• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 09/2010

Hier mal mein Feedback zur aktuellen Ausgabe:

:daumen: Grafikkartenquartett, wirklich cool! Aber eins finde ich schon komisch: Die GTX460 im Quartett hat als Lautstärke (Referenzdesign) 1,7 Sone angegeben, in 09/2010 sind aber 2,1 Sone angegeben :ugly:

:daumen: Nicht zu viele Seiten aus der Rubrik "Mobile" (Zudem: Tests von Notebooks in dieser Preisklasse kann ich sogar was abgewinnen :devil:)

:daumen: Wirklich sehr viele interessante Artikel (den Premium-Teil mal ausgenommen)!

:schief: Zum Artikel "Software-Lüftersteuerungen": Fand ich schon interessant, aber man muss ja doch bedenken, dass die Lüftersteuerung eigentlich eine BIOS-Aufgabe ist, die bei guter Umsetzung (Asus!!!) keine zusätzliche Software erfordert!

:( Dem 3D-Trend kann ich leider nichts abgewinnen, deshalb finde ich den Premium-Teil langweilig. Einziger Vorteil von 3D ist die 120Hz-Technik, die mir auch in 2D bessere Bilder beschert.

:daumen2: Bei ein paar Seiten (S. 104 & 114) ist die Druckqualität schlecht, die Seiten sind sehr blass und zum Teil schwierig zu entziffern

:wall: Warum werden bei GraKa-Tests neuerdings bei "Leistung" einfach die Daten aus dem Leistungsindex abgedruckt anstatt die Leistung der GraKa einzeln zu testen, die meisten sind schließlich übertaktet! :motz: Das ist wirklich Unsinn, die Daten kann ich auch im Leistungsindex nachlesen, die brauche ich nicht mehrfach hingedruckt!

Insgesamt aber ein sehr gelungenes Heft (ohne Premium-Teil) mit zwei Schönheitsfehlern, Kompliment! :)

(Außerdem: Auch die DVD ist diesmal sehr gut, v. a. die Videos!)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Druckquali durchgehend shclecht ist würde ich Kontakt mit dem Abo-Service aufnehmen (E-Mail-Adresse steht unteranderem auf der DVD-Hülle);).

Für mich war die Premium Ausgabe Enttäuschend und auch in einem Teil schlimmer als Bildzeitung.
Das Grafikkarten-Quartett ist zawr eine Gute Idee aber ob es genial ist... Eher Ansichtssache. Eine absolute verarsche ist das "geniale Extra" von dieser Gamescom. Das ist in jeder zweitklassigen PC-Zeitschrift drin. Was soll das? Werbung als Extra zu verkaufen. Das ist ja Schlimmer, als was wir von Merkels Gurkentruppe zu hören bekommen.
Die Extra CD war auch schwach. Ich hätte mir mehr Bilder und Videos von Spielen und Anwendungen gewünscht.
Vergessen habt Ihr ein Pflaster beizulegen. Mit dieser Brille hab ich mich bein absetzen hintern Ohr geschitten. Schöne Sche......

Der GTX460 Test hat mir sehr gefallen - aber - GTX460 Benchmarks und Lastverbrauch mit Overclocking sind mir irgendwie abgegangen...

...aber sonst Klasse wie immer!;)

> Keep going on <
-----------------------------------------------------------------------------------
PCGH in Gefahr - Giant Knife:

''Wie soll ich nur diese Gelbwurst aufbekommen?''

Moment mal C.... ! dafür gibts das Giant Kn(e)ife!
Ich brech ab...:lol:

Ich habe mir mit dieser Ausgabe meine erste Premium-PCGH gekauft und weiß im Moment nicht, ob ich nun froh oder enttäuscht darüber sein soll. Habe sie mir (natürlich) wegen dem 3D-Special gekauft und hatte die Brille auch gleich mit den Bildern im Heft ausprobiert und es funktionierte wirklich. Wenn ich die Bilder auf dem PC öffne, ist der räumliche Eindruck ebenfalls da (also Monitoreinstellungen passen). Videos oder Spiele sind jedoch weiterhin in 2D, jedoch in psycho-Farben. Liegt das jetzt an mir, an meinen Einstellungen oder an der geringen 3D-Wirlung einer Farbfiltertechnik?

Ansonsten - also der Rest der Ausgabe - waren echt gut, bis auf den Fehler, dass alle GTX 460er in dem großen Test, die die gleiche Speichermenge haben, auch die gleiche Leistung haben sollen (auch wenn manche stark übertaktet sind). Würde mir hier wünschen, dass die Ergebnisse noch nachkommen.

Der SSD Test ist doof, weil meine Corsair Nova V64 ist nur auf Platz 8. :fresse:

:D

Ne ernsthaft, die Ausgabe ist sehr lesenswert. :-)

Als SEHR gelungen finde ich den "SSD" Test. Und als Systemfestplatte haut da bestimmt keiner stark komprimierte Dateien drauf.
AM3 Board Test war auch SUPER!

jo ssd test hat mir sehr geholfen. zu hause liegt nun eine Corsair Force F60 (60GB) auf dem tisch und mein pc wartet nur da rauf neu aufgesetzt zu werden.

freue mich auch schon auf den gehäuse test der nächsten ausgabe. wobei es am ende sicher eines der corsair gehäuse wird. aber mal sehen.

Guter SSD-Test, aber leider (preisbedingt) mit Größen die mich nicht interessieren .... selbst bei der Intel X-25 mit 160Gig müsste ich schon verdammt sparsam mit Daten sein und einiges auslagern (von der getesteten 80 Gig Version ganz zu schweigen), unter 200 Gig für die Systempartition (wird mit Programmen, Programmdateien, Datenbanken und anderem Müll vollgehauen) läuft bei mir leider nix, daher werden SSDs auch erst ab 256 Gig für mich wirklich eine Alternative zu HDDs - und da liegt der Preis bei den guten Drives bei locker 600€+ >_> - zumal ich ja gerade beim Arbeiten mit besagtem Datenmüll diesen Geschwindigkeitsvorteil gerne hätte. ^^

Der Lüftertest ist gut, nur fehlt da m.M.n ein wichtiger Hersteller: Scythe.
+1!
Jede zweite Empfehlung für Silent-Lüfter im Internet ist ein Scythe SlipStream - was bringt mir ein Test, wenn die dort nicht auftauchen? Beide Partnershops des Tests hätten die Lüfter im Programm.

SilentEagle nur als 14cm-Version, kein einziger Arctic Cooling... ich bin von dem Test wirklich enttäuscht.

Naja, also ich bin vom SSD-Test reichlich enttäuscht... ziemlich knapp gehalten mit gerade Mal zwei Praxis-Tests bzw. Benchmarks, die mehr schlecht als recht eine Leistungseinschätzung zulassen.

Hab' mir jetzt trotzdem mal die Vertex 2 bestellt... - immer diese Spielereien, die man eigentlich gar nicht braucht... :nene:

Hm, schade.
Was würde die denn konkret weiterhelfen bei der „praxisnahen Leistungseinschätzung”? Ich habe mir auch mal überlegt, zum Beispiel die ewig langen Ladezeiten bei Anno 1404 herzunehmen – der Praxistest ergab dann aber, dass die 1.) beinahe 1:1 mit der CPU-Leistung skalieren und 2.) nur beim ersten Laden wirkllich lang, und danach eher unreproduzierbar werden. :)

Zurück