[Sammelthread] Forza Horizon 3

Das Game hat doch eh genug Autos...

Ich meine, ich hatte schon mit Racing Games spaß. die hatten nichtmal 1/4 der Anzahl an Autos.
Und gerade bei solchen Games ist das doch mittlerweile uferlos, da einfach ständig neue Pakete erscheinen... Einfach alles zu kaufen, nur damit mans hat scheint mir hier nicht Sinn der Sache zu sein. Wahrscheinlich haben die Entwickler das auch gar nicht so vorgesehen.

Ich mein, bei sowas wie Witcher ist es klar. Willst du mehr vom Spiel, kaufst du die beiden Addons. Aber bei nem Racinggame sollte man wenn dann gezielt auswählen, was man möchte.
Denn von den ganzen Carpacks kann man ganuso gut schon wieder ein Vollpreis Game kaufen. Da hab ich mehr davon.

Ich werd mir wohl nur die beiden großen Addons holen, sollten sie mal günstiger zu haben sein. Die Standardedition war eh schon 10€ teurer, als die übliche Vollpreis UVP. In den Rachen drücken muss ich denen das Geld jetzt auch nicht unbedingt...

Werden diese dann noch in den Car Pass fallen oder muss man sich den dann wieder extra kaufen? Denn wenn ja wäre das ja immerhin etwas, ich meine so Autos zu modellieren ist nicht ganz leicht, und ich finde den Preis für das Porsche Pack schon gerechtfertigt aber das hätte man im "VIP/Ultimate" gedöns noch mit unterbringen können.

Neue Auto Pakete fallen nicht in den alten Car Pass. Da ist ja nicht mal mehr das Porsche Pack mit drinnen. Vielleicht wird es ja noch einen 2. Car Pass geben.

Mehr Gratis Wagen zu sammeln im Mai

4chygHf.png

Habe FH3 seit Januar und finde es echt klasse. Ist für mich ein würdiger Nachfolger von TU2 ^^. Das einzige was mich am Spiel stört, ist die doch recht kleine Map. Die könnte deutlich größer sein. Und auf Blizzard Mountain habe ich selber nicht wirklich Lust.

Hoffe, das wird sich mit der Zeit noch ändern, denn bei TU2 hatte man ja alleine schon mit Ibiza eine größere Map und dazu dann noch Hawaii. Bei The Crew ist die Map ja nochmals größer.

Ja das stimmt irgendwie. Im ersten Moment wirkt die Karte sehr groß, wenn man aber erstmal mit einem sehr schnellen Fahrzeug unterwegs ist, fährt man die doch Ruck Zuck ab. Bei TDU und TDU 2 kann ich mich noch sehr gut an das Rennen rund um die Insel Hawaii erinnern. Eine Runde dauerte knapp eine Stunde. :D

Allerdings ist FH3 abseits der Straßen auch deutlich detaillierter als TC oder TDU.

Ändern wird sich da wohl denke ich nichts mehr dran. Selbst wenn wird es wohl eher dann mit Ladezeit wie bei Blizzard Mountain. Außerdem müsste 2018 ja dann eigentlich schon Horizon 4 an der Reihe sein. Wurde nicht mal gesagt das Forza und Forza Horizon sich nun jährlich abwechseln?

Das stimmt, die Karte ist unglaublich detailliert. Das Spiel sieht auch unheimlich gut aus. Man kann ja hier von den anderen Spielern die Fotos bestaunen.

Aber ich denke, die größere Karte wäre durchaus machbar. The Crew hat ja gezeigt was möglich ist. Da gibt es unter anderem auch einen Rennen, bei dem man einmal um die Karte fährt. Das Rennen dauert dann auch gute vier Stunden. Hier in FH3 ist eine Runde schlappe 10 (wenn ich mich recht entsinne^^) Minuten lang. Da könnte man einiges besser machen.

Insofern hoffe ich, dass beim Nachfolger dieser "Makel" behoben werden wird.

Ich hab mit dem Spiel nur noch Probleme.
Entweder es stürzt direkt im Menü ab, oder es lädt dann erstmal gut 10x so lange wie sonst, um dann irgendwann in den ersten 10 Spielminuten abzustürzen. Es entstehen im Spiel auch gerne mal 10 sek. lange Nachladeruckler.
Ich habe testweise alles an OC zurückgefahren, keine Änderung.

Die Probleme hab ich erst, seit das aktuelle Update von Winschrott 10 installiert ist. Liegt es daran?

Lösungsansätze?

Mhhh also ich habe ebenfalls die neueste Windows-Version.....aber solche Probleme kann ich nicht bestätigen.
Hast du den Game-Modus an?
Hast du irgendwas Anderes geändert? (Graka-Treiber?)
Das Einzige was bei mir sporadisch Auftritt, sind Ruckler bei 100%-GPU-Auslastung....welche sich bereinigen lassen wenn man einen CPU-Kern im Taskmanager für Forza weg nimmt.

Davon ab glaube ich mal gelesen zu haben das morgen ein neuer Patch für Forza kommt, der die Performance verbessern soll.
Quelle: Forza Horizon 3: PC-Patch mit verbesserter CPU-Performance angekundigt

Ja den GPU Treiber halte ich aktuell. Aber diese Probleme treten somit schon über mindestens 5 verschiedene Treiber hinweg auf. Den Game Modus hatte ausprobiert, mit und ohne keine Änderung.
Ich weiß eben echt nicht wo ich das Problem überhaupt suchen soll. Es reicht manchmal schon, wenn ich aus dem Fotomodus ein Bild speichern möchte oder im Auktionshaus ein Auto verkaufen möchte - nachladeruckler und dann Absturz.

Was ich noch verändert habe, sind ein paar Einstellungen mit dem Tool O&OSU10 (shut up Win 10) - das wäre ja das geilste, wenn Spiele-Apps nicht mehr laufen, wenn ich Dinge wie Telemetrie etc. abschalte :schief:

Das Einfachste wäre mal, das Tool runterschmeißen und dann testen.
An deiner Stelle würde ich trotzdem noch bis morgen warten was da kommt.

Ja den Patch warte ich auf jeden Fall ab, der soll ja ordentlich was bringen.
Wenn das dann immer noch nicht besser wird, schmeiße ich das Spiel runter und Windows am besten gleich mit :ka:
Manchmal macht es echt keinen Spaß. Alle anderen Spiele laufen immerhin ohne Probleme.

Naja, wegen einem Spiel das ganze BS zu killen, ist schon ziemlich extrem.
Was passiert denn wenn du in den Grafikeinstellungen mal alles auf low stellst, läuft es dann stabiler ohne lags?
Ist das Spiel auf einer SSD installiert?

War jetzt auch nicht ganz so ernst gemeint ;)
Ja habs glaube auf der SSD, darf nicht in den Ordner schauen, bin ich nicht berechtigt zu :schief: (muss ich wohl die NSA mal anrufen)

Ich mache es so:
Ich warte den Patch morgen ab und teste erneut. Bleiben die Probleme, fahre ich das shut up 10 zurück. Bleiben sie dann immer noch, installiere ich das Spiel mal neu.

Ja den Patch warte ich auf jeden Fall ab, der soll ja ordentlich was bringen.

Wer sagt, dass der Patch ordentlich was bringen soll? Gibt es dazu schon gesicherte Erkenntnisse, oder ist das eher Hoffnung und/oder Wunsch?

Der einzige Grund, warum ich mir von dem Patch tatsächlich etwas erwarte, basiert auf der Hoffnung, dass sie bei der Umsetzung für die Scorpio gemerkt haben, dass selbst die da verwendete CPU, nicht ansatzweiße stabile 60 Frames liefert, und die Entwickler deshalb große Teile der Engine optimiert haben, was wiederum der PC Version zu Gute kommt. Normalerweise bin ich es, aus meiner Erfahrung heraus, nicht wirklich gewohnt, dass zig Monate nach Release eines Spieles, sich an der Performance noch was zum Positiven hin tut.

Wer sagt, dass der Patch ordentlich was bringen soll? Gibt es dazu schon gesicherte Erkenntnisse, oder ist das eher Hoffnung und/oder Wunsch?
Darüber hinaus werden zusätzliche Grafikoptionen sowie eine verbesserte CPU-Performance geboten.
Genau auf das bin ich gespannt. Natürlich steckt dahinter auch die Hoffnung und der Wunsch auf bessere Performance, besonders in der Stadt.

Das Update soll wohl erst heute Abend um 7 verfügbar sein. Der DLC ist bereits jetzt herunterladbar, wenn man im Store über das neue Hotwheels-Bundle auf das Hotwheels DLC geht. Waren etwa 2,5-3 GB.

Zurück