[Sammelthread] Gigabyte EX58-Extreme und EX58-UD5

Danke für die info..

board ist schon bestellt und ich werde es vorerst ohne wakü betreiben, fande aber die option zum aufrüsten sinnvoll :)

Den Kühlkörper bekomm ich schon unter ;)

Gruß

maxx

Ich finde der dicke Kühlkörper sieht Stylisch aus.:daumen::daumen:
Aber ist geschmacksache.

Wobei ich echt nicht verstehen kann was manche daran stört. Den Airflow stört es nicht. Und er bringt auch etwas.

Habe eine Frage zu dem Bios von dem UD5. Bis her hatte ich immer Asus Mainboard und jetzt ist das mein erstes Gigabyte Board. Das Bios ist riesig. Wollte jetzt wissen ob man das Bios auf Deutsch stellen kann und wo man denn Speedstep deaktivieren kann.

Ok danke, das werde ich gleich mal aussprobieren. Schade das man die Sprache nicht veränderen kann. Ich kann zwar Englisch aber auf Deutsch wäre das einfacher:D

Habe ein Problem. Wenn ich in meinen Bios von dem UD5 1.000 Volt einstelle sehe ich in CPU-Z bei volllast unter Prime 0.944 Volt woran kann das Liegen. Vielleicht am Bios wenn ja wo sehe ich welche Version ich habe.

bald geht es ab hier.. werde mir wohl ein UD5 kaufen..nur zweifle ich noch ob ich es tuen möchte, schließlich sind 617€ für i7, RAM, Board und na F1 1TB nicht eben schnell aus gegeben..könnte mir dafür auch alternativ mein schon lange ersehntes Rennrad kaufen..:schief: Mist was mache ich nun..meinen Traum von einem 4 Ghz Quad weiter träumen oder mein schon seit Jahren ersehntes Rad kaufen, was würdet ihr tun..

@RuneDRS
Deine CPU ist ja nicht mehr das neuste, ein i7 ist was ganz tolles. Holl dir die Hardware, die Fahrrad Saison ist bald vorbei:heul::heul::heul:

hatte schon nen PhenomII drin, den habe ich wieder raus gehauen, weil ich A) nen 4,0 Ghz Quad wollte, der PhenomII aber zu lahm war und B) dann eigentlich auf i7 gehen wollte, wegen der D0 920er. habe das Projekt dann still gelegt, wg. 'Geldmangel..jetzt hätte ich die Kohle dafür..

Wollte mir die neuste Beta drauf machen, mein Bios läuft nicht grade so toll. Will entlich anfangen zu übertakten, mit dem von mir geht das nicht so toll.

hallo zusammen

ich habe mich die woche mit einem ex58-ud5 ausgestattet mit i7-920 und vista 64bit.
das einige problem was ich habe ist dass wenn ich sound bzw ne mp3 höre dass das mainbord anfängt ein fiepen von sich zu geben. das dubiose ist noch dass sich das auf dem fron panel überträgt. wenn kein sound an ist ist der ton weg und auch nicht am front panel zu hören. da ist dann nur ein rauschen noch da.....

hat das problem noch jemand oder hat jemand ne idee was ich da machen soll. ist das board defekt und muss ich das einschicken...
aktuelle triber vom board und co hab ich drauf bios ist das f7

gruß schillifa

hast du auch nen front panel?
ich hab den ganz neuen auch schon ausprobiert r2.33

liegt es vielleicht nur am front panel.am rear hab ich keine probleme.....

Hey hier eine Laien-Frage:
Ich habe in meinem PC 8GB RAM der haken dabei sie sind 530MHz getaktet.
Wenn ich jetzt ein Gigabyte GA-EX58-Extreme kaufe das mindestens 800MHz-RAMTakt verlangt, funktionieren dann diese RAM module auf dem Gigabyte Motherboard?

Und wäre es überhaupt möglich ich die Alten module zu Übertakten?(Keine kühlkörper)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück