• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 11/2010

Hallo Leute!

Ich weiß nicht, ob's hier richtig ist, also bitte ggf. verschieben...

Ich habe Probleme mit dem Tool "Driver Genius 9 Essentials": Ich kann zwar Treiber sichern und auch wieder herstellen - alles easy - aber wenn es um's Aktualisieren geht, spielt die Software nicht mit. Ich kann prüfen lassen, ob die Treiber veraltet sind, aber wenn ich dann Updates ziehen will, muss ich mich registrieren - was soviel heißt wie: Kaufe jetzt dieses Softwareprodukt für nur €19,99+...

Ist das wirklich so gedacht?

[FONT=&quot]Driver Genius 9 Essentials:
Es handelt sich um die [/FONT][FONT=&quot]Essentials- und nicht um die Pro-Version. Wie im Heft-Inhalt und auf dem DVD-Singlecover angegeben, kann man damit nur vorhandene, installierte Treiber sichern und wiederherstellen - beispielsweise für eine Neuinstallation. Die automatische Aktualisierung funktioniert nur mit der [/FONT][FONT=&quot]Pro-Version.

Grüße
Marco
[/FONT]

[FONT=&quot]Driver Genius 9 Essentials:
Es handelt sich um die [/FONT][FONT=&quot]Essentials- und nicht um die Pro-Version. Wie im Heft-Inhalt und auf dem DVD-Singlecover angegeben, kann man damit nur vorhandene, installierte Treiber sichern und wiederherstellen - beispielsweise für eine Neuinstallation. Die automatische Aktualisierung funktioniert nur mit der [/FONT][FONT=&quot]Pro-Version.

Grüße
Marco
[/FONT]
Vielen Dank für die Info! Das habe ich wohl übersehen :D

Hi,
ich gratuliere euch zu eurem Zehnjährigen Jubiläum und wünsche Euch alles gute für alle weiteren Ausgaben.

Ein kleines Fehlerchen ist Euch aber im Beitrag "Coole Blöcke" unterlaufen.

So weit mir bekannt ist, dürfte der AC Kryos SE, aus Silber, die Speerspitze in Sachen Leistung sein und somit in der Cuplexreihe noch vor dem Kryos HF, der aus Kupfer besteht, liegen.

Sollte ich mich irren, könnt Ihr mich ja verbessern.

mfG Gucky

Rein objektiv hast du sicher recht, die "Silver-Edition" ist in der Baureihe "Kryos HF" natürlich das Spitzenmodell. Von einem Fehler meinerseits würde ich aber trotzdem nicht so direkt sprechen, denn im Test geht es um "normale" Kühler.

Zum einen bewirbt Aqua Computer seine Silber-Editionen seit jeher als Sammlerstücke, zum anderen ist der Aufpreis von 120 Euro zum normalen HF absolut von einem anderen Stern und keineswegs normal für die Weiterführung der Modelle. Aqua Computer selbst schreibt auch nur, dass der Wärmeleitkoeffizient von Silber besser ist und die Werte nochmals über den anderen liegen sollen - einen genauen Wert gibt man nicht an, mit Sicherheit aus dem Grund, weil der Unterschied marginal ist - wenn überhaupt mess- und reproduzierbar. Hier müsste man direkt vergleichen, was mir angesichts eines so teuren und fehlenden Testmusters nicht möglich ist.

Hi,
ist doch ok, so ein Teil ist ja auch keine Massenware und eher, wie Du geschrieben hast, ein Sammlerstück, dass momentan aber noch sehr gut seinen Dienst verrichtet.
Wie habt Ihr denn den Durchfluss getestet?
Hattet Ihr auch den stärkeren Nullring eingebaut (beim SE lag er mit bei)?
Mit diesem sollte der Durchfluss etwas besser sein. Ich werde dies an meinem "Neubau" demnächst einmal testen.

mfG Gucky

Seite 17/18 ist bei mir auch lose,Seite 7/8 allerdings erst nachdem ich sie rausgezogen habe.

Warum ist Kristoff weg?Wer kümmert sich jetzt um Gehäuse?

Find das Windows 7 Heft(chen) gut.

Die in der Testtabelle angebenenen OC-Werte entstehen immer mit Standardspannung, ja. Geben wir im Fließtext weitere Informationen, beziehen sich diese manchmal auch auf OC mit mehr "Saft" – das steht dann aber stets dabei. :-) Eine Obergrenze für die Temperatur gibt's nicht, üblicherweise regeln wir den Lüfter manuell auf 50 bis 70 Prozent.

In der kommenden Ausgabe gibt's übrigens ein Testmethoden-Refresh. Stay tuned.

MfG,
Raff

So ich hab mir auch grad das neue Heft gekauft und kann noch kein Feedback zum Inhalt geben. Was ich aber sagen kann:

Kaum aufgeschlagen, löst es sich schon auf :ugly:
Bisher ist es nur eine Seite die entwichen ist, vielleicht werdens ja noch mehr :schief:
Jop ist bei mir und bei 2 (!) Freunden auch so, die beiden Seiten lösen sich herraus, in einem anderen Thread hat mit PCGH_Marc versichert das das nicht bei jedem Heft so wäre, tya Pustekuchen.
Übrigens haben wir im Zeitschriftenladen mal die Hefte kontrolliert und siehe da alle waren kaputt!

Seit wann ist dein Freundeskreis oder ein einzelner Zeitschriftenladen repräsentativ für zehntausende PC-Games-Hardware-Ausgaben? Wenn Marc sagt, dass nicht alle Hefte der gewohnten Qualität entsprechen, dann ist das absolut korrekt, denn der Gegenbeweis liegt unter anderem gerade vor mir und bei den meisten Lesern zuhause. Das heißt nicht, dass hier irgendjemand gerne auch nur ein einziges Heft mit Produktionsfehlern im Handel oder im Briefkasten wiederfinden möchte und es keine Nachforschungen gegeben hat - der Großteil der produzierten Hefte ist aber erfreulicherweise unversehrt.

Seit wann ist dein Freundeskreis oder ein einzelner Zeitschriftenladen repräsentativ für zehntausende PC-Games-Hardware-Ausgaben? Wenn Marc sagt, dass nicht alle Hefte der gewohnten Qualität entsprechen, dann ist das absolut korrekt, denn der Gegenbeweis liegt unter anderem gerade vor mir und bei den meisten Lesern zuhause. Das heißt nicht, dass hier irgendjemand gerne auch nur ein einziges Heft mit Produktionsfehlern im Handel oder im Briefkasten wiederfinden möchte und es keine Nachforschungen gegeben hat - der Großteil der produzierten Hefte ist aber erfreulicherweise unversehrt.
Ähmm Na und? Wenn mir versichert wird das es ein Einzelfall war/ nicht oft Vorgekommen ist und ich dann bei 2 meiner Freund und einem Zeitschriften Laden nur kaputte Hefte finde spricht das für sich, schließlich haben wir dafür Geld bezahlt, 5.30€ sind zwar nicht viel aber es geht ums Prinzip.
Eure Druckqualität lässt ja sowieso zu Wünschen übrig bspw. Das Papier oder die (selten) unscharfe, verutschte Schrift.
mfg

Seit wann ist dein Freundeskreis oder ein einzelner Zeitschriftenladen repräsentativ für zehntausende PC-Games-Hardware-Ausgaben? Wenn Marc sagt, dass nicht alle Hefte der gewohnten Qualität entsprechen, dann ist das absolut korrekt, denn der Gegenbeweis liegt unter anderem gerade vor mir und bei den meisten Lesern zuhause.

Ich hab keine Probleme mit dem Heft und bisher nur einmal bei einer Ausgabe waren zwei aufeinanderfolgende Seiten etwas schwach gedruckt, was wohl daran gelegen hat, dass die Druckerfarbe ausging und man diese Blätter nicht entsorgt hat (sind halt durch die Qualitätskontrolle gertuscht, was durchaus vorkommen kann, denn heute muss ein Facharbeiter ja mehr Maschinen betreuen als noch vor 10 Jahren), bevor man neue Farbe eingefüllt hat.

Ähmm Na und? Wenn mir versichert wird das es ein Einzelfall war/ nicht oft Vorgekommen ist und ich dann bei 2 meiner Freund und einem Zeitschriften Laden nur kaputte Hefte finde spricht das für sich, schließlich haben wir dafür Geld bezahlt, 5.30€ sind zwar nicht viel aber es geht ums Prinzip.
Eure Druckqualität lässt ja sowieso zu Wünschen übrig bspw. Das Papier oder die (selten) unscharfe, verutschte Schrift.
mfg

Schon mal auf die Idee gekommen, dass Zeitschriften nicht einzeln Stück für Stück von Hand zusammengefügt werden?
Wenn es Produktionsmängel gibt, dann liegt das (Bedienungs)Fehlern, die dann gleich die ganze in diesem Moment produzierte Charge betreffen. Dementsprechend sind auch ganz Stapel, die an einen Händler geliefert werden, betroffen. Ggf. große Teile der von einem Verteilerzentrum bedienten Händler.
Das ist ärgerlich für die Leute, die bei diesem Händler kaufen, aber umgekehrt sorgt diese Konzentration dafür, dass selbst bei einer Ausgabe, die inakzeptabel viele Fehlproduktionen aufweist, 99,9% aller Händler ausschließlich intakte Hefte haben. Das einzige, wogegen eure Erfahrungen sprechen, ist eine repräsentative Probennahme - aber nicht gegen einen trotz allem geringen Anteil von fehlerhaften Exemplaren an der Gesamtauflage.

"Unsere" Druckqualität ist zudem nicht korrekt, wir selbst [Computec] drucken nicht. Und ich bin auch sehr sauer, wenn ich sehe, dass meine Arbeit, die mich viel Zeit, Nerven und oft auch Schlaf kostet, in Form eines zerfledderten Heftes ankommt und das auf uns, die PCGH, zurück fällt. Keiner von uns, Redakteure wie Leser, sind damit zufrieden! Gutes Papier kostet übrigens auch gut Geld, wir drucken aber mitnichten auf "Klopapier".

Zurück