ruyven_macaran
Trockeneisprofi (m/w)
Sorry, da habe ich im Diagram wohl die Lautstärkewerte von Aegie und Gaia vertauscht. 
(Meine Bewertung des Kühlkörpers erhalte ich mit Blick auf den Silver Arrow aber trotzdem aufrecht. Der ist bei 50% um den Faktor 22 leiser als der Zalman bei 75%, liegt aber im gleichen Temperatur und Preisbereich)
Bezüglich "steigt um nur 2°C an" muss ich, denke ich, an dieser Stelle nicht erklären, wie ungenau Messungen über interne Sensoren in diesem Temperaturbereich sind.
P.S.: Ich wiederhole an der Stelle die Frage, die ich schonmal beim letzten Kompaktwakü-Test gestellt habe: Sind eure "% Drehzahl"-Angaben tatsächlich auf die erreichte Drehzahl, oder auf die Stromversorgung bezogen?

(Meine Bewertung des Kühlkörpers erhalte ich mit Blick auf den Silver Arrow aber trotzdem aufrecht. Der ist bei 50% um den Faktor 22 leiser als der Zalman bei 75%, liegt aber im gleichen Temperatur und Preisbereich)
Bezüglich "steigt um nur 2°C an" muss ich, denke ich, an dieser Stelle nicht erklären, wie ungenau Messungen über interne Sensoren in diesem Temperaturbereich sind.
P.S.: Ich wiederhole an der Stelle die Frage, die ich schonmal beim letzten Kompaktwakü-Test gestellt habe: Sind eure "% Drehzahl"-Angaben tatsächlich auf die erreichte Drehzahl, oder auf die Stromversorgung bezogen?
Die DVD ist diesmal wieder top! Glückwunsch an die Redaktion: Die DVD ist bereits seit einigen Ausgaben wieder wirklich den Kauf wert! Vor allem die Begleitvideos zu den Artikeln (Stabilitätstest, Tuning Core 2, Lenkrad, Grafikkarten) und PCGH Unplugged fand ich wirklich klasse!
Weiter so!!!
WAs mich aber wirklich langsam nervt: Die Kurztests auf den Rubrikstartseiten sind immer ohne die in Marktübersichten übliche Testtabelle! Das finde ich echt ärgerlich: Ich hätte lieber nur die Tabelle als den Text. Die hat nämlich gleich alles wichtig drin. Beim Fleißtext fehlen oft ein paar interessante Details, sodass ich auf die nächte Marktübersicht warten muss, um die Tabelle zu sehen. 

.gif)
Daher wird die Hawk vermutlich schon im kommenden Heft neu bewertet. Die Lautheits-, Verbrauchs- und sonstigen Werte aus dem originalen Hawk-Test haben ja trotzdem ihre Gültigkeit (nur eben nicht 1:1 vergleichbar).