• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 10/2012

Hallo zusammen,

hat schon jemand die Rettungs-DVD auf Seite 2 ausprobiert?
Ich würde gern Memtest laufen lassen, da kommt allerdings eine Fehlermeldung, die in etwa so lautet:
"Could`nt find kernel image memtest"

Freedos geht zum Beispiel.

Kann mal jemand schauen, ob Memtest von der DVD funktioniert?

mfg
Silvecio

So endlich habe auch eine !

Musste erst zu Konkurrenz gehen und da einkaufen...
(ich arbeite bei Edeka und musst es im Kaufland kaufen...-.-)

Edit:

Mir ist gerade bei dem Video zu NVIDIA Inspector auf gefallen das der lieber Raff was vergessen hat. Denn bei SGSSAA muss man unbedingt das LOD anpassen damit es nicht unscharf wirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist für mich die beste Ausgabe des Jahres,
die Papierqualität ist aber sehr bescheiden.
Es reißt schnell ein, weil zu dünn und ist so grau, daß man auf den Seiten 10 bis 13 kaum Unterschiede zwischen den Bildern erkennen kann, schade.
Ich wäre bereit mehr für das Heft zu bezahlen, wenn
das Papier hochwertiger wäre.

Ich freue mich übrigens, das mein Name es schon wieder in die Print geschafft hat. Die Frage natürlich auch :ugly:
Liebling der Redaktion :ugly:

@topic:

Schöne Ausgabe, die mich hier im Krankenhaus vor dem Langeweile-Tod rettet ;) Das mit dem Geforce-Tuning muss ich mir zuhause am Desktop nochmal genauer ansehen. Besonders bei den Optionen zu den Kantenglättungsmodi hab ich mich bisher teilweise überfordert gefühlt. :huh:

Ihr legt wieder seid den letzten Ausgaben wieder einen drauf & seid wieder interessant & komplex, sehr gut.:daumen:.
Ja gut, ein bis zweimal musste ja in den älteren Ausgaben beschieben werden: Wie baue, damme & säubere ich meinen PC ;).
Und endlich ist der GPU-Leistungindex wieder übersichtlich.:hail:

Schöner Z77 Mainboardtest.
Aber wenn Ihr schon SLI mit 2x8 oder 2x16 Lanes erleutert, wieso beschreibt Ihr nicht den Abstand der Slots?
Beim G1.Sniper 3 z.B. sind zwischen den 16 Lanes-Slots drei frei (inkl. 1x8 Lanes), welches zwei Grafikkarten mit nem Customkühler (ob Serie oder nicht) zu gute kommt.
Bei meinem (noch) jetzigen Asus P8Z68 DELUXE/GEN3 sind zwei freie Slots zwischen 2x 580er Phantom zu wenig. Trotz nem 140er Seitengebläse war der ca. 10mm Spalt zu klein & die obere Karte heizte sich durch den Hitzestau unnötig auf.
O.k. die Leser können natürlich so wie ich bei jedem getesteten Board auf die Herstellerseite gehen und sich die das Boardbuch als pdf ziehen. :ugly:

P.S. bin über Euren "VGA-BIOS-Mods" Artikel in der 11/2012er Ausgabe gespannt. Bis zur 580er konnte man noch schön das BIOS modden & flashen, aber bei ner 680er kann man´s noch nicht mal auslesen. :( Und eine Lötmod-Beschreibung wollen wir ja alle nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ich war richtig enttäuscht von dem Video zur Samsung 830, es gab nicht wissenswertes was man nicht sowieso schon weiß wenn man sich eine SSD angeschafft hat und sich vorher ein kleines bischen informiert hat. Die Software ist auch selbserklärend, so war das genze ein wenig verschenkter Platz auf der DVD.

Hi, dabei handelt es sich tatsächlich um einen Bug. Eigentlich sollte dort "Sehr hohe Leistungsaufnahme" stehen.

Korrekt ist hingegen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis "Befriedigend" ist.

Ah ok, das macht mehr Zwieback, danke :) Überlege nämliche fieberhaft welches mein nächstes Board wird .. und wenn man Preis-/Leistung vergleicht, ist das Gigabyte irgenwie schwer zu toppen :D

Aber das tun wir doch - siehe Zeile "Abstände auf der Platine" in jeder Testtabelle. :)[/QUOTE]

Ah habs gefunden, ganz schön verschachtelt: Abstände auf der Platine* Z.B. 1,4/2,2//3,5/1,7/3,2/7,3 cm.
*Also 7,3 cm Platz zwischen erstem & zweiten x16 Port. o.k.

"Z77-High-End vs. X79 (Sockel 2011)"
Gibt´s eigentlich in den nächsten Jahren einen 3770K Nachfolger (falls der mal schlapp macht), sodas sich (noch) ein 1155er anstatt einem 2011er Board lohnt?
In den Roadmap steht für Q2-13 der Haswell (Sockel 1150) & Q4-13 der Ivy Bridge-E (Sockel 2011).

Habs gefunden:
http://www.pcgameshardware.de/CPU-H...re-i7-3770k-schnellerer-takt-i7-3820-1018142/

Zuletzt bearbeitet:
P.S. bin über Euren "VGA-BIOS-Mods" Artikel in der 11/2012er Ausgabe gespannt. Bis zur 580er konnte man noch schön das BIOS modden & flashen, aber bei ner 680er kann man´s noch nicht mal auslesen. :( Und eine Lötmod-Beschreibung wollen wir ja alle nicht.

Klaro kannst du das auslesen – unter DOS mit NVFlash. :-) Auch das wird erläutert.

MfG,
Raff

Danke Raff, bin echt gespannt ganz ohne GPU-Z zu lesen & ohne Fermi BIOS Editor oder NiBiTor die Taktraten & Voltage festzulegen & zu speichern.
Dachte bis jetzt mit NVFlash nur eine oder mehrere Karten (nacheinander) flashen zu können.
So, jetzt wird´s aber zeit PCGH zu abonnieren. :schief:

Ich vermisse eine Antwort auf meine Frage bezüglich des Artikels über die fünf getesteten Headsets.
Ich wüßte nicht, wo es Ersatzmikros (Mikrofonarme) gibt, habe im Inet in noch keinem Shop einen gefunden.
Ich hätte aber gerne einen, um mir nicht ein ganz neues Headset kaufen zu müssen.
Ich fürchte aber, das es gewollt ist, das es keine gibt, eben damit man sich ein komplettes neues Headset kauft.
Ich...ich...ich...ich. Bin ich egoistICH? :schief:

Also irgendwie habt ihr's nicht so mit den LG-Monitor Modellen, oder? :lol:
Ihr habt ja auf Seite 132 die Modellbezeichnung des in 08/12 getesteten LG von IPS234V nach IPS235P korrigiert, ok.
Blättert man eine Seite zurück, tritt der (angebliche) IPS235P gegen einen Asus und Dell an.

Keine Ahnung, was ihr dort für ein LG-Monitor vorgestellt habt, aber es ist weder der IPS235P (Bild und technische Ausstattung (Drehbarkeit und Höhenverstellbarkeit)), noch der IPS234V (Bild, evtl. technische Daten?)! :huh:
Ach ja, die Wertung (2,01 zu 1,99 in der Marktübersicht) stimmt auch nicht ganz. ;)

Edit: Seh grad, es sind nur die Bilder des Asus und LG vertauscht! Bleibt nur die Ausstattung: Der IPS235P (P für Pivot ^_^) ist höhenverstell- und drehbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

im Test des 300W Netzteils im Spiele-PC habt ihr eine HIS Radeon HD 7850 Iceqx verwendet. Da ich genau diese Karte bei mir demnächst verbauen will, würde mich natürlich ein PCGH-Test interessieren.

Habt ihr denn einen Test dieser Grafikkarte noch vor, und wonach entscheidet ihr, welche Grafikkarten ihr testet und welche nicht? (zumal die Karte ja schon in der Redaktion liegt)

Also irgendwie habt ihr's nicht so mit den LG-Monitor Modellen, oder? :lol:
Ihr habt ja auf Seite 132 die Modellbezeichnung des in 08/12 getesteten LG von IPS234V nach IPS235P korrigiert, ok.
Blättert man eine Seite zurück, tritt der (angebliche) IPS235P gegen einen Asus und Dell an.

Keine Ahnung, was ihr dort für ein LG-Monitor vorgestellt habt, aber es ist weder der IPS235P (Bild und technische Ausstattung (Drehbarkeit und Höhenverstellbarkeit)), noch der IPS234V (Bild, evtl. technische Daten?)! :huh:
Ach ja, die Wertung (2,01 zu 1,99 in der Marktübersicht) stimmt auch nicht ganz. ;)

Edit: Seh grad, es sind nur die Bilder des Asus und LG vertauscht! Bleibt nur die Ausstattung: Der IPS235P (P für Pivot ^_^) ist höhenverstell- und drehbar.

Mit dem LCD ist leider einiges schief gelaufen. LG war bisher auch keine große Hilfe. Ich werde das Gerät noch einmal bestellen und neu testen.

Marco

Ich vermisse eine Antwort auf meine Frage bezüglich des Artikels über die fünf getesteten Headsets.
Ich wüßte nicht, wo es Ersatzmikros (Mikrofonarme) gibt, habe im Inet in noch keinem Shop einen gefunden.
Ich hätte aber gerne einen, um mir nicht ein ganz neues Headset kaufen zu müssen.
Ich fürchte aber, das es gewollt ist, das es keine gibt, eben damit man sich ein komplettes neues Headset kauft.
Ich...ich...ich...ich. Bin ich egoistICH? :schief:

Hi, die dazugehörige Antwort befindet sich direkt unter deinem Post, der die Frage beinhaltet ;):

Hi,

ich schätze, da handelt es sich um ein Missverständnis. Ich denke, dass es sich um den folgenden Abschnitt handelt, richtig?

Print schrieb:
. Besonders positiv fiel uns bereits beim Erstkontakt mit den Mustern auf, dass drei der vier Headsets, die unser Testlabor rechtzeitig erreichten über ein abnehmbares Mikrofon verfügen, was das Territorium des Einsatzes deutlich erweitern sollte. Schließlich können die Kommunikationsgehilfen so ohne angebrachtes Mikrofon wie normale Kopfhörer genutzt werden.

Es sollte allerdings kein Problem darstellen, beim Hersteller eines Headsets mit abnehmbaren Mikrofon an Ersatz zu gelangen. Eine Freundliche Mail eröffnet in vielen Fällen neue Möglichkeiten. Eine Garantie gebe ich auf diese Aussage allerdings nicht - es ist immer noch den Herstellern überlassen, wie sie mit solchen Fällen verfahren ;).

Hi,

hab' die PCGH nun auch fest aboniert und würde mir als großer Flugsimulationsfan (eigenes Homecockpit in Bau) zumindest
hin und wieder mal eine Berücksichtigung von X-Plane 10 wünschen, im Idealfall auch mal ein paar Tests und Artikel.

an die pcgh gpu experimenteure

was heißt: "praktisch nich wahrnehmbar" ?
in bezug auf die evga 680 classified und das spulenpfeifen

Sofern du nicht gerade in unserem Lautstärke-Messraum stehst, sondern etwa in einem Arbeitszimmer und minimale Umgebungsgeräusche vorhanden sind (Heizung, draußen Wind etc), dann hörst du es nicht.

Zurück