• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 09/2014

PC Games Hardware führt eigentlich keine Spieletests durch, das Spiel des Monats auf der Spiele-Startseite ausgenommen.

PcGamer, meinst du die Techniktests inklusive Tuning-Tipps (Grafikoptionen abschalten -> Fps-Gewinn)? Die gibt's schon im kommenden Heft wieder. Wir können das nur machen, wenn "große" Spiele herauskommen. Und bis dahin: Interessieren dich die letztmaligen Spielethemen aus der 08 (Next-Gen-Spiele) und 09 (Mantle-Status) nicht? :-)

MfG,
Raff
 
Leute aboniert die Zeitschrift !! Meine war gestern im Briefkasten ;-) Genau wie in den letzten 8-9 Jahren auch... immer vor allen anderen gelesen :-)
 
Bin zwar noch nicht ganz durch, aber bis jetzt ist es echt eine gelungene Ausgabe. Den Bericht über Phils pc fand ich klasse, denn so Standard sind ja die meisten PC's der Redakteure nicht. Außerdem interessand zu wissen wie ihr so eure Computer nutzt :daumen:.
 
Die DVD Version wird gekauft :daumen: Tropico 4 für 1,50€ Aufpreis zur Standard Version ist es Wert. Besonders der Teil zum Semi-Passiven PC interessiert mich wollte schon lange so einen PC bauen.
 
Im Artikel über Phils System mit der 290X ist ein Bug (oder ist es doch ein Feature? :ugly:) - die Balken von 7970 und 290X unter 1200p sind immer gleich lang[...] Ich war erstmal ziemlich verwirrt, dass die 290X augenscheinlich in keinem Spiel schneller sein soll - bis mir die Zahlen aufgefallen sind. ;) )

Da habe ich irgendwas bei der Skalierung vermurkst. Daher sind die Balkenpäärchen immer gleich lang. Sorry deswegen, da müsst ihr dieses Mal einfach ein bisschen genauer hinsehen. Der optische Bezug fehlt, die Zahlen stimmen aber.

Gruß,
Phil
 
So, bin durch ... eine der besten Ausgaben in diesem Jahr wie ich finde. Phils Systembericht ist echt ein Highlight, auch mit falsch skalierten Balken xD

Auch der Umfang der Videos hat endlich wieder zugenommen (mal wieder über 50min, statt nur um die 30). Ich finde ihr könntet ruhig mehr heftexklusive Videos machen, denn das ist mittlerweile (zumindest für mich) eines der Hauptargumente für das Abo. Reviews und Produktneuheiten findet man ja heutzutage überall auch oftmals in guter Qualität, aber die persönliche Note der Redakteure, die in den Videos rüberkommt gibt es so doch kaum und übertrifft auch die Qualität der meisten YouTube-Videos (irgendwie finde ich, dass PCGH-Videos ihren ganz eigenen Charme haben). Nachdem der Trend bei euch in diesem Jahr bis jetzt eher in die Richtung ging, weniger bzw. kürzere Videos auf die DVD zu packen, bin ich froh, dass es diesmal wieder mehr zu sehen gibt !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi MotDaD,

die Menge und Länge der Videos hängt bei uns immer von der Größe der Vollversion ab. Tropico 4 ist verhältnismäßig schlank, sodass mehr Videos auf den Datenträger passen. Die nächste Vollversion ist voraussichtlich wieder recht kompakt, sodass du dich wieder über einige Videos freuen kann. :daumen:

MfG,
Raff
 
Auf das Heft bin ich gespannt:daumen:

...aber sagt mal, habt ihr für das Titelbild "Jetzt bitte leise sein" wieder eure Kollegin Katharina Reuß *schwärm-ich meine der Lidstrich ist doch genial*verpflichtet? ;) Weiß die Gute eigentlich wie beliebt sie hier in der PCGH Community ist?? Ich glaube das Sonderheft "K.Reuß' PC" mit einem Photo von ihr in der Einleitung würde weg gehen wie geschnitten Brot.
 
Was mich tierisch freute: Steam-Code für Tropico.

Gut, das Spiel als DVD zu haben ist super, aber es mit seinem Steam-Account verknüpfen zu können oder zu dürfen (was ich mal gleichstelle) ist einfach toll.

Gibt es das häufiger bei euch? Das ist erst mein zweites Heft, das ich gekauft habe.
 
Das ist AFAIR das zweite mal, das es eine Steam-Vollversion ist. Ist momentan also noch die Ausnahme.


Nebenbei: Ich finde die Steam-Bindung übrigens nicht "Super". Sondern akzeptiere ich, da die Vollversion eben als Beigabe beigelegt wurde. Das Heft hätte ich so oder so (mit DVD) gekauft.
 
Habe heute auch mein Heft bekommen, nur leider vom Datenträger keine Spur.

Du hast also offensichtlich ein DVD-Abo, oder hast Du das Heft einzeln bestellt? Danke!

Was mich tierisch freute: Steam-Code für Tropico.

Gut, das Spiel als DVD zu haben ist super, aber es mit seinem Steam-Account verknüpfen zu können oder zu dürfen (was ich mal gleichstelle) ist einfach toll.

Gibt es das häufiger bei euch? Das ist erst mein zweites Heft, das ich gekauft habe.

Leider war eine entsprechende Umfrage (also ob Steam-Codes auch als Vollversionen akzeptiert werden) nicht gerade erfolgreich.
 
Also ich habe ein DVD Abo. Auf meinem Heft steht oben links DVD plus. Und es sind nicht mal Spuren von der Hülle vorhanden. Ich denke mal ein Produktionsfehler.
 
Heute haben wird den schönen ersten Mittwoch im Monat, dies bedeutet Teamsitzung mit unseren Chefs. Wie jeden Monat wurde ich in allerhöchsten Tönen gelobt, da ich meine Produktivität weiter effektiv steigern konnte, was dazu führte, das unser Unternehmen einen erhöhten Reingewinn von über 15% im Vergleich zum Vormonat reinholen konnte. Wieder einmal durfte ich ein Foto von mir, als Mitarbeiter des Monats, an die Wand hängen, die schon fast vollständig mit meinem attraktivem Angliz tapeziert zu sein scheint. Nach der schwungvollen und ausführlichen Rede mit den ganzen Glückwünschen und Lobeshymnen konnte ich mir, wie schon in den Vormonaten, nicht nehmen es auf mir sitzen zu lassen, dass ich das ganze Lob einkassieren sollte. Dies nahm ich, wie in den Vormonaten bereits, zum Anlass, den Wegbereiter für den gestiegenen Umsatz und Gewinn, sowie mein gleichzeitiges Arbeitsgerät und Unterstützer in allen Lebenslagen, meinen Windows® PC und Windows® Phone zu huldigen, welche eine perfekte Symbiose bilden und mir die Arbeit ungemein erleichtern.

Ohne Microsoft™s Meisterwerk Windows® 8 und dem schnellen Umstieg darauf in meiner Firma, wobei ich dies meinen Chefs vorgeschlagen hatte, wäre mir die ganze Effizienz, Siegerwillen, High Performance und co. einfach nicht möglich gewesen.
Dies bestätigten auch meine Chefs durch das schnelle zustimmende Kopfnicken und dem freundlichen Lächeln während meiner Rede, wobei diese auch anzeichen mit Handbewegungen sendeten, das doch mir allein die Ehre gebühren würden. Aber die Wahrheit musste einfach ausgesprochen werden, mit Microsoft™ Produkten lässt sich einfach entspannter arbeiten.

Um 15:00 Uhr war nun Feierabend nach einem weiteren erfolgreichen Tag. Auch heute sind wir einige weitere Schritte nach oben in der Profi-IT Scala geschossen, doch es gibt eben eine Zeit am Tag, an der man einfach loslassen muss. Sofort habe ich den nächsten Kiosk angesteuert um mir die aktuelle Ausgabe der PCGames Hardware zu erbeuten, dem ich schon entgegenfieberte. Daraufhin machte ich mich auf dem Heimweg um meine monatliche Lektüre zu verschlingen.

Zu Hause angekommen startete ich gleich meinen Profi-Hardcore-Gamer PC, welcher mich mit den Windows® Kacheln begrüßte und mir einen schnellen Überblick über die neusten Neuigkeiten zeigte, doch daraufhin griff ich auch gleich zur PCGH Zeitschrift um zu schmökern und mich über neu Hardware zu erkunden, die ich in meinen Vollausgestatteten Profi-Hardcore-Gamer PC noch integrieren
könnte. Beim Durchblättern der Zeitschrift wurde es mir dann ganzplötzlich wechselhaft Warm und Kalt. Meine Nackenhaare stellten sich auf, bekam Gänsehaut und ich geriet in Atemnot. Schnell schlug ich das Heft wieder zu und betrachtete den Umschlag. Irgendetwas stimmte hier nicht. Ich bemerkte noch wie einige Schweißperlen meine Stirn herunterrollten um anschließend
mit einem leisen Platscher auf den Heftumschlag zu tropften. Das Logo der Zeitschrift war klar und deutlich als PCGH erkennbar und somit konnte ich sicher sein, nicht doch ausversehen ein falsches Heft erwischt zu haben. Vermutlich waren es plötzlich auftretende Halluzinationen, wie es bei hochbegabten (IT) Profis, wie ich einer bin, manchmal vorkommen konnte, wie ich mal gelesen hatte,
dachte ich jedenfalls und öffnete Kopfschüttelnd wieder die Zeitschrift. Die ersten Seiten waren schnell durchgeblättert, doch als ich an die 30er aufwärts Seiten kam war es wieder da, ich hatte Atemprobleme. Sofort rannte ich in die Küche zum erste Hilfe Schrank, allerdings wusste ich nicht was man da nimmt. Meine süße Frau, mit ihren 1,84m Körpergröße, langen, blonden Haaren und den
Maßen 89-57-87, die ich in einem Weiterbildungskurs für professeionelle IT Nutzer von Betriebssystemen des Weltmarktführers kennenlernte, den ich damals besuchte, war sofort mit einer Ladung Baldriantabletten, Lavendelblüten Tee und diversen Neuroleptika in der Hand zur Stelle, wodurch sich nach und nach wieder bei mir alles normalisierte.
Aber genug davon.

Wie ich nach einiger Zeit feststellte, befand sich in der PCGH ein Artikel über ein "Betriebssystem" das nicht von meinem Marktführer ist und auf den Namen Lin... Lin... das Teil mit dem Pinguin, hört. Es ist eine unsagbare Frechheit das ein Redakteur
Papier, Arbeit und Zeit für so einen Schund verschwendet da die professionellen PC Profispieler sowieso wissen, das es nur einen Helden im Betriebssystembereich geben kann. Vermutlich will der Redakteur die PC Profis auf den dunklen Pfad des PC Bereichs leiten, so wie es damals Hänsel und Gretel im Wald geschehen ist. Der Redakteur sollte jedenfalls in den Computec Kellern mit Wasser und Brot bis zum nächsten Heftrelease eingesperrt werden und in dieser Zeit mindestens zehn Lobpreisende Artikel zum Profi-Betriebssystem aus Redmond verfassen, sowie drei Mal täglich gen Redmond beten, um für seine Schandtaten Buße zu tun. Das Auspeitschen würde ich ihm allerdings ersparen, da er gezeigt hat, das man mit Lin... Lin... .. das Tier halt, in DOTA 2 nur 153,4 FPS erhält und mit Windows® 184,5 FPS, was bedeutet, das es unter Lin.. - ach lassen wir das - zu einer Ruckelorgie kommt und richtung Unspielbarkeit geht,
denn Professionelle PC Hardcoregamer, wie ich unteranderem einer bin, wissen das ein Spiel erst ab 160 FPS flüssig ist, was das Redmonder System ohne Probleme schafft.

Hiermit fordere ich die PCGH Redaktion in aller Öffentlichkeit auf, keine Artikel mehr über irgendwelche Betriebssysteme zu veröffentlichen, weder vom faulen Apfel noch vom Tier, sondern sich auf das einzig Wahre
Betriebssystem mit aller Macht zu konzentrieren. Es sollte nicht, über eines der bösen Systeme, Artikel entstehen, welche die heiligen Windows® PC Nutzer verführen könnten, wie es
im Falle von Adam und Eva passierte, wobei Adam, wie ich mir habe sagen lassen, Microsoft™, die Schlange die bösen anderen Systeme und Eva der leichtgläubige PC Nutzer verkörpern sollte,
die sich leicht von üblen Taten verlocken lassen.
Sollte es weiterhin Artikel über die "anderen" geben, werde ich in Zukunft die PCGH Zeitschrift mit knallharten Sanktionen bestrafen, die z.B. dahin gehen, das ich die PCGH Ausgabe
nicht mehr am Erstverkaufstag
kaufen werde, sondern erst einige Tage später, oder eventuell sogar im schlimmsten Fall, erst zum vorletzen Verkaufstag. Auch dies würde für mich natürlich ein Opfer darstellen,
doch für mich ist es zwar ein Opfer, für die PCGH eine extreme Bestrafung und die muss dann eben sein, denn wer nicht hören will muss eben fühlen.
Doch wie schon geschrieben, muss es nicht so weit kommen. Ich hoffe mein Beitrag wird respektvoll angenommen, im Team diskutiert und die Eminenz, Herr Bayer, Herrscher des PCGH Redakteurskönigreich ein Machtwort dessen sprechen wird
und dies in die Tat umsetzt. Weiterhin wünsche ich eine schöne Arbeitswoche
und nun werde ich mich, nach dem betätigen des Sendebuttons, zusammen mit meiner liebreizenden Frau, in meinen Sessel zurücklehnen und gemeinsam den entspannenden Windows® 8.1 Update 1 Desktop auf meinem
40 Zoll UHD Bildschirm, mit seiner vollen Pracht für einige Stunden, bis zur Bettgehzeit genießen.

Es grüßt euch mit Liebe
Euer Freakless08

Möge das Windows® mit euch sein.
 
Zurück