[Sammelthread] Forza Horizon 3

Hast du schon das neue Update? Ich habe noch kein Update erhalten, würde mich mal interessieren ob es bei mir was bringt.
Gerade in der Stadt (bekanntes Problem in FH3) wo die Straßenbahn fährt habe ich niedrige FPS

Ich glaube der Gaming Modus hilft da auch nicht. Selbst auf Low Settings habe ich da Drops die spürbar sind.

Bisher bin ich in der Stadt oft mit 40 FPS in der Stadt gefahren, außerhalb mit 70-90. Mit GameMode sehe ich den FPS-Zähler zu keiner Zeit selten unter 50 sacken. Zumindest bin ich gerade mehrmals in der Stadt entlang der Gleise hin- und hergefahren und hatte die meiste Zeit mindestens 60, oft sogar 70 FPS, außerhalb 80-100.
Das Problem mit der Auslastung des ersten Kerns wird damit auch gelöst.

Im Schnitt bekomme ich 5-10 FPS mehr, aber wie gesagt gibt es aus mir unerklärlichen Gründen gelegentliche Aussetzer.
Das Update hab ich per Assistent geholt, weil ich es unbedingt haben und nicht warten wollte.

Edit:
Entlang den Gleise gibts die meiste Zeit 60-80 FPS. Tagsüber bei klarem Wetter, wenn mehr Verkehr ist, gab es je nach Stelle Drops auf 45.
Es ist dank immer wechselndem Verkehr und Wetter wirklich schwer, reproduzierbar die FPS zu messen. Meine Aussage zum generellen Plus von ~10% bleibt aber bestehen.

Edit2:
Wenn das Spiel im Hintergrund läuft tritt das altbekannte Verhalten mit 100% Auslastung auf dem ersten Kern auf. Wechselt man wieder auf das Spiel, geht diese runter. Der GameMode ist also nur aktiv, wenn das Spielfenster angewählt ist.
Im Screenshot der gut erkennbare Knick beim ersten Thread:
2017-04-09 (3).jpg

Kleine Anmerkung zum Update:
Die altbekannte Systemsteuerung, wie man sie seit Vista kennt, ist jetzt nicht mehr über den Rechtsklick auf den Startknopf bzw. Win+X erreichbar, sondern nur noch über die Suche oder per Verknüpfung. Die Schaltfäche verweist jetzt auf die gruppierten Windows-Einstellungen.
Gleiches gilt für folgende Optionen im Menü:
  • Apps und Features
  • Energieoptionen
  • System
  • Netzwerkverbindungen

Zuletzt bearbeitet:
Windows 10 Creators Update unterstützt nun mehr Anschlussgeräte... Desweiteren hat jemand ein Tool gebastelt und nimmt auf Anfrage jede Hardware mit auf:

[UPDATED: 18/3/2017]: Forza UniController: Full support for DFGT, DFP, G29 & Shifter, F430 etc. - Forza Horizon 3 Support -- PC - Forza Motorsport Forums

"Forza UniController aka Forza UniWheel is an application which adds support for additional wheels, gamepads and other peripherals in Forza games for PC.

IMPORTANT! If you install Creator's update for your Windows, Forza UniController will no longer work, because they completely changed how wheels are defined now. That being said there is support for additional wheels by Microsoft, so maybe yours is supported now officially.

I am working on Forza UniController v2.0 (for Creator' s update) which will allow to add ANY wheel to supported devices list automatically. I'm also working on supporting multiple devices through vJoy. Check this thread often for news."

Zuletzt bearbeitet:
Hi hab da mal eine frage und zwar spiele am PC Windows xbox wie zb Forza horizen 3 usw, aber ich bekomme in den Spielen keine Benachrichtigung für Erfolge oder wenn Freunde online kommen, ist das normal am PC oder muss man da etwas einstellen?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Online-Meldung gibts keine. Erfolge gibt es (evtl. erst seit Creators) auch eingeblendet.
Insgesamt finde ich das XboxLive System wie es jetzt am PC in Verwendeung ist unnötig umständlich und äußerst träge. Verglichen mit Steam ist es der reinste Müll. Außerdem klappt es nur sehr selten, wenn man jemanden im Spiel einladen will. Stattdessen muss man extra die Xbox App öffnen und darüber einladen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok aber so hast du nichts eingestellt im Windows für die Erfolge unter Benachrichtigung oder Hintergrund apps, also bei dir funktioniert es oder?

In den Benachrichtigungseinstellungen in Windows musst du mindestens der Xbox App erlauben, dir Benachrichtigungen zu schicken. Ich bekomme dadurch Erfolge, Einladungen (welche trotz Annahme meist keine Funktion haben) und Textnachrichten. Immerhin funktioniert Voicechat innerhalb einer Party.
Ich empfehle allerdings, Forza die Berechtigung für das Mikrofon zu entziehen, damit der ingame Voicechat stummgeschaltet ist, da man andere Spiele nur muten kann, wenn man gerade fährt (also mitten im Rennen) anstatt dass es ein Menü gibt, das zu jeder Zeit zugänglich ist. Es ist eine richtige Zumutung, das andauernde Geschrei von irgendwelchen Leuten mit Aggressionsproblemen zu ertragen und man nichts dagegen tun kann, weil man sonst das Rennen verliert. Welcher Vollidiot hat das so festgelegt?

In den Benachrichtigungseinstellungen in Windows musst du mindestens der Xbox App erlauben, dir Benachrichtigungen zu schicken. Ich bekomme dadurch Erfolge, Einladungen (welche trotz Annahme meist keine Funktion haben) und Textnachrichten. Immerhin funktioniert Voicechat innerhalb einer Party.
Ich empfehle allerdings, Forza die Berechtigung für das Mikrofon zu entziehen, damit der ingame Voicechat stummgeschaltet ist, da man andere Spiele nur muten kann, wenn man gerade fährt (also mitten im Rennen) anstatt dass es ein Menü gibt, das zu jeder Zeit zugänglich ist. Es ist eine richtige Zumutung, das andauernde Geschrei von irgendwelchen Leuten mit Aggressionsproblemen zu ertragen und man nichts dagegen tun kann, weil man sonst das Rennen verliert. Welcher Vollidiot hat das so festgelegt?
Das mit dem Mikrofon stellst du unter Windows Einstellungen ein oder und was hast du bei den Benachrichtigungen und Hintergrund apps für Einstellungen

Komisch nachdem ich das Update runtergeladen hatte ist das Auktionshaus bei mir ausgegraut und für die Porsche Wagen bekomme ich immer eine Fehlermeldung. :D

Das ist immer so wenn was im Hintergrund umgestellt wird. Einfach auf die offizielle News des Erscheinens des Packs warten dann gehts...

Porsche and Forza Together!

Unsupported Browser

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Porsche + #Forzathon

The Porsche Car Pack isn’t the only way we’re celebrating the new partnership between Forza and Porsche. Starting this week, we’ll be serving up brand new #Forzathon events each week, with amazing Porsche reward cars! Here’s a sneak peek at the events and cars available in April:

Event #1
Basket of Goodies
14th – 17th April
Win the Porsche 911 GT3 RS 4.0 and more!

Event #2
Show Us What You’re Working With
21st – 24th April
Take home the Porsche 959 and more!

Event #3
Horizon Secret Service
28th April – 1st May
Compete and win the Porsche 911 Turbo 3.3 and more!

One-Day Event
Putting on a show
April 18th
Win the Porsche 918 Spyder and more!

Note that you don’t need to own the Porsche Car Pack to get these special #Forzathon reward cars. Just like any #Forzathon event, all you need to do is complete the event and the reward car can be yours.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss es extra kaufen. 6 Autopakete waren im Autopass enthalten, und das 6te Paket gab es am ersten Dienstag im März.

Gibt aber auch ein paar Porsches als Forzathon Belohnung in den nächsten Wochen. Falls man jetzt nicht so großer Porsche-Fan ist, findet man vielleicht auch da sein Lieblings-Modell, und braucht womöglich die anderen aus dem DLC nicht.

Kann schon einmal sein, dass z.B. der Platz auf einer SSD nicht mehr ausreicht um Updates installieren zu können, denn während der Installation des Updates dient eine Kopie des Spieles als Backup, zur Absicherung, falls das Update fehlschlägt oder man sich dazu entscheidet das Update abzubrechen. Man braucht also um die 60 GB freien Platz auf dem Laufwerk. Mag nicht bei allen Spielen aus dem Windows Store so sein.

Man kann das Spiel auch auf ein anderes Laufwerk schieben, updaten und danach wieder auf die SSD schieben. Nach "Apps" suchen, "Apps & Features" auswählen, Forza Horizon 3 mit Rechts-Klick auswählen, "Verschieben" auswählen etc.

(Sollte das Verschieben mit Fehlermeldung abbrechen, dann gibt es dafür auch eine Lösung, aber das kann man dann nochmals bereden)

Forza ist gerade im "Sale".
Die Ultimate Version z.B.: für 59€.

Jetzt schwanke ich gerade.......wie sieht es technisch aus, läuft es stabil?
Gerade am Anfang gab es ja einige Beschwerden und Problem?!
....ich denke wenn dann sollte man die Ultimate Edition kaufen?!

Zurück