• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 12/2010

Ausgabe hat mir sehr gut gefallen, besonders die ATI Zusammenfassung hat mir gefallen, eigentlich aber alles. ;)

Jetzt möchte ich aber ein ganz großes Lob für die Heft DVD aussprechen. :daumen:
Endlich 100 Ausgaben PCGH auf DVD! :hail: Freu mich schon aufs wälzen. :)

Auch sehr gefallen tat mir "Ein Tag mit Daniel Möllendorf", wirklich sehr interessant was ein Redakteur so macht. Aber das mit dem "Ich freu mich jedes mal" bezüglich der täglich eintreffenden Mainboards war doch ironisch gemeint, oder? :ugly:

Nicht unbedingt. Ein neues Testmuster ist zwar mit Arbeit gleichzusetzen, aber da wir Nerds sind, ist das jedes Mal wie Weihnachten – sofern es sich um ein Produkt handelt, das vielversprechend ist. ;) Ich freue mich auch immer, wenn neue (High-End-)Grafikkarten auf meinem Platz spawnen. Wird normalerweise direkt ausgepackt und begutachtet.

MfG,
Raff

Ja ich hätt auch gern immer die neuesten High-End Grakas aufm Schreibtisch :D
Aber bis das Geld spanwed bleibt halt meine 5450

Sofort am Mittwoch Morgen wird die Ausgabe 12/2010 gekauft, jawoll!^^

@ruyen macaran
Jetz ham die Reds definitiv ihren Meisster gefunden harhar
Ja auch Autoräder sind alle irgendwie rund, gibt auch kleine aber feine Unterschiede "G"

@Reds
Müsst Ihr die Leute so dermassen mit euren PDFs QUÄLEN?!? War am Sa im shop und such wien blöder nach ner PCGH... Nunja bald haben wir ja Mi und ich weiss jetzt zumindest was ich da früh am morgen machen darf.

So und jetzt drückt mir die Daumen! Werd jetzt mein "heiss" geliebtes 780i MB mit anderen Wakü Kühlern versehen und darf somit den ganzen Rechner und die bisherige Wakü zerlegen. Bin ich dann ein absoluter NERD wenn ich um 6Uhr morgens nach nem Disco Aufenthalt an nem PC schraub? "G"

Das Heft kam wie gewohnt pünktlich am Samstag mit der Post.

Jedoch habe ich etwas als derzeitiger Magazin und ehemaliger DVD Abonnent zu bemängeln. Bei mir häufen sich ebenfalls die Zeitschriften im Regal und über das große Heft-Archiv wäre ich sehr dankbar!

Doch wie gelange ich an das Heft-Archiv ohne die Ausgabe nochmals als DVD-Ausgabe zu kaufen? Falls es möglich ist das Archiv einzeln zu erwerben, würde ich davon Gebrauch machen!

Gruß,
vAro

Zum Artikel:
Sicher in 10 Minuten (Seite 120):

Warum steht hier nirgends das man NICHT mit Adminrechte unterwegs sein sollte, sondern als normaler Benutzer und das man UAC aktiviert lassen soll/nicht deaktivieren soll.
Das sollte schließlich zur "Grundeinstellung" gehören wer einen Sicheren PC haben möchte.

@ vAro

Mir ist nicht bekannt, dass wir das Archiv einzeln verkaufen. Aber vll finden wir eine andere Möglichkeit. Melde dich doch bitte mit deinen Daten bei mir per PN.

;) Ich freue mich auch immer, wenn neue (High-End-)Grafikkarten auf meinem Platz spawnen. Wird normalerweise direkt ausgepackt und begutachtet.

MfG,
Raff
Geht mir nicht so, ein Paket das bei mir eintrifft wird so lange ignoriert bis es sich nicht mehr ignorieren läßt, weil die Proben ins Gerät müssen.
Ansonsten freu ich mich natürlich über den neuen Grafikkartenkühlertest, da ich mir in absehbarer Zeit davon einen holen möchte, der neue Thermalright ist da wohl erste Wahl im Moment, meine Netzwerkkarte habe ich sowieso schon in Rente geschickt, da der Chip auf dem neuen Mainboard keine Probleme mehr macht.

Ist die Tinte in 10 Jahren teurer geworden oder warum bezahlt man heute mittlerweile 5,30€ für eure Ausgabe? =( Kann es vielleicht auch sein das man den Rückläufigen Verkauf mit bezahlt? Würde nur gern mal wissen wie sich eurer Preis zusammen stellt. Wirklich nicht persönlich nehmen. Ich mag euch aber der Preis geht nur noch in die Höhe zu mal es ja auch nicht weniger Werbung im Magazin wird. =(

Nicht unbedingt. Ein neues Testmuster ist zwar mit Arbeit gleichzusetzen, aber da wir Nerds sind, ist das jedes Mal wie Weihnachten – sofern es sich um ein Produkt handelt, das vielversprechend ist. ;) Ich freue mich auch immer, wenn neue (High-End-)Grafikkarten auf meinem Platz spawnen. Wird normalerweise direkt ausgepackt und begutachtet.

MfG,
Raff

oh ja... den teil deiner arbeit würde ich gerne mal übernehmen :daumen:

Warum habt ihr alle schon das Heft????? Blöde Abonomenten :daumen2: :daumen2: :daumen2: Das Leben ist doch so ungerecht!!!!!!!:ugly:

Echt super, dass ich jetzt meine alten Hefte wegwerfen kann !!! Am besten mit Benzin ein hübsches Feuerchen machen.

Ihr seid die größten *megadolllob*!!!!!

@ Black_Beetle

Es gibt viele Faktoren, die den Preis beeinflussen - Thilo kann das am besten erklären. Der Anstieg von 4,99 auf 5,30€ ist jedoch in meinen Augen vollkommen vertretbar und bezahlbar. Was rein mich betrifft: Der Testaufwand wird - für die gleiche Seitenanzahl - von Jahr zu Jahr höher und benötigt mehr Zeit.
MG42 schrieb:
Am besten mit Benzin ein hübsches Feuerchen machen.
Video machen, schicken! :D

Also wer die Benchmarks über Jahre verfolgt hat kann daran die Änderungen ganz gut erkennen. Früher wurde alles zusammengebaut, die Benchmarksequenz in einem Spiel gestartet und auf das Ergebniss gewartet. Heute werden "realistische Szenarien" nachgespielt, es wird nicht nur die Max FPS Zahl ermittelt, Grafikkarten werden auf Lautheit, auf Energieverbrauch und übertaktbarkeit getestet, nicht zu vergessen die Vergleiche der Bildqualität. Auch bei vielen anderen Dingen ist der Informationsgehalt den eure Test liefern sehr stark gestiegen. Von daher kann ich damit leben das im laufe der Jahre der Preis steigt, wenn die Qualität steigt oder zumindestens nicht leidet über die Jahre, soll es mir recht sein. Alles wird teurer also über den Umweg eurer Erstellungskosten und eurer Lebenshaltungskosten auch der Heftpreis.

@ Black_Beetle

Es gibt viele Faktoren, die den Preis beeinflussen - Thilo kann das am besten erklären. Der Anstieg von 4,99 auf 5,30€ ist jedoch in meinen Augen vollkommen vertretbar und bezahlbar. Was rein mich betrifft: Der Testaufwand wird - für die gleiche Seitenanzahl - von Jahr zu Jahr höher und benötigt mehr Zeit.
Video machen, schicken! :D

Okay leuchtet zum Teil ein aber über einen Artikel der den ganzen Hintergrund auch mal grafisch darstellt würde mich auch sehr freuen.

Anstatt nen Bench der Hardware es mal auf die Kosten usw. =) Wäre vielleicht auch ne gute Sache für andere die den Preis garnicht nachvollziehen können und sich sagen "Hey, ich zieh es mir als PDF da spar ich mir die Euros!"

Eine Umfrage ob das andere überhaupt interessiert wie sich der Preis von Jahr zu Jahr erhöht, würde evt. Sinn machen.

Nur so ein kleiner Vorschlag.

Hoffe das ihr nicht nur am Überstunden schruppen seid und das Geld auch mal an euch Redaktuere weitergeleitet wird. =)

Also wer die Benchmarks über Jahre verfolgt hat kann daran die Änderungen ganz gut erkennen. Früher wurde alles zusammengebaut, die Benchmarksequenz in einem Spiel gestartet und auf das Ergebniss gewartet. Heute werden "realistische Szenarien" nachgespielt, es wird nicht nur die Max FPS Zahl ermittelt, Grafikkarten werden auf Lautheit, auf Energieverbrauch und übertaktbarkeit getestet, nicht zu vergessen die Vergleiche der Bildqualität. Auch bei vielen anderen Dingen ist der Informationsgehalt den eure Test liefern sehr stark gestiegen. Von daher kann ich damit leben das im laufe der Jahre der Preis steigt, wenn die Qualität steigt oder zumindestens nicht leidet über die Jahre, soll es mir recht sein. Alles wird teurer also über den Umweg eurer Erstellungskosten und eurer Lebenshaltungskosten auch der Heftpreis.

Du hast auch völlig Recht. Das verstehen aber nicht alle wie du. Man erkennt auch wie die Verkaufszahlen sehr stark gesunken sind. Schau mal auf Wikepedia rein.

Warum sind es denn Tausende Zeitschriften weniger? Habe ich mich da einfach nur verschaut oder sind die Leute nicht bereit paar Euro mehr hinzulegen?

Ich frage mich warum die eben so stark gesunken sind. Als 1. dachte ich der Preis und dann habe ich mich als 2. gefragt warum es überhaupt 5,30€ mittlerweile kostet.

Okay leuchtet zum Teil ein aber über einen Artikel der den ganzen Hintergrund auch mal grafisch darstellt würde mich auch sehr freuen.

Anstatt nen Bench der Hardware es mal auf die Kosten usw. =) Wäre vielleicht auch ne gute Sache für andere die den Preis garnicht nachvollziehen können und sich sagen "Hey, ich zieh es mir als PDF da spar ich mir die Euros!"

Eine Umfrage ob das andere überhaupt interessiert wie sich der Preis von Jahr zu Jahr erhöht, würde evt. Sinn machen.

Nur so ein kleiner Vorschlag.

Hoffe das ihr nicht nur am Überstunden schruppen seid und das Geld auch mal an euch Redaktuere weitergeleitet wird. =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier etwas Kritik an Emsisoft Mamutu:

Hab alles genauso gemacht wie es im Heft und der Website beschrieben war und Trommelwirbel.....

eine 30 Tage Version. :lol:

Wäre Klasse wenn mir jemand das erklären könnte ???

Ganz großes Lob für die Aktion mit den alten Heften als pdf! Ich hab leider vor zwei Jahren viele alte Hefte beim Umzug weggeschmissen und mich dafür nachträglich mehrmals kreuzigen können, weil ich doch immer wieder gern irgendwas nachgeschlagen hätte - so bekomme ich die verlorenen Hefte quasi wieder zurück und noch viele ältere aus der Zeit, wo ich mich noch nicht wirklich für Hardware interessiert habe. Mit der Aktion macht ihr mich wirklich sehr, sehr glücklich und ich freue mich morgen schon aufs Aufstehen und den Besuch im Zeitschriftenhandel :)

Zurück