3 rams vom MB erkannt werden

hab die Riegel getauscht, kein Erfolg. Bei Everest werden alle 3 Riegel erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
mit der bios version f11 wurden alle richtig erkannt ? dann solltest du nochmal zurück flashen und gucken ob es funtzt , wenn nicht windows nochmal neu aufspielen

hab versucht zurück zu flashen, hat aber leider nicht funktioniert. Hab aus der verzweiflung heraus mal die rams anders eingeteilt, hatte bisher alle weißen slots belegt, jetzt hab ich von links nach recht slot 1,2 und 4 belegt. Und schon werden volle 6 gb anerkannt... Nur vermutlich jetzt ohne den triplechannel?!

sehr merkwürdig , eigentlich dürften die kombination mit den dimm slots doch garnicht laufen, wenn ich richtig informiert bin?

Hallo Zusammen,
ich bin am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir helfen. Habe das UD5, i7-920 (D0) sowie Speicher von OCZ 6GB mit 7-7-7-20 (OCZ3P1333LV6GK). Ich bekomm das einfach nicht Stabil zum laufen. Ich möchte ja gar nicht übertakten sondern einfach mit dem Std. Takt mal stabil LinX oder prime95 zum laufen bekommen.
Per default ist ja die Spannung für RAM 1,5V......Fehler
Dann Spannung für Ram wie vorgeschrieben auf 1,65V..... genauso Fehler
Dann Spannung für Ram auf 1,54....Testprogramme kommen weiter, aber genauso Fehler nach 7 Minuten.
Und dabei habe ich erstmal 1066Mhz eingestellt...
Dann QPI auf 1,3V...nix keine Chance das ein Test mal sauber durchläuft.... habt ihr noch eine IDEE?

ich würd eh drauf tippen das die CPU zu wenig Vcore bekommt ich würd mal 1.25 V sollte dicke für Standart Takt reichen. Ram Timings manuel einstellen wenn nicht gemacht. Ansonsten ist Prime ehr ein CPU Benchmark für Ram nimmste memtest86. hoffe das sollt helfen.
Wie sieht die Kühlung aus villeicht Kühler nicht korrektz drauf und überhitz.

Zurück