G
Gast1111
Guest
Es tut mir Leid schon wieder eure Druckqualität bemängeln zu müssen, aber bei mir sind ein paar Tabellen und Texte ausgeblichen (Wahrscheinlich ist genau da die Tinte leer gegangen 

) erhalte, verändert sich das Ausgangssignal (von Verzerrungen abgesehen die z.B. beim µ741 schon bei 20kHz auftreten), jedoch ist dieses unabhängig von dem jeweiligen Operationsverstärker. Sprich man kann wenn ein µ741 eingesetzt ist diesen durchaus durch einen TL081 ersetzen welcher "linearer" in diesem Frequenzbereich ist, aber konkret kann der Klang dadurch nicht angepasst werden.
PS:
Ich weiß nicht genau, aber iwann im Jahr 10 eurer Zeitschrift hat diese sich physikalisch um einige Quadratzentimeter verkleinert, bei gleichbleibender Schriftgröße, und abnehmender Seitenzahl... weiß nicht, wann sich das genau vollzogen hat, habe ab der Fabruar-Ausgabe bis zur Juni-Ausgabe die Ausgaben versäumt. Bei gleichbleibendem Preis hat sich die der Inhalts reduziert.
Ich lade dich zu einem Blindtest einAuf Seite 108 bei dem Soundkartentest erklärt ihr den Operationsverstärker, hier hat mir nicht ganz gefallen, dass hier von Klang bei Operationsverstärkern gesprochen wird, es ist schlichtweg so, dass ein Operationsverstärker die Differenz zwischen den beiden Eingängen um einen sehr hohen Faktor verstärkt, dadurch lassen sich Grundschaltungen (Summierverstärker, Impedanzwandler, nicht inv. Verstärker,...) bilden, welche an sich keine Verzerrung beim Frequenzgang im Bereich bis 20kHz haben sollten. Erst wenn ich eine Grundschaltung so veränder, dass ich einen Bandpass, Hochpass oder Tiefpass (dadurch wirkt der Ausgang für das Gehör kräftiger) erhalte, verändert sich das Ausgangssignal (von Verzerrungen abgesehen die z.B. beim µ741 schon bei 20kHz auftreten), jedoch ist dieses unabhängig von dem jeweiligen Operationsverstärker. Sprich man kann wenn ein µ741 eingesetzt ist diesen durchaus durch einen TL081 ersetzen welcher "linearer" in diesem Frequenzbereich ist, aber konkret kann der Klang dadurch nicht angepasst werden.
.Fordern wir dazu auf Samples zu ordern und dann zu vertickenIch zitiere: "Manche Hersteller wie Texas Instruments Surr Brown versenden übrigens kostenlose Muster von Operationsverstärkern
an Privatkunden." das mag durchaus sein, jedoch hat das den Hintergrund, dass TI seine Produkte an Unis oder diversen Firmen in die Ausbildung/Fertigung einbringen kann, ein Missbrauch dieses Sample Programms kann übrigens zum Ausschluss führen. Bei 20-30 Samples mag das nicht auffallen, aber wenn jetzt welche hergehen und 10x 5 Stück samplen und diese OPs aufm Marktplatz verkaufen, kann das zu einem Ausschluss (durchaus berechtigt) und zudem auch zu diversen anderen Konsequenzen führen, denn der Verkauf von Samples ist nicht gestattet, hier vieleicht die Leser darauf hinweißen, dass man eine Soundkarte mit einem gesampelten OP nicht einfach verkaufen sollte, denn es kann auf der anderen Seite auch wenn es noch so unwahrscheinlich ist jemand sitzen, der das bemerkt und sich bei TI meldet.
?

Hallo PCGH-Redaktion!
Ich hätte da mal eine Frage.
Und zwar wüsste ich gerne, ob in der PCGH 02/2010 schon Call of Duty: Black Ops statt Call of Duty: Modern Warfare 2 mit in die Benchmarks des Grafikkartentests der HD 69xx einfließen wird.
Danke!![]()
hatte die Ausgabe schon heute im Briefkasten

Hallo PCGH-Redaktion!
Ich hätte da mal eine Frage.
Und zwar wüsste ich gerne, ob in der PCGH 02/2010 schon Call of Duty: Black Ops statt Call of Duty: Modern Warfare 2 mit in die Benchmarks des Grafikkartentests der HD 69xx einfließen wird.
Danke!![]()

.gif)

Okay, danke für die Info.Kurz: nein.
Lang: Die beiden Spiele verhalten sich relativ ähnlich, was die Anforderungen angeht, von daher gilt "Was für das alte Spiel taugt, tut's auch für das neue." Zum Start von Black Ops überprüften wir die Leistung diverser Komponenten, wobei teils unstimmige Werte herauskamen, Jetzt, nachdem mit Patches auch Performance-Verbesserungen Einzug hielten, ist es denkbar, das Spiel in den Parcours aufzunehmen. Wir werden beizeiten einige Spiele austauschen – erwarte diese Maßnahme aber nicht vor der PCGH 04/2011.
MfG,
Raff