[Sammelthread] Gigabyte EX58-Extreme und EX58-UD5

ja ,wenn es DDR3 ist ,der arbeitet mit Doublt data rate ,was smit effektiv bei dir 1060mhz ramtakt bedeutet .somit liegt er innerhalb der spezifikation und du kannst ihn nutzen

Hallo zusammen. Hier im Sammelthread steht, dass beim X58 EXTREME ne seperate Soundkarte dabei ist. Habe so ein Board, jedoch war bei mir keine dabei. Habt ihr alle die Soundkarte oder hab ich da was falsch verstanden?!

Ich denke mal ,das ist ein Fehler ;)
In Testberichten und preissuchmaschinen steht ebenfalls nichts von einer Soundkarte

Nö ist keine externe Soundkarte dabei.
von Snake7 am Anfang des Threads

Übrigens finde ich ,man könnte das Ud3R ,oder UD4P mitaufnehmen ,dafür gibt es noch keine Sammelthreads und die Bioseinstellungen sind gleich

Hallo zusammen,
mein alter Speicher ist kaputt gegangen und benötigte für mein Gigabyte X58 UD5 einen neuen, sollte 6GB sein also Tripple Channel und nicht mehr als 150€ kosten hoffe könnt mir weiterhelfen
danke schonmal

kurze Frage...

Ich will mir nen EVGA Board zulegen, wollte zuerst auch ne passende evga graka...
das ja mittlerweile die HD 5870 gibt liebäugle ich damit wegen DirectX 11 aaaaaaaaaber, ist das überhupt empfehlenswert? weil, SLi wird unterstützt aber Crossfire???

bitte um kurze Ratschläge.

THX

Hoffe es ist noch nicht zu Spät für antworten.:fresse:

@ Italiamen: Versuchs doch mit einem Bufallo 6GB kit. Habe mit dem speicher gute erfarungen gemacht. ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - Buffalo DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit

@Huede: Da bist du im falschen Thread Gelandet es sei denn dich interessiert ebenfalls ein Gigabyte Board. Alle x58 board von Gigabyte können SLI wie Crossfire auf 2x16 Lanes oder mehr verteilen. Für EVGA habe ich mich nie Interessiert.:daumen2:

Hallo zusammen,
war mir am überlegen Windows 7 64 Bit diese Tage zu kaufen nun wollte ich gern wissen sind alle Treiber die für Vista 64 auch für Windows 7 geeignet oder wo bekomme ich die Treiber für Windows 7 her (Chipsatz, Lan und Audio)
danke schonmal;)

Hallo italiamen,

du hast nicht gesagt, welches Mainboard du hast.
Ich habe das EX58-Extreme und Win 7 64bit
hat meine Hardware komplett erkannt. Sogar noch andere Geräte die per USB angeschlossen waren, für die ich bei Vista noch was nach installieren musste.

Aber es wäre ratsam, zu mindestens vom Grafikkartenhersteller.
Die Aktuellen Grafiktreiber zu installieren.

Und wenn Win 7 doch nicht alles findet, halt auf der Herstellerseite das
restliche runter laden.

Hallo Gemeinde,

lese schon lange mit, aber heute habe ich mich angemeldet.

Ich habe mir das UD5 geholt ( Bios F7 ), als Speicher habe ich die

Corsair TR3X6G1600C7D, nun zum problem. ->

Wenn ich den Rechner starte werden nur 4GB erkannt ( also wenn er kalt ist )
dann drücke ich kurz reset und er erkennt dan ganz normal die 6GB und

rennt völling normal. Hat einer eine Idee was das sein könnte..?? :huh:

schonmal Vielen Dank im voraus..!!

Grüß Mike

Grundsätzlich wird Corsair Ram untersützt.Bin mir nur nicht sicher ,ob sie auch 1600mhz packen ,da viele Boards ein schlechteres RAM Oc Potential bei Vollbestückung haben

Hallo Freunde schneller Computer,

habe mir eine PC zusammengebaut der auch prima läuft nur die LED für die Festplatte und der reset Schalter funktionieren nicht.

Gehäuse: ATX Midi Sharkoon Revenge Economy Black

Board: GIGABYTE GA-EX58-UD5 X58 S1366 ATX

Plus und Minus der beiden Kabel habe ich auch schon getauscht aber kein Erfolg.

vielen Dank

Thommel

Ich brauch mal eure Hilfe!

1. Welches Bios ist derzeit das beste und stabilste? (Auch für OC)

2. Woran kann es liegen, das mein Rechner beim Booten immer 2 mal bootet...

Also wenn ich den PC anschalte oder neustarte dann bricht er beim 1. Versuch ab,wenn er grad das Bios läd...beim 2. mal startet er ganz normal durch...

Das komische ist, das dies sogar passiert, wenn ich im Bios alles auf Opimized Default stelle....

3. Und woran liegen die Unterschiede zwischen "Opimized Defaults" und "Defaults" (Gibts das ganz einfach "Defaults" eigentlich? Ich sehe im Bios nur "Load Optimizes Defaults"

Hallo liebe Mitglieder !

Ich bräuchte Hilfe bei der Inbetriebnahme der folgenden Hardware:

- Intel Core i7 960 3.20GHz
- GIGABYTE GA-X58A-UD5
- G.Skill 6144MB PC3-16000 (2000MHz)

Meine Frage:
Wie gehe ich bei der Inbetriebnahme korrekt vor (Reihenfolge). Es geht mir hauptsächlich um den Arbeitsspeicher da in vielen Foren über die richtige Einstellung der Timings und der Taktfrequenz diskutiert wird. Und durch die falsche Einstellung kann ich ja den Speicher-Controller der CPU beschädigen.

Würde mich über eure Tips sehr freuen !

Vielen Dank.

Ich brauch mal eure Hilfe!

1. Welches Bios ist derzeit das beste und stabilste? (Auch für OC)
nimm einfach immer das aktuellste, bei beta sollte man vorsichtig sein
2. Woran kann es liegen, das mein Rechner beim Booten immer 2 mal bootet...
hat ich auch auf meinen EX58-DS4, tratt erst nach dem oc bei mir auf, vielleicht ne art schutz vor zu hohen settings
Also wenn ich den PC anschalte oder neustarte dann bricht er beim 1. Versuch ab,wenn er grad das Bios läd...beim 2. mal startet er ganz normal durch...

Das komische ist, das dies sogar passiert, wenn ich im Bios alles auf Opimized Default stelle....

3. Und woran liegen die Unterschiede zwischen "Opimized Defaults" und "Defaults" (Gibts das ganz einfach "Defaults" eigentlich? Ich sehe im Bios nur "Load Optimizes Defaults"
gibt nur load otimize defaults, alle werte werden auf werkeinstellung zurueck gesetzt

hat jemand erfahrung wie sich das ud5 bei voller ram bestückung , beim oc verhält??

eine frage hat das mb auch digital input also das der sound z.b rein geht und aus meinen pc boxen kommt weiß das jemand

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück