[Sammelthread] Forza Horizon 3

Ich hab alles auf Hoch, LOD auf Ultra, 2x MSAA, Dynamische Optimierung aus, Vsync und Framelimit aus. Das ganze in 4k
Zusätzlich verbiete ich dem Spiel Core 0,1,3,5,7,9,11 zu benutzen (also nurnoch Physikalische Kerne exklusive Core0)
Damit komm ich meiste auf 65-75FPS ab und zu gehts mal kurz auf unter 60 (besonders bei Regen) aber Mikroruckler hab ich nicht.

Ok, danke. Ist irgendwie sehr seltsam das ganze, aus Hitzegründen habe ich meine CPU nicht übertaktet vlt. sollte ich das mal + SMD deaktivieren versuchen :)

@Galford

Ja den Comment habe ich überlesen :D
Und zum Thema spiel das Spiel... du kannst FH3 500h spielen ohne auch nur eine Karre in einem Duell gewonnen zu haben, Ich hatte an diesen Rennen nämlich bis gerade eben genau 0 interesse.

Dein Drivetar sollte dann öfter in Rennen von den Leuten im Club auftauchen, gibt soviel ich weiß Geld und vielleicht auch XP. Mein Club nennt sich LPN (Vom Youtuber LPN05), bin aber leider nur in der zweit Gruppe da die erste direkt voll war. :ugly:

Ich glaube nicht, dass ich da je XP bekommen hätte. Aber im Moment kann ich nicht einmal online spielen. Und ob mir meine Drivatar-Belohnungen korrekt gutgeschrieben werden.....muss ich mal in den nächsten Tagen genauer beobachten. Geöffnet habe ich die Meldungen zwar, aber irgendwie nie darauf geachtet ob die Kleinbeträge gutgeschrieben wurden.

Kann jemand bestätigen, dass es durch den neuen Nvidia Treiber (373.06) einen Performance-Schub gab?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

also ich spiele immoment auf einem asus rog g752 habe den neuen graka treiber installiert und ja er bringt etwas, die fps droppen nicht mehr (so arg) herunter wie davor aber trotzdem stockt es willkürlich mal wenn ich die max fps meines bildschirms (75hz) einstelle auf 38 fps bei mir also die hälfte läuft das game perfekt , schade das man nicht noch ne zwischen stufe einstellen kann 50fps oder so achja und ich stelle das game jedes mal auf priorität echtzeit dadurch läuft es noch besser wie ich finde!

und dann habe ich noch eine frage zu dem game, wie spiele ich online? ich check das nicht, will einfach stink normal online rennen fahren is das möglich?

Bei mir macht der Treiber auch keinen Unterschied, wenn Ich die FPS unlocke sind die nominell gleich und der Microstutter ist auch immernoch da, kann aber eben sein, dass ich CPU limitiert bin :ka:
Zumindest macht der Treiber aber nichts kaputt.

Kann jemand bestätigen, dass es durch den neuen Nvidia Treiber (373.06) einen Performance-Schub gab?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Durch den Treiber habe ich bei mir keine Stutter mehr. Mit dem älteren gab es hier und da Hänger, jetzt läuft die Version wie sie sollte. Bzw nutze ich den Treiber eh schon seit er draußen ist, bzw kann ich seit meinem Upgrade auf die GTX980 auch endlich in 75-60FPS ohne Stutter spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Durch den Treiber habe ich bei mir keine Stutter mehr. Mit dem älteren gab es hier und da Hänger, jetzt läuft die Version wie sie sollte. Bzw nutze ich den Treiber eh schon seit er draußen ist, bzw kann ich seit meinem Upgrade auf die GTX980 auch endlich in 75-60FPS ohne Stutter spielen.

bei mir droppt es auch so auf maximal 60fps aber stutter habe ich trotzdem noch

bei mir droppt es auch so auf maximal 60fps aber stutter habe ich trotzdem noch
Als ich meine GTX670 hatte, waren das bei mir so die Probleme. Stutter, Crashes, laggs. Da half es auch nicht die FPS auf 30 zu locken. Ich verstehe nicht was die GPU jetzt so viel anders macht, außer eben mehr FPS zu generieren. :ugly:

Als ich meine GTX670 hatte, waren das bei mir so die Probleme. Stutter, Crashes, laggs. Da half es auch nicht die FPS auf 30 zu locken. Ich verstehe nicht was die GPU jetzt so viel anders macht, außer eben mehr FPS zu generieren. :ugly:

es liegt ja nicht an meiner graka habe eine 980m im lappi bei anderen mit besseren grakas stockt es ja auch , liegt einfach am game das gepatcht werden muss, wenn ich auch 38fps einstelle läuft es ja wunderbar nur halt 38fps... ^^= nicht flüssig genug wie ich finde. Könnte man in der cfg nicht genau das umschreiben einfach ne 50 draus machen?

Bei mir verbessert der neueste Nvidia-Treiber nichts. Im Gegenteil, ich nehme öfters leichtes Stottern war. Habe eine GTX970.
Gears of War 4 ist natürlich nicht Open World, aber wie fantastisch das optimiert ist. Da staunt man, was ne 970 noch schafft.

Zuletzt bearbeitet:
Die Anforderungen um den Nissan im Forzathon zu gewinnen scheinen gesenkt worden zu sein. Ich meine was von 75.000 Punkten geisterte zuvor im Internet herum.
Sei's drum. Immerhin der erste okay-e Forzathon Reward. Aber viel Wert ist das Auto nicht.

Bei mir scheint der neue Nvidia Treiber doch etwas zu bringen... nämlich freezes. Das Spiel friert einfach so ein und die Musik läuft weiter... :ka:
Edit: Mit dem alten Treiber genau das selbe... och menno ich habe doch gerade erst Urlaub bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Shorty am ep grinden? ich schau n paar Tage nicht rein und er macht derweil ein paarhundert Level - aaaaaaaaaaaalles klaaaaaaaaar :ugly:

Zurück