[Sammelthread] Forza Horizon 3

Mich überrascht es schon etwas, dass hier niemand von den Bugs berichtet, die alle im Spiel sind und immer noch nicht gefixt wurden. Gut, die Wahrscheinlichkeit, dass diese Bugs auftreten vergrößert sich wohl mit der Spieldauer, aber scheinbar hat es hier im Forum nur mich erwischt.

Viele Leute klagen z.B. darüber, dass das Spiel einfach irgendwann aufhört einem die Möglichkeit zu bieten neue Drivatare zu rekrutieren. Es sind bei mir mittlerweile mindestens 2 Monate, seit dem das nicht mehr funktioniert. Es ist auch nicht so, dass ich alle Leute im meinem Club durch hätte, denn in der Zwischenzeit haben Leute den Club verlassen, und noch mehr sind beigetreten.

Dazu kommen noch 2, 3 andere größere Bugs, die ich hier nicht auch noch beschreiben will.

Ich hoffe wirklich inständig auf das Car Pack nächste Woche, und damit verbunden, dass neue Update.

Dann werde ich mir mal den Jaguar D-Type kaufen. :)
Danke für den Tipp!

Bugs? Das Spiel stürzt bei mir alle 30 Minuten einmal ab... Ganz schlimm. Hat das auch jemand?

Neue Driveravatare kann ich momentan rekrutieren, bei mir kommt jedes mal die Meldung, ob ich einen fangen will.

In den ersten 10 Tagen nach Release der UE hatte ich 3-4 Abstürze und dann zwei Woche später (oder so) nochmals einen. Seit dem ist das Spiel nie wieder abgestürzt. Das sind ca. 3,5 Monate ohne Absturz und ich würde sagen, ich habe wirklich nicht gerade wenig gespielt. Allerdings habe ich an anderen Stellen schon öfters gelesen, dass manche auch Probleme mit Abstürzen haben.

Mich überrascht es schon etwas, dass hier niemand von den Bugs berichtet, die alle im Spiel sind und immer noch nicht gefixt wurden. Gut, die Wahrscheinlichkeit, dass diese Bugs auftreten vergrößert sich wohl mit der Spieldauer, aber scheinbar hat es hier im Forum nur mich erwischt.

Viele Leute klagen z.B. darüber, dass das Spiel einfach irgendwann aufhört einem die Möglichkeit zu bieten neue Drivatare zu rekrutieren. Es sind bei mir mittlerweile mindestens 2 Monate, seit dem das nicht mehr funktioniert. Es ist auch nicht so, dass ich alle Leute im meinem Club durch hätte, denn in der Zwischenzeit haben Leute den Club verlassen, und noch mehr sind beigetreten.

Dazu kommen noch 2, 3 andere größere Bugs, die ich hier nicht auch noch beschreiben will.

Ich hoffe wirklich inständig auf das Car Pack nächste Woche, und damit verbunden, dass neue Update.
Also, erstens gibt es bei vielen Spielen Bugs, die nur einen Teil der Leute betreffen, zB kann es gut sein, dass du zwar "viele " Leute findest, die das gleiche Problem haben, es aber trotzdem nur 1% der Spieler betrifft. Da es aber gut verkauft wurde, führen selbst 1% zu "vielen" Fällen.

Und zweitens ist auch die Frage, um welche Version es geht. Meinst du PC oder Xbox? Am PC ist die Chance für Bugs naturgemäß höher, da du da etliche Millionen völlig verschiedene Hardware- und Software-Kombinationen bei den Spielern hast. Oder gibt es auch bei der Xbox Bugs, die bei vielen/allen auftreten?

Das mit den Drivataren: kann man eigentlich einen Drivatar entlassen, also einfach so? Vlt kannst du DANN einen neuen holen?

@ak1504: "Da sind große Runde Icons die zeigen einem was man grad starten will." klar, aber bei vielen (Fan)Rennen KANNST du mit jedem Auto starten (kommt mir jedenfalls so vor), und ich würde mir wünschen, dass bei einigen Rennen genau drauf hingewiesen wird, welche Auto-Art empfohlen wird oder es mit jeder Karre Sinn macht,

@Schnuetz: du kannst ja die Autos als "Favorit" markieren, die dich zumindest ab und an interessieren, und dann nur die Favs anzeigen lassen. Dann fallen die ungeliebten Autos einfach weg, und du hast mehr Übersicht ;)

Der von mir beschriebene Bug tritt sowohl bei der XboxOne als auch in der PC Version auf. Der Bug hat nämlich nichts mit der Hardware zu tun, bzw. es ist sehr unwahrscheinlich.
Ich wüsste nicht, wie ich einfach so einen Drivatar entlassen kann - vielleicht habe ich es auch übersehen.

Die anderen Bugs haben auch nichts mit Hardware zu tun, und treten ebenso in der XboxOne, wie auch der PC Version, auf.

Edit:
Zum Thema überfüllte Garage: wenigsten kann man Autos als Favorit markieren. Ich habe momentan 458 Autos. Ich habe mal gelesen dass das Limit bei 550 liegt. Allerdings müsste ich mich mal schlau machen, ob die DLCs das Limit erhöhen oder nicht. Immerhin stehen uns noch 2 Car Packs, 1 Expansion und ein paar Autos über Forzathons bevor.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir gerade bei Bugs sind:
Mir wird in der Garage dieser tolle Lambo Gallardo ind er Rennversion angezeigt, der eigentlich nur als Kauf-Auto verfügbar ist.
Wenn ich den dann auswählen will, kommt ein Bildschirm der sagt, dass keine Marktplatz-Verbindung hergestellt werden konnte. :/

Übrigens: Wie sammel ich eigentlich Wheelspins an? Wenn ich doch nach einem Rennen eine Stufe aufsteige, dann wird doch automatisch gedreht.
Kann ich das irgendwie verhindern?

Es wird ja wohl möglich sein, jedes Auto in der Garage zu haben, oder nicht?

Ja, es ist möglich. Wenn man die Promo-Aufnahmen, für die man Geld bekommt, als Richtwert nimmt, sind theoretisch momentan 469 Autos im Spiel. Davon sind aber noch nicht alle im Spiel frei verfügbar.
Nehmen wir als Beispiel bestimmte HEs, die zwar im Spiel fotografiert werden könne, aber erst noch in Wheelspins oder als Forzathon Belohnung freigeschaltet werden müssen. Außerdem werden HEs extra gezählt, obwohl schon die "normalen" Versionen der Autos gezählt werden.

Auch erhalten VIP Member (wenn ich mich nicht irre, sollten es nur VIP Member sein, zumindest dachte ich das immer) 1-2 Autos im Monat geschenkt. Dabei handelt es sich aber nicht um wirklich neue Autos, sondern um Autos, die eine spezielle Community-Lackierung besitzen. Die Autos werden nicht separat gezählt, nehmen aber in der Garage Platz weg, wenn man sie behalten will.

Wie viele unterschiedliche Autos genau im Moment im Spiel frei verfügbar sind, müsste man jetzt zählen. Von meinen 458 Autos sind jedenfalls ein paar wenige doppelt.

Jedoch stehen noch 2 Car Packs und die 2te Expansion aus, die nochmals Fahrzeuge bringen. 469 und die Autos die noch kommen - dann ist der Weg zu 550 Autos nicht mehr so weit.
Im Prinzip reicht es aber.

Wenn wir gerade bei Bugs sind:
Mir wird in der Garage dieser tolle Lambo Gallardo ind er Rennversion angezeigt, der eigentlich nur als Kauf-Auto verfügbar ist.
Wenn ich den dann auswählen will, kommt ein Bildschirm der sagt, dass keine Marktplatz-Verbindung hergestellt werden konnte. :/

Es handelt sich tatsächlich um einen Fehler. Der Huracan (ich gehe davon aus, dass der gemeint ist, und kein Gallardo) kann nicht gefahren werden, wenn der Spieler nicht das Motorsport All-Star Autopaket besitzt. Deshalb hätten sie den Huracan auch nicht verschenken dürfen. Als Entschädigung bekommt jeder eine HE des Lamborghini Countachs geschenkt.

Übrigens: Wie sammel ich eigentlich Wheelspins an? Wenn ich doch nach einem Rennen eine Stufe aufsteige, dann wird doch automatisch gedreht.
Kann ich das irgendwie verhindern?

Das hatte ich fast schon vergessen, dass da automatisch gedreht wird. Bei mir gibt es keine Levelaufstiege mehr im eigentlich Sinne. Es gibt nur einen Wheelspin alle 200.000 EP, und es wird nicht mehr automatisch gedreht.

Es handelt sich tatsächlich um einen Fehler. Der Huracan (ich gehe davon aus, dass der gemeint ist, und kein Gallardo) kann nicht gefahren werden, wenn der Spieler nicht das Motorsport All-Star Autopaket besitzt. Deshalb hätten sie den Huracan auch nicht verschenken dürfen. Als Entschädigung bekommt jeder eine HE des Lamborghini Countachs geschenkt.
Ja, das hab ich auch bemerkt - aber wer ist überhaupt die Gruppe, die Autos verschenkt? Ich meine es sei "Team 10" oder so ^^ Heißt das Unterstudio von Microsoft so, welches FH 3 entwickelt hat, oder ist das der größte "Clan", so dass die Sonderrechte haben und jedem was schenken können?

Und eine andere Frage: ich hab als Drivatare u.a. 2 Leute mit Leveln über 150, die aber trotzdem keine 5 Mio "Fans" haben - wie geht das? ^^ man bekommt doch für alles mögliche Fans außer für die "illegalen" Sportwagenrennen - wie kann man so hoch Leveln, aber so wenig Fans haben? Ich hatte schon bei Level 70-75 die 20 Mio erreicht, und mit Level 89 die 25 Mio, mit denen man die letzte Aufrüstung eines Festivals dann freigeschaltet hat.

Ach ja: ab 25 Mio ist ja offenbar Ende - bekommt man denn stattdessen mehr Credits und XP, oder fällt das einfach komplett weg?

Danke für die Info!
Leider habe ich den Countach HE schon. Wenn ich zwei habe, kann ich wenigstens einen mal wieder verkaufen. :D

Ich habe (leider) noch Levelaufstiege, bin ja "erst" Stufe 235 oder 240.

Wenn man alle Fans hat, bekommt man meines wissens nach nicht (merklich) mehr Credits und XP.
Ist eigentlich schade.

Danke für die Info!
Leider habe ich den Countach HE schon. Wenn ich zwei habe, kann ich wenigstens einen mal wieder verkaufen. :D

Ich habe (leider) noch Levelaufstiege, bin ja "erst" Stufe 235 oder 240.

Wenn man alle Fans hat, bekommt man meines wissens nach nicht (merklich) mehr Credits und XP.
Ist eigentlich schade.
bis zu welchen Stufe geht es denn? und weißt du, wieso manche sehr hohe Level haben, aber kaum Fans im Vergleich dazu?

Turn10 ist der Hauptentwickler der Forza Motorsport Reihe, Playground Games sind die Hauptentwickler der Horizon Reihe. Aber die beiden Teams unterstützen sich gegenseitig.
Wie genau alles aufgeteilt ist, weiß ich nicht, und ehrlich gesagt, so wichtig ist mir das auch nicht.

Brian Ekberg (früher mal bei Gamespot) ist z.B. der Community Manager bei Turn 10, wobei er auch diese Arbeit für die Horizon Spiele übernimmt.

Zum Thema Fans:
Die Anzahl der Fans entscheidet primär nur darüber, ab wann man Festivals freischalten und ausbauen kann. Deshalb gibt es in Blizzard Mountain auch keine Fans mehr, da man dort keine weiteren Festivals eröffnen kann (bzw. es gibt nur das eine Festival). Die Anzahl der Fans macht auch einen Unterschied, bei der Bewertung der Drivatare, die man für seine Festivals einstellen kann. Dafür gibt es ja in Rennen einen Aufstellungsbonus für die eingestellten Drivatare, wie der aber genau berechnet wird, bzw. die Platzierung mit dem "Wert" der Drivatare verrechnet wird, kann ich nicht sagen.

Manche Leute spielen scheinbar hauptsächlich online mit Freunden oder fahren einfach so durch die Gegend. Ich bin nie ein Online-Abenteuer gefahren, als ich noch nicht 25 Millionen Fans hatte, als fehlt mir die Erfahrung, was man so an Fans gewinnt, wenn man wirklich nur online spielt. Am Anfang konnte ich das Spiel auch mit meinem alten (ehemaligen) Router gar nicht online spielen (alte FritzBoxen haben da so ein spezielles Problem mit Microsoft)

Das Maximal-Level ist 1000, wobei dann nicht 1000 dran steht, sondern mein einen schwarzen Stern auf einem Platin Hintergrund hat. Danach kann man weiter "Leveln", in dem Sinne, dass sich eben der Level selbst nicht mehr ändert, aber man genauso wie bei Level-Aufstiegen Wheelspins bekommt. Die Anzahl der benötigten EP für einen Wheelspin bleibt dabei gleich und erhöht sich nicht mehr.

Wenn ich mich recht erinnere, benötigt man bis Level 300 für jeden Level-Aufstieg 20.000 EP (XP). Danach erhöht es sich pro Level jeweils um 300 EP.

Turn10 ist der Hauptentwickler der Forza Motorsport Reihe, Playground Games sind die Hauptentwickler der Horizon Reihe. Aber die beiden Teams unterstützen sich gegenseitig.
Wie genau alles aufgeteilt ist, weiß ich nicht, und ehrlich gesagt, so wichtig ist mir das auch nicht.
ah, ok - auf der MS-Website steht halt nur "Microsoft Studio". Ich war nur verwirrt, da ich nicht wusste, was das Geschenk soll und ob es nicht vielleicht sogar ne Art "Werbemasche" von irgendeinem unseriösen Clan sein könnte.

Zum Thema Fans:
Die Anzahl der Fans entscheidet primär nur darüber, ab wann man Festivals freischalten und ausbauen kann.
ok, aber mit dem Argument könnte man auch Levelaufstiege streichen und nur noch Credits als Belohnung vorhalten ;) Dann kann man sich "Glücksradlose" einfach kaufen. Das Level ist ja auch nix anderes als "schau mal, ich hab Level XY", genau wie die Fan-Zahl es wäre, wenn sie nach den 25 Mio weiterrattern würde. Und da man ja ab XY Fans auch eine Art von Belohnung bekommt (beim Erweitern bekommst du ja auch Sonderangebote für Autos), könnte man eigentlich auch weiterhin die Fans zählen und immer pro zb 5 Mio Fans ein Sonderangebot für Autos anbieten oder so was.

Manche Leute spielen scheinbar hauptsächlich online mit Freunden oder fahren einfach so durch die Gegend. Ich bin nie ein Online-Abenteuer gefahren, als ich noch nicht 25 Millionen Fans hatte, als fehlt mir die Erfahrung, was man so an Fans gewinnt, wenn man wirklich nur online spielt.
also, an sich bekommt man ja selbst beim freien Fahren durch diverse Aktionen auch automatisch Fans - im Multiplayer nicht? Wundert mich aber so oder so dann ein wenig, wenn da Leute, die SO viel Zeit ins Spiel investieren, aber nicht auch "mal" ein paar Singleplayer-Dinge machen, allein schon um mehr Geld zu bekommen, denn allein durch das Glücksrad beim Levelausstieg kann man sich nicht grad viel leisten...

Wenn ich mich recht erinnere, benötigt man bis Level 300 für jeden Level-Aufstieg 20.000 EP (XP). Danach erhöht es sich pro Level jeweils um 300 EP.
Ich meine man braucht vor Level 90 oder so deutlich weniger, aber an sich nicht so wichtig ;)

Ich meine man braucht vor Level 90 oder so deutlich weniger, aber an sich nicht so wichtig ;)

Kann sein. Mein Gedächtnis lässt mich da gerne mal im Stich. Vielleicht war es auch von Level 100 bis 300, oder von 150 bis 300. War Silber von 150 bis 300? Liegt hier jemand noch in dem Bereich, und kann das bestätigen oder verneinen?

Nochmals zu den Fans: Ich sage ja nicht, dass man online keine Fans gewinnen kann. Wie erwähnt, anfangs konnte ich das Spiel nicht online spielen. Ich hatte 25 Millionen Fans bevor ich überhaupt online spielen konnte. Da ich jetzt keine Fans mehr bekomme ist es schwieriger zu sagen, wo genau die Fans herkommen können und in welchem Verhältnis. Vielleicht hat jemand eine andere Erklärung.

Kann sein. Mein Gedächtnis lässt mich da gerne mal im Stich. Vielleicht war es auch von Level 100 bis 300, oder von 150 bis 300. War Silber von 150 bis 300? Liegt hier jemand noch in dem Bereich, und kann das bestätigen oder verneinen?

Nochmals zu den Fans: Ich sage ja nicht, dass man online keine Fans gewinnen kann. Wie erwähnt, anfangs konnte ich das Spiel nicht online spielen. Ich hatte 25 Millionen Fans bevor ich überhaupt online spielen konnte. Da ich jetzt keine Fans mehr bekomme ist es schwieriger zu sagen, wo genau die Fans herkommen können und in welchem Verhältnis. Vielleicht hat jemand eine andere Erklärung.
jo, falls es zufällig jemand genau weiß, wäre es halt interessant. Richtig wichtig ist es aber nicht ;)

Ne andere Frage: ich hab die Disc-Version von FH3, und wenn ich mir nun nachträglich die Code-Karte hole, mit der man auch am PC spielen kann: funktioniert das dann problemlos? Oder muss ich komplett neu installieren und verliere meine Fortschritte? Bei MediaMarkt gibt es die Code-Version nämlich im Angebot, und wenn ich meine Disc-Version verkaufe, kostet mich das effektiv am Ende nur ca. 10€... ^^

Zurück