[Sammelthread] Forza Horizon 3

Die Forza Hub App (aus dem Windows Store) hilft weiter (unter Galerie).
(Ich hab nur keine guten Screenshots)

Jump!.jpg

Man kann es auch über die offizielle Webseite herunterladen (Community -> Gallery)

Zuletzt bearbeitet:
Also entweder Forza Hub, was aber wirklich die Qualität meiner Meinung nach fast schon stark mindert. Oder einfach wie schon beschrieben Foto so vorbereiten, UI ausblenden Screenshot machen und dann als xxxx.png Speichern.

So direkt kann man sich die Fotos sonst nicht besorgen, leider.

Mal ne Frage an die Experten.
Hab mir vor kurzem das Spiel geholt und gezockt....alles supi.
Gestern lief das Game insgesamt aber irgendwie extrem zäh --> geschätzt 20fps.:hmm:
Die GPU-Auslastung lag dabei dauerhaft bei 99%, der Boost Takt der Karte wurde dauerhaft gehalten ---> ABER die Temperatur war für diese Auslastung ziemlich kühl.
Hab dann in den Grafik-Einstellungen rumgespielt, egal was ich einstellte --> das Spiel lief immer gleich langsam.:hmm:
Was ich vor allem seltsam fand, war das auch mit dem 30 fps-lock die GPU IMMER mit 99%-Auslastung lief.
So dann hab ich das Spiel minimiert, Task-Manager, dem game CPU-Kern 0 weggenommen --> Spiel wieder maximiert --> absolut flüssig :what: --> bei einer GPU-Auslastung von maximal 60% (mit 30fps-lock) :what::what:

Mal ehrlich........das entbehrt doch sämtlicher Logik, oder nicht.:what::huh:

Das Spiel ist ein wenig merkwürdig programmiert :ugly:
In der Stadt rutsche ich auch teilweise in den 30er Bereich mit einer 1080 Ti und einem R7@3,9GHz...

Das Spiel ist ein wenig merkwürdig programmiert :ugly:
In der Stadt rutsche ich auch teilweise in den 30er Bereich mit einer 1080 Ti und einem R7@3,9GHz...

Hast du auch schon mal mit der CPU-Kern-Zuordnung rumgespielt? Vielleicht hilfts ja?!
Nur der Zusammenhang ist mit völligst unklar:
Deine GPU ist überlastet und ruckelt? KEIN PORBLEM! Stell einfach einen CPU-Kern ab, und schon läuft alles geschmeidig!:ugly:
Das ist doch......ich finde dafür gar keine Worte.:lol:

Hast du auch schon mal mit der CPU-Kern-Zuordnung rumgespielt? Vielleicht hilfts ja?!
Nur der Zusammenhang ist mit völligst unklar:
Deine GPU ist überlastet und ruckelt? KEIN PORBLEM! Stell einfach einen CPU-Kern ab, und schon läuft alles geschmeidig!:ugly:
Das ist doch......ich finde dafür gar keine Worte.:lol:

Schon probiert, bringt alles nichts, das Problem habe ich aber auch nur auf einer einzigen Straße in der Stadt, da wo die Straßenbahnschienen sind. Keine Ahnung was das Spiel da treibt :D
Dabei geht die GPU Auslastung aber auch kein Stück hoch, die ist in Ultra Settings und WQHD eigentlich nie über 60% :ka:

Den Tipp mit dem Deaktivieren des Core 0 liest man öfters, wenn es um Forza Horizon 3 geht. Es bringt nur leider bei mir ebenso nichts (i7 5820k).

Bei mir ist der 1. Kern auch immer auf Anschlag beim spielen. Aber Probleme hab ich keine. Wie's mit der Straßenbahnstraße aussieht, hab ich keine Ahnung, seitdem ich alle Rennen fertig hab, bin ich da nicht wieder langgefahren.

Hot Wheels Erweiterung wirds geben...

Interessanter:

In addition to the new Hot Wheels expansion, on May 9 we will be releasing an update for Forza Horizon 3 which includes some significant improvements for Windows 10 players. These changes include improved new support for numerous popular driving wheels, improved CPU performance, additional graphical options, and more. Look for the full list of all the improvements coming with the latest update on the day of release.

Es ist ja wirklich zu begrüßen, dass an der CPU Performance gearbeitet wird, aber meine Erwartungen halten sich da trotzdem mal in starken Grenzen.

Und die Hot Wheels-Erweiterung spricht mich ehrlich gesagt nicht wirklich an. Ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde es zu abgehoben. Ich war z.B. auch noch nie wirklich ein Fan der Trackmania Spiele.

Der Gaming Modus bringt bei mir ebenso keine spürbaren Verbesserungen. Komisch, bei mir wirken alle kostenlosen Performance-Boosts nicht bzw. in so kleinem Ausmaß, dass man es vernachlässigen kann. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Wenn es anderen hilft - schön.

Zumindest hilft bei mir der Trick mit der Priorität und das man den ersten Kern abwählen sollte. Die Drops sind weniger und das Spiel läuft dadurch auch gefühlt sauberer. Ich hoffe das der angekündigte Patch endlich mal wirklich etwas bringt. ;)

Random Bild. :P

GetPhoto.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich heute Abend mal ausprobieren. Der Gaming Modus war das Erste was ich nach dem Creators Update deaktiviert habe :D

Wie kommt man auf die Idee?:what:
Vergiss nicht ihn unter Systemsteuerung UND im Spiel zu aktivieren.

--> übrigens, als ich die Kern rausgenommen habe war er mitnichten bei 100%, also scheint CPU-Seitig bei dem Game noch was ganz anderes im Argen......aber schön wenn ein Patch kommt.:daumen:

Wie kommt man auf die Idee?:what:
Vergiss nicht ihn unter Systemsteuerung UND im Spiel zu aktivieren.

--> übrigens, als ich die Kern rausgenommen habe war er mitnichten bei 100%, also scheint CPU-Seitig bei dem Game noch was ganz anderes im Argen......aber schön wenn ein Patch kommt.:daumen:

Naja, laut Tests bringt es schlicht Nichts und ich wollte es so einfach als mögliche Fehlerquelle ausschließen, aber wie gesagt heute Abend teste ich es dann mal.

Auf den Patch bin ich aber auch schon gespannt...

Also, ich habe den Game Mode gestern Abend mal getestet. An den Schienen hat er nichts gebracht, aber dafür im restlichen Spiel, dort habe ich jetzt in Ultra Rocksolid 60fps egal was auf dem Schirm gerade passiert. Das war vorher erst ab Hoch so...

Jetzt muss nur noch der Patch den merkwürdigen Slow Down bei den Schienen in der Stadt fixen und ich bin zufrieden.

Zurück