• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 10/2011

Bitte dazu sowohl folgenden Link als auch die Tatsache beachten, dass die Preisangaben aufgrund der Zeit die es zum Drucken, Ausliefern usw. braucht, mindestens acht Tage alt sind, bevor jemand au0erhalb der Redaktion das Heft in der Hand hält.

So ermittelt PCGH die Preisangaben für Heft und Online - preisvergleich

Dann erklär mir mal bitte warum zb. der Phenom 2 X6 1100T in Ausgabe 07 und 08 im Leistungsindex 200,-Eur kostet ? und in Ausgabe 09 190,-Eur? obwohl er 2 Wochen vor Erscheinen von 07 schon weit unter 200,-eur lag nämlich rund 160,-eur! Und das bei mehreren Onlinshops.:what: Das sind 3 MONATE ! Und das ist nicht nur mir alleine aufgefallen.

In Ausgabe 09 stehen im LI bei mir 170 EUR :what:
Aber danke für die sonstigen Hinweise bezüglich des Prozessor-Leistungsindexes - ich gebe das mal an die zuständigen Redakteure weiter.

Aber wo sind denn die Fehler, deren Korrektur du bei den Grafikkarten so vehement einfordertest („Wird die Arbeit von vötter nicht korrekturgelesen?”) oder meinstet du, ob Raffael Vötter nicht mehr das ganze Heft gegenliest?

Ja, leider. Das nervt mich ehrlich gesagt ein bißchen. Ich hätte gerne allgemein noch etwas mehr Farbe, das mit der wärme habe ich inzwischen hinbekommen und es schaut auch sehr sehr gut aus.

Das hat aber nichts mit der Ansteuerung zu tun. Auch ein 6 Bit Panel, wie beim 2412M, kann einen knalligen Farbumfang bieten, das ist eine Frage der Paneleigenschaften und vor allem des Backlights. Im untern IPS Bereich geht der Trend aber allgemein weg von erweiterten Farbräumen und knalligen Farben (zum Glück!), weil die meisten Leute IPS kaufen, wenn sie eine natürlich Farbwiedergabe wollen - und beides in einem Monitor zu vereinen, erfordert eine sehr gute Ansteuerung und idealerweise ein 10 Bit Panel, wenn es ohne Banding ablaufen soll. (Der Dell 2410 z.B. musste heftige Kritik deswegen einstecken - deswegen habe ich jetzt auch einen HP ZR24w. Konventionelles Backlight, aber kein abgespecktes Panel. Leider von PCGH nur mal in der Testtabelle erwähnt, aber nie mit Text versehen, dabei ist er einer der günstigsten x1200 S-IPS am Markt)
Letzteres ist nämlich der einzige (imho aber entscheidende - wurde iirc im Test auch nicht erwähnt) Nachteil einer niedrig bittigen Ansteuerung. Über welchen Bereich sich die beschränkte Farbanzahl verteilt, ist dagegen eine andere Sache.

Was mich allerdings am meisten stört ist, dass in spielen wo es dunkel bzw. schattig ist, man weniger erkennt als auf meinem alten Monitore.
Gerade bei Assassin's Creed Brotherhood fällt dies ziemlich doll auf.

Das könnte durchaus an der Ansteuerung liegen. Fast alle Monitore verschlucken die Unterschiede zwischen extrem hellen und/oder extrem dunklen Abstufungen (erst recht, wenn man die Farbeinstellungen oder den Kontrast nachregelt!). Wenn von vorneherein nur ein Viertel der Abstufungen zur Verfügung steht...

Und wer ist "dr", der Autor des Artikels? Im Impressum wird er nicht genannt. Oder handelt es sich um "dar" (Daniel Andre-Reinelt)?

Habe die Kürzel gerade nicht im Kopf, aber vom Stil des Artikels her würde ich darauf wetten, dass es der gleiche freie Mitarbeiter war, der auch hinter den letzten Artikeln steckte und der, iirc, als "nfsgame" hier im Forum auch direkt erreichbar ist.

Der Artikel über "Topklang am PC" war sehr interessant zu lesen.

Nur frage ich mich, was es mit dem "Best of"- Album von Metallica auf sich hat.
Es wird in keiner Diskografie der Band (auch nicht auf der Homepage von Metallica) erwähnt.
Sucht man über Google danach, findet man diverse Links auf Torrents und "Tauschbörsen".
Man findet nichts bei Amazon, eBay, Musicload oder anderen legalen Angeboten.
Sehr verdächtig...

Gibt es dieses "Album" überhaupt offiziell?

Und wer ist "dr", der Autor des Artikels? Im Impressum wird er nicht genannt. Oder handelt es sich um "dar" (Daniel Andre-Reinelt)?
Einheitliche Kürzel unter den Artikeln und im Impressum wären durchaus hilfreich...

Danke im Voraus für Antworten, Tipps und Ratschläge. ;)

*meld* ;)

"Best of" war wohl ein wenig schwammig ausgedrückt. Unter Kennern ist dieses Album als "Best of" bekannt ;).

@nfsgame

Danke sehr, die Verwirrung ist voll gelungen. :D
Schließlich war im Artikel von 2008 die Rede, während dieses Album bereits 1991 erhältlich war.

Wurde es später nochmal neu veröffentlicht?

Und wenn es nur unter Kennern so bekannt ist, bitte ich so etwas im Artikel auch für Nichtkenner verständlich darzustellen. Wir wollen auch was lernen, deswegen lesen wir ja eure Zeitschrift. :daumen:

Tipps für hochwertige Aufnahmen sind bei mir immer gern gesehen. Ich hasse zu starke Dynamikkompression.

Gerade eine CD von Metallica als positives Beispiel heraus zu stellen erscheint schon etwas absurd wo doch "Death Magnetic" eines der, wenn nicht gerade DAS, bekannteste Opfer des Loudness War's ist.

Äh, ein und die selbe Band?:what:
Man könnte den Eindruck bekommen Metallica an sich wäre ein gutes Beispiel für vernünftig produzierte Musik, aber bei denen schwankt die Qualität nur noch deutlich stärker als beim Durchschnitt(= durchgängig bescheiden).

Hast du ja nicht, aber du siehst ja wohl ein dass, gerade weil ja auch noch ein so nicht bei Amazon zu findender Name genannt wird, der Leser leicht bei der falschen CD landen könnte.
Deswegen schreibe ich ja auch:
Man könnte den Eindruck bekommen...
und nicht

Ist halt ähnlich wie bei dem "Durchflussmesser" in Kluttens Artikel. Inhaltlich nicht wirklich falsch aber sehr leicht zu missverstehen.

Nein, natürlich werden sie nicht von einem Bild zu Rauchern. Aber steter Tropfen höhlt den Stein. Und nicht umsonst besteht in der Nähe von Schulen ein Verbot von Raucherwerbung. Ich prangere lediglich die Nachlässigkeit des verantwortlichen Redakteurs an, der dieses Bild in den Artikel gesetzt hat.

Und es wird bestimmt schon Gründe haben, warum in der PCGH keine Werbung für Alkohol etc. gemacht wird - die junge Zielgruppe von Lesern wäre aber bestimmt hochattraktiv für die Alkoholproduzenten. :daumen:

Schade, keine Reaktion von der Redaktion. :wow:

Also mal ehrlich, da hat einer von drei Menschen auf einem der was weiß ich wie vielen Bilder im gesamtem Magazin ne Fluppe im Mund. Wie viele Raucher sieht man, wenn man einmal in der Stadt unterwegs ist? Oder wie viele Fenster gehen im Stau runter und man sieht da kleine Wölkchen emporschweben? Soll man dann jedes mal, wenn ein Raucher vorbeikommt, den Kindern die Augen zu halten, oder besser noch die Zigarette eines jeden Rauchers aus dem Mund ziehen und sie austreten?

Natürlich können Drogen wie Zigaretten oder Alkohol negative Auswirkungen auf die Gesundheit haben (bei übermäßigen Konsum sogar definitiv!), gleiches gilt aber übrigens auch für Süßigkeiten und damit wird man in den Medien durch Werbung noch wesentlich mehr überschwemmt (sogar in direkter Reichweite der Kinder, in der Schulcafeteria). Das soll jetzt nicht heißen, dass Süßigkeiten genauso schlimm sind, bzw. genauso schnell genauso schlimme Folgen haben können, aber das alles gehört nun mal zu unserer Gesellschaft. Das zu verneinen macht einfach keinen Sinn. Und Kinder/Jugendliche sind doch nicht blöd. Die sehen auch so, dass es das gibt.

Wenn man Kinder schützen will, hilft nur Aufklärung aber nicht Verleugnung. Außerdem weiß doch jeder noch aus der eigenen Jugend, dass Verbote eine magische Anziehungskraft haben, vor allem in der Pubertät. Je mehr man ein Thema verschweigt, desto eher ist es interessant...

Zuletzt bearbeitet:
Keine Angst, wir lesen hier schon mit und nehmen Kritik ernst. Ich war lediglich der Ansicht, dass ich nichts sagen hätte können, was dich zufrieden stellt. Wie im Artikel beschrieben, ist es sehr schwierig, gutes und vor allem authentisches Material zu mehrere Jahre alten Ergebnissen zu finden. Daher habe ich mich dazu entschieden, dieses Bild zu verwenden, da es kein ähnliches Bild ohne Zigarette gab, zumal es sich um ein kleines Detail handelt. Da ich selbst überzeugter Nichtraucher bin, lag es mir fern, auf diese Weise jemanden zum Rauchen zu verleiten. (Davon abgesehen: Vorbilder können in meinen Augen immer nur Vorbilder in einem bestimmten Bereich sein. Wenn ein Musiker z. B. aufgrund seiner Fähigkeiten am Instrument ein Vorbild ist, kann er dennoch z. B. im Umgang mit Suchtmitteln keineswegs als gutes Vorbild taugen.)

Hallo,
in der Ausgabe 10/2011 wurden ja einige Grafikkarten getestet. In der Kauf-Übersicht Grafikkarten am Ende der Zeitschrift ist angeblich eine Point of View
Supercharged GTX570 mit 2,5 GB in der Ausgabe getestet worden (Steht in der Liste mit NEU). Es ist zwar ein Bereicht Über Grafikkarten mit mehr Speicher im Heft vorhanden aber keine Rede von einer POV mit 2,5 GB. Ich habe im I-Net eine POV TGT GTX570 Beast gefunden (TGT-570-A1-2-BST). Soll das diese sein ? Auf welcher Seite im Heft beschreibt/erwähnt Ihr die Karte ?

Grüße

Hallo heNNeBorg, schau mal auf Seite 48.

1. Meine :ugly: POV Frage kommt auch gleich nach editiert...

{Missverstehens killer
Legende :ugly: verdeutlicht zu 90% das gefühlte, Situationsbedingte Aussehen des Schreibers,
wäre er ein Smiley}

Grafikkarten
A) - POV GTX 560 Ti BEAST
B) - Sparkle Calibre X560 Ti DF

A hat im vergleich zu B
(wenn auch alles nur minimal ist, es summiert sich)

einen höheren Preis,
ein längeres PCB (gegebenenfalls Einbau-Sau),
weniger Leistung S.38 / weniger Werks OC,
trotz "Windfurz" höhere Temps,
zirpt Vs. unauffälligem Spulenfiepen ab 4stelligen Fps,
höhere Leistungsaufnahme 2D / Blu, 3D erst recht ((siehe Text & S.134)),
nach Registrierung von B eine kürzere Garantie & dennoch

eine bessere Note??

Um mein Vertrauen zu brechen, bedarf es schon mehr!!!

2. Brauche eine neue Graka :ugly:
2.1. Hab ich was auf Raff`s Pinnwand gekrizelt :)

3.0 Wie weit kann man eine GTX 580 Leistungsaufnahme Mäßig herabstufen?
(Ihr hattet da bestimmt schon einiges vergleich 570 GTX bzw. AMD Kontrahenten)
3.1 Der breitere Bus & die Shaderanzahl, Ram etc. lassen die Karte immer noch
besser aussehen als 560 Ti / wie sehr (gering o. doch stärker, als der Vergleich A/B,
wenn die Karte am absoluten Undervolting & Taktsenkungs Potenzial ist)?

4.0 Gibts im Forum eine Stelle an der Ihr alle Grafikkarten / sonstige Hardware
aufgelistet habt, in der z.B eine Tabelle aufzeigt:
Welcher Hersteller, welches Modell, welche Verbesserungen mit sich bringt im gegensatz zu Standard Versionen.
Z.B. C) hat mehr Sannungswandler, usw.? Spart viel Recherche Zeit :ugly: "UeberService"
4.1. Wenn nicht könntet Ihr das machen? :D

THX F OPS

Through Hell Xtreme
Forum
Of PCGH Shines

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon zur genüge das Heft 10/2011 gelesen, aber ich denke es sollte vielleicht das Heft 11/2011 gemeint sein.

Anhänge

• Eventuell falsche Werbung.png
    Eventuell falsche Werbung.png
    710,5 KB · Aufrufe: 42
Zurück