• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 07/2011

PCGH_Marco

Ex-Redakteur
Hallo,

der Feedback-Sammelthread zur Ausgabe 07/2011 startet am Freitagabend. Die neue "PC Games Hardware"-Ausgabe liegt ab 1. Juni 2011 am Kiosk. Einige Abonnenten bekommen die PC Games Hardware 2 bis 3 Tage früher bzw. bereits am Samstag. Schreibt eure Meinung zur PC Games Hardware 07/2011 in diesen Thread und wählt in der Umfrage (bereits freigeschaltet) eure Lieblingsartikel aus. Die Redaktion der PC Games Hardware versucht hier, auf Fragen und Anregungen schnell zu antworten.

Zu den Umfragen:
Welche Inhalte der Heft-DVD 07/2011 haben euch gefallen?
Welche Artikel der PC Games Hardware 07/2011 haben euch gefallen?

Grüße
Marco

Zuletzt bearbeitet:
Gute Vorschau, ich freu mich darauf morgen zum verspäteten Frühstück die neue PCGH lesen zu können. Das wird definitiv eine gute Ausgabe, wenn die Vorschau nicht zu viel verspricht :)

Ich habe da auch eine Vorschau für Euch:ugly: In diesem Jahr gibts noch Immortal Throne das Addon ohne das, das Game sonst wie Spaghetti aufm Schoß ist, ohne Teller:ugly:

Ist heiss der Schei_s:devil:

Schönes WE:daumen:

Schöne Ausgabe. Der Mini-PC-Guide hat mir gefallen, ebenso wie die Aufmacher zu den Artikeln Grwafikkarten-Effizienz erhöhen oder Last-Szenarien. Kann es sein das beim letztgenannten Artikel die Inhaltsverzeichniss falsch ist? Dort steht S.58, aber bei mir fängt der Artikel auf S.54 an.

Ich habe bis jetzt nur die DVD angeschaut und neben den ganzen Programmen haben mir die Videos gefallen. Vor allem der Zocker Pc im kleinen Gehäuse...

Ich dachte nur "**** ist das eng", okay mit meinem Raven02 bin ich Platzmangel nicht gewohnt :D , aber ich fands knapp.

Aber es passt und funktioniert. Hat mir gut gefallen!

Die Betonung liegt auf dem "ab", denn auch wenn wir das gern hätten, bekommen nicht alle Abonnenten schon am Samstag die druckfrische Ausgabe.

MfG,
Raff

Also mir gefällt das Heft außerordentlich gut!
Sind genau meine Themen:

Das MiniPC Special war echt gut, allerdings hätte man auch mATX S1155 Boards mit dazu packen können.
Downsampling wurde zwar schon mehrfach erklärt, doch erst mit diesem Artikel und der Beschreibung habe ich auch Lust, das mal auszuprobieren. GTA4 muss zum zweiten Mal durchgespielt werden!
Der SSD Test war auch gut, allerdings wäre mir ein Test der Agility3 lieber gewesen, da das dann doch eher die Klasse ist, wo die meisten Leser zuschlagen werden. Der Rest ist mit >180GB einfach zu teuer.

Weiter bin ich noch nicht gekommen :P

Ja, kann mich nur anschließen. Besonders die Artikel bzgl. der zukünftigen CPU-Generationen und über SSDs sowie das Grafikkarten-Undervolting sind sehr lesenswert gewesen.

Eine Amerkung jeodch zum Thema Graka-Undervoltig: Ich betreibe meine GTX570 schon länger undervolted, habe aber für die 0,925 V keine "Grenze" gehabt, die ich erst via BIOS-Mod z.B. mit dem Fermi BIOS Editor hätte aushebeln müssen.

Habe allerdings nicht den Afterburner, sondern Nvidia Inspector genutzt, der hat ohne weiteres gefunzt.:)

Artikel: Grafikkartenundervolting

Ja. Back to the roots. Das ist Genau die Art von "Handarbeit" und Information, die man sonst nirgends kriegt. Dafür seid ihr PCG-Hardware, und dafür lieben wir euch.:hail:

Eine Amerkung jeodch zum Thema Graka-Undervoltig: Ich betreibe meine GTX570 schon länger undervolted, habe aber für die 0,925 V keine "Grenze" gehabt, die ich erst via BIOS-Mod z.B. mit dem Fermi BIOS Editor hätte aushebeln müssen.

Welche GTX 570 hast du denn? Ein Referenz- oder ein Partnerdesign?

Artikel: Grafikkartenundervolting

Ja. Back to the roots. Das ist Genau die Art von "Handarbeit" und Information, die man sonst nirgends kriegt. Dafür seid ihr PCG-Hardware, und dafür lieben wir euch.:hail:

=)

MfG,
Raff

Hallo,

also mir stach beim durchblättern der Kommentar vom Herrn Vötter über die Soundkarten ins Auge...
Und ich muss sagen, ich hätte ihn wohl genauso geschrieben, denn er beschreibt ziemlich genau meine Situation. :rollen:
Nur das es mir nach 2 Wochen (von kurzer Ausfall bis Dauerzustand) :wall: zu lästig wurde und ich nun zur Asus Xonar HDAV 1.3 Deluxe gegriffen hab :daumen:

GPU-Undervolting und Mini-PC. Lieblingsthemen für mich. Sehr gelungene Artikel! Ist mal wieder ne Top Ausgabe! Nur kann ich mir die Videos gerade nicht angucken, da ich mein Bluray laufwerk gerade nicht angestöpselt habe xD

Hallo,

mir ist beim Lesen des Mini-PC-Artikels aufgefallen, dass im Spiele-PC eine Crucial Real SSD C300 mit 300GB (!) Kapazität, Preis ca. 95€ verbaut werden soll. Leider ist diese nirgendwo erhältlich, ich hätte sofort zugeschlagen...:D

Noch ein Vorschlag allgemein:

Wäre es nicht sinnvoller, im Grafikkarten-Einkaufsführer statt der ALU-/TMU-/ROP-Zahl etwas anderes, z.B. die Temperatur anzugeben?
Mir persönlich ist es nämlich wichtig, zu sehen, bei welcher Lautstärke welche Temperatur herrscht, ob also Optimierungspotential besteht.

Gruß

MrKnister

Zuletzt bearbeitet:
Die steht normalerweise im jeweiligen Test der Karte. Und wo man den findet, steht doch in der Tabelle.

Zurück