[Sammelthread] Fallout 3

Im Test der PCGames steht ja dass das Spiel insgesamt n Tick zu leicht sein soll oO ... Ich habs auf leicht gestellt und finds noch zu schwer. Oder hab ich meinen Ava noch nicht genug geskillt???

Ich hab das Washington Monument jetzt gefunden, hab mich vor bis zum Museum gekämpft und dann kommen da n Haufen Söldner, die die Mutanten angreifen. Ja toll, mich greifen se auch an und ich hatte da schlichtweg keine Chance. Also musst ich jetzt schon n Godmode anmachen, obwohl ich eig ohne Cheats spielen wollte. Is das bei euch auch so??? Ich bin jetzt glaub auf Level 5.

Ein paar Tipps....

• Stimpacks auf Tastatur legen, genau wie die Waffen...
  • Im Notfall Deckung suchen, heilen, durchladen .... auf ein Neues :D
  • Viel VATS einsetzen.....bei Raketenwerfer, Minigun etc. auf die Waffe oder Arm ziehlen (Entwaffnen/Waffe zerstören)....dann den Gegner ins Visier nehmen.....
  • Am besten auf den Kopf zielen (Supermutanten,Raider,Ghuls etc.) Supermutanten sind auch empfindlich an den Beinen, bei Scorpionen auf den Schwanz, bei Mirolorks aufs Gesicht...und bei Robotern auf die Sensoren / Waffen....Außer beim Hirn Roboter....da auf den Kopf....
  • Kleinvieh wie Kakerlaken, Ratten etc. mit Nahkampfwaffen erledigen....spart Muni....
  • Autos in der Nähe vom Gegner ???? Darauf schießen....Explodieren nach drei Treffern sofort/nach 2 fangen die an zu brennen und Explodieren.....ACHTUNG Selber natürlich Abstand halten...
Mfg

Ach, man kann sich Waffen auf die Tastatur legen?? Wie genau gehtn das??

Und das mit dem Deckung suchen is ja selbstverständlich :P . Vats benutz ich schon auch, das scheint mir aber noch recht ungenau zu sein...

Naja ich habs ja auch erst 5h gespielt. So richtig vertraut mit allem bin ich noch nicht ^^. Trotzdem danke für die Tipps.

Im Test der PCGames steht ja dass das Spiel insgesamt n Tick zu leicht sein soll oO ... Ich habs auf leicht gestellt und finds noch zu schwer. Oder hab ich meinen Ava noch nicht genug geskillt???

Ich hab das Washington Monument jetzt gefunden, hab mich vor bis zum Museum gekämpft und dann kommen da n Haufen Söldner, die die Mutanten angreifen. Ja toll, mich greifen se auch an und ich hatte da schlichtweg keine Chance. Also musst ich jetzt schon n Godmode anmachen, obwohl ich eig ohne Cheats spielen wollte. Is das bei euch auch so??? Ich bin jetzt glaub auf Level 5.

lass die haupquest so lange wie möglich liegen, mach so viele nebenquests wie nur möglich, am besten du fängst bei Moira in Megaton an, so kommst du schneller an muni, und am besten jedes neue Gebäude genau unter die Lupe nehmen, es gibt wahnsinnig viel zu entdecken.

MFG

Ach, man kann sich Waffen auf die Tastatur legen?? Wie genau gehtn das??

Und das mit dem Deckung suchen is ja selbstverständlich :P . Vats benutz ich schon auch, das scheint mir aber noch recht ungenau zu sein...

Naja ich habs ja auch erst 5h gespielt. So richtig vertraut mit allem bin ich noch nicht ^^. Trotzdem danke für die Tipps.

Gaaannnnzzzz einfach :D

Ins Menü Waffen gehen ....Taste 1-9 Drücken und halten....Waffe/Stimpack anklicken...et Voila....auf der Ziffer liegt die Waffe....

Wie e-freak1 schon sagte....am besten erst mal alles um Megaton erledigen und jede Kiste/Haus/Ruine durchsuchen..Hauptquest links liegen lassen und erst mal nebenquests machen...sind meist einfacher..

Zum besseren Schiessen die Erfahrungspunkte auf kleine Waffen verteilen...die hast Du am meisten am Anfang.....je mehr Punkte, desto genauer....

Die Reichweite und Genauigkeit der Waffen ist auch unterschiedlich....Ein Sturmgewehr schiesst auf Entfernung genauer und besser als eine Pistole....ein Flammenwerfer hat nur eine bestimmte Reichweite...:ugly:

Achte immer darauf das Deine Waffen gut repariert sind....je besser der Zustand, je mehr Schaden/genauer.....

Die Eigenschaft Reparieren solltest Du nicht außer acht lassen....um Geld zu sparen kannst Du bei einem hohen Skill aus 2 macht eins machen...2 schlechte Gewehre=ein gutes.....Moria in Megaton repariert Dir alles bis 54% ....das ist nicht schlecht...die fahrenden Händler/Sammler nur bis 49%....

Mfg

Leute ich habe ein Problem: Die 2 Händler in Megaton haben kein Geld mehr. Wo jetzt den Kram verkaufen?

hast du denn schon alle quests von Moira beendet ? Ist mir auch schon mal vorgekommen dass sie kein geld mehr hatte, ich verfrachte dann allen kram in meinem haus in Megaton bis Sie wieder flüssig ist:D

Natürlich findest du draussen auch noch viele andere händler, hab das game wieder neu angefangen und werd nochmal alles neuerkunden, da gibts noch viel zu holen

mfg

Zuletzt bearbeitet:
die "Familie"....am besten nicht umlegen .... die haben auch einen Händler....

Mfg

geht dass denn auch ? Ich dachte ein konflikt mit denen wäre nicht zu vermeiden ? Meinst du mit deren händler den Ghul dem man Zuckerbomben beschaffen muss ?

Bin jetzt etwas irritiert, da ich genau diese nebenquest eben noch mal angenommen habe, kann mich aber nicht mehr erinnern wie das damals war.

mfg

Mal eine Frage, ich hab Megaton in die Luft gejagt aber die ganzen Nebenquests nie gemacht.
Hab ich die jetzt komplett Verpasst oder bekomm ich die Quests vielleicht später von anderen NPCs?

Dürftest du komplett verpasst haben. Den Händler bei "Der Familie" habe ich in der Zwischenzeit gefunden. Ich habe das bei denen friedlich gelöst.

Dürftest du komplett verpasst haben. Den Händler bei "Der Familie" habe ich in der Zwischenzeit gefunden. Ich habe das bei denen friedlich gelöst.

yo hab die familie auch gefunden und die quest auch friedlich gelöst, ein kleiner tipp, wenn du zu Evan nach Arefu zurückgehst, dann knack seine haustür nachdem du mit ihm geredet hast, also wenn er dir freundlich gesinnt ist, auf seinem Burü steht die wackelpuppe für Reparieren, in Sims Haus in megaton findest du auch eine wackelpuppe, sowie in den Bethesdaruinen, hab bis jetzt 4 gefunden.

Draussen bei der Meresti Station hab ich 2 ödländer vor einer Todeskralle gerettet und von den beiden einen Plan für eine höhle in Rock Creek bekommen, dort soll sich anscheinend der Schatz des Mirelurk Königs befinden, was auch immer das sein mag:D

mfg

http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=53107&stc=1&d=1229975226

Mal eine Frage, ich hab Megaton in die Luft gejagt aber die ganzen Nebenquests nie gemacht.
Hab ich die jetzt komplett Verpasst oder bekomm ich die Quests vielleicht später von anderen NPCs?

Wenn weg, dann weg....:ugly:

Arefu und die Familie exestieren trotzdem.....den Brief, den Du in Megaton bekommen solltest, sollte Dich nur nach Arefu bringen....wenn Du Arefu findest, dann sollte der Quest mit der Familie trotzdem gehen....aber das Buch den Ödlandes ist futsch....

yo hab die familie auch gefunden und die quest auch friedlich gelöst, ein kleiner tipp, wenn du zu Evan nach Arefu zurückgehst, dann knack seine haustür nachdem du mit ihm geredet hast, also wenn er dir freundlich gesinnt ist, auf seinem Burü steht die wackelpuppe für Reparieren, in Sims Haus in megaton findest du auch eine wackelpuppe, sowie in den Bethesdaruinen, hab bis jetzt 4 gefunden.

Draussen bei der Meresti Station hab ich 2 ödländer vor einer Todeskralle gerettet und von den beiden einen Plan für eine höhle in Rock Creek bekommen, dort soll sich anscheinend der Schatz des Mirelurk Königs befinden, was auch immer das sein mag:D

mfg

http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=53107&stc=1&d=1229975226

Die friedliche Lösung ist die Beste....weil, man kann Blutpakete abgeben für viel Geld und der Händler hat immer interessante Waren....Lass Dich zum Vampir ausbilden, dann bekommst Du Lebensenergie, wenn Du Blutpakete der Mutanten öffnest...:daumen:

Auf die Haustür knacken muss man erst mal kommen....wenn man nur gut sein will, dann wird man das normal nicht machen....ich war aber auch so dreist, weil er mir etwas Suspekt vor kam.....:D

Auf die Karte bin ich neidisch....auch haben wollen....:motz:

Mfg

Nun - ich hab (logo) alle Puppen "zuhause" und dazu muss man manchmal tatsächlich eine Winzigkeit vom rechten Pfad abweichen ;)

omg alle puppen :wow:

Also ich habe das Game gestern durhc gezockt und muss sagen woooowwww :D

Ich hoffe EA kommt nicht und schlachtet es aus......

Auf die Haustür knacken muss man erst mal kommen....wenn man nur gut sein will, dann wird man das normal nicht machen....ich war aber auch so dreist, weil er mir etwas Suspekt vor kam.....:D

Auf die Karte bin ich neidisch....auch haben wollen....:motz:

Mfg

als ich die tür knackte hab ich kein Karma verloren, man kann auch in Sheriff Simms Haus reingehen, wenn er drin ist, und sich dort die wackelpuppe vom tisch nehmen, wenn du die Karte willst, geh zur Meresti station, dort wo die alten eisenbahnwagen rumstehen und wo die zwei Tunnels mit den eingängen zur Station sind, dort triffst du die beiden Ödländer und die Todeskralle

mfg

So, ne sinnvolle Antwort von Steam kam natürlich NICHT... Ich soll auf diese Seite hier gehen: https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=9498-WPDF-3220 . Das bringt mir aber alles nichts, da ich alles schon versucht habe. Außerdem laufen die Downloads bei mir nicht immer so schlecht, sondern nur mittags ab 12 Uhr bis etwas 12 Uhr nachts. Und meine Frage wieso Steam einfach 4GB Daten löscht, wenn man die Sprache umstellt haben se gar nicht erst beantwortet... ach mann ich würde jetzt echt gerne mein Fallout 3 weiterzocken...

Bin grad bei 58 Prozent, bei 100-150 KB/s ... das kann noch ewig dauern. Vor allem wenn meine Rate heute Mittag wieder vollends in den Keller geht und ich nur noch mit 50 KB/s runterladen kann.. Hätt ich mirs doch im Laden gekauft :motz: .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück