Danke quantenslipstream

.
Zu Satz 2: Habe mir gedacht das dieser Leistung benötigt - möchte nicht gegen Erfahrungswerte sprechen lediglich mal `nen Gedanken in den Thread schmeissen...
{Inspiriert durch PCGH_Raff`s gute Arbeit / u.a. Artikel in der 10`11.}
Die Karten Takten normaler weise im 2D Modus etc. ( nicht das dies bei meiner noch ginge

- obwohl diese erst recht genügsam im Verbrauch sein sollte

) herunter.
Daher ging ich davon aus, das ein undervolting mit underclocking in stärkerem ausmaß (gab doch früher beim Riva Tuner, schade dass dieses lange schon nicht mehr unterstützt wird,
auch low power 3D...) zu diesem guten Ziel führen könnte. Technische Unbeschnittenheit, uc + uv damit einhergehend weniger fps, aber weniger Leistungsaufnahme / abwärme. Dazu gabs auch schon was von PCGH.
Nehmen wir mal S.134 Tabelle Verbrauchsangaben 2D/Blu-Ray/Dual-Monitoring. Gegen Verbrauch 3D/VGA Tool. Die MHz zahlen sind ja teilweise herstellerbedingt unterschiedlich & auch der Verbrauch.
Die Lücke die dazwischen klafft, sagen wir mal binnen 100 Watt bis 230 Watt- d.H. die Karte kann in diesen Verbräuchen zuverlässig arbeiten, aber nicht in der goldenen Mitte?
Schreibe mal sachte das ist, wenn durch Treiber gesperrt sein sollte- "denn die Karte wird schnell instabil", schade.
(Es gibt auch eine Nvidia Karte mit 4GB Ram bezüglich der 500Mb mehr / bzw. allgemein, dieser ist schliesslich auch herabzusenken.)
The Way Its Meant To Be Used.
Don`t play with our hardware like You want. You just bought a licence to use it with the software we are providing. No power tools alowed.

So & schlimmer kommts mir vor. Kein hass, lediglich Kritik. Nvidia