[Sammelthread] Fallout 3

Also mir gefällts besser als Oblivion, allein schon weil mich das Thema Postnukleare Welt wesentl mehr fasziniert.
Und weils zeitgem. Waffen gibt hehe. Habe jetzt auch mal drauf geachtet und von ruckeln nix zu merken.

Ich probiers mal allerdings mach ich das eh regelmäßig =/

Habt ihr eure Fallout.ini's verändert oder alles standard ? =>

Edit:Habe keine fragmentierte Datei mehr aufm Rechner aber trotzdem noch Ruckeln.
Denke sind kleine Nachlader =(

Lösung: God Save Tha Queen ! Ich habs gelöst bekommen, hab mich mit diesem Thread hier befasst http://www.yougamers.com/forum/showthread.php?t=92199
dort hat jemand das selbe Ruckeln und es dokumentiert.
Die Lösung ist in der Fallout3.ini die Variabel ifpsclamp anstatt auf =0 auf =60 zu stellen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich probiers mal allerdings mach ich das eh regelmäßig =/

Habt ihr eure Fallout.ini's verändert oder alles standard ? =>

Edit:Habe keine fragmentierte Datei mehr aufm Rechner aber trotzdem noch Ruckeln.
Denke sind kleine Nachlader =(

Lösung: God Save Tha Queen ! Ich habs gelöst bekommen, hab mich mit diesem Thread hier befasst Fallout 3 stutter with proof and you have it too. - Futuremark / YouGamers Forums
Die Lösung ist in der Fallout3.ini die Variabel ifpsclamp anstatt auf =0 auf =60 zu stellen ;-)

Cool dass das geklappt hat bei dir. Sieht man mal wo man da überall drehen muss, dass so'n Game sauber läuft.

Ich hab bei mir nix editieren müssen. da läuft alle so wie es soll, einziges Manko, das ich habe was allerdings meinen KVM-Switch betrifft, ist dass ich von Zeit zu Zeit plötzlich nicht mehr rennen kann. Das nervt nat, lässt sich aber durch'n Neustart vom Game beheben.
Das sind aber keine Probs vom Game, sondern da zickt irgendwie mein Switch regelm. rum. Äußert sich in der Regel dadurch, dass man in eine Richtung, in die man sich bewegt hat ständig läuft ohne die Taste zu drücken. Erst wenn man dieselbe Richtungstaste erneut drückt bleibt man wieder stehen :ugly:

Und in dem Game kommt hinzu dass man nicht mehr rennen kann, er überrascht mich halt immer wieder der sch... Switch :D

sagt mal wo werden eingentlich die Sreenshots von dem Spiel intern abgelegt..habe mir gestern einen Wolf gesucht und meine hübschen Sreens nicht gefunden..toll alles für'n Hintern..

sagt mal wo werden eingentlich die Sreenshots von dem Spiel intern abgelegt..habe mir gestern einen Wolf gesucht und meine hübschen Sreens nicht gefunden..toll alles für'n Hintern..

Ich mach die immer über Fraps, da find ich sie bei jedem Game halt im Fraps Ordner. Wo das Game die intern ablegt weiß ich nicht, schätze aber, dass die unter deinem User-Account irgendwo in nem Ordner von dem Game liegen müssen.
Also irgendwo unter Dokumente u Einstellungen, my name...

Die Saves werden ja auch da irgendwo abgelegt.

Lösung: God Save Tha Queen ! Ich habs gelöst bekommen, hab mich mit diesem Thread hier befasst Fallout 3 stutter with proof and you have it too. - Futuremark / YouGamers Forums

Öh aber das hier dazu dort klingt doch sogar noch schlimmer? :huh::
"Secondly, the video with a tweaked fallout.ini file, with ifpsclamp set to 60. This results in the stutter disappearing altogether, but the game is unplayable if the framerate is anything but 60fps due to either the slowing down or speeding up of the internal game clock"

Oder nur bei dem so, bei dir alles ok mit 60?

Kann mir einer sagen ob nur ich den Ärger habe das der mir alles auf hoch einstellt aber dann bei einer Auflösung von 800x600 festsitzt?

nicht nur du..ich kann nur maximal 1280*1024 einstellen..mancher kann mehr, warum? das würde mich auch mal interessieren..denn meine Hardware macht locker 1680*1020 mit...

kann jemand dazu eine Aussage treffen?

Hier, hab ich von Widescreen Gaming Forum :: View topic - Fallout 3: Detailed Report

Native support for 1280x720, 1280x800, 1440x900, 1680x1050, 1920x1080, and 1920x1200.

For 1280x768 go to "Documents and Settings\*User Name*\My Documents\My Games\Fallout3" and open "FalloutPrefs.ini" with a text editor.

Search for...

iSize W=**** (HIER EINFACH GEWÜNSCHTE AUFLÖSUNG EINTRAGEN z.B. 1680)
iSize H=**** (HIER EINFACH GEWÜNSCHTE AUFLÖSUNG EINTRAGEN z.B. 1050)

Change "****" to your desired widescreen resolution.

To change the Vert - overlays go to "Documents and Settings\*User Name*\My Documents\My Games\Fallout3" and open "FALLOUT.INI" with a text editor. The game needs to be run once for this file to appear.

Search for...

fDefaultFOV=75.0000

You will need to change this fov value based on your aspect ratio. These values use the 5:4 aspect ratio as a baseline fov.

4:3 - 79.9000
16:9 - 105.3000
15:9 - 99.0000
16:10 - 95.2000

Please note that this game has some unexpected behavior when selecting resolutions. Picking a wider aspect ratio then that of your desktop will result in anamorphic behavior.

danke für die Antwort...kannst dir ein Bienchen eintragen. Werd ich gelich nachher mal ausprobieren..

das wird in den 1 Post eingepflegt!

Edit: Was ist eure Lieblings Fallout 3 Waffe?

meine ist Rösti.

..aber vielleicht wird sie bald ersetzt, wenn ich die Mini-Atombombe in Aktion sehe..was braucht man eigentlich um die Mini-Atombombe abzufeuern?

Zuletzt bearbeitet:
Das Luftgewehr ist mein persönliches Highlight und dann auf Kakerlaken-Jagd gehen, :lol::lol:

Nee, Rösti rockt, Mini-A-Bomb-Launcher such ich auch noch :D

Greetz

Danke Jungs,endlich auf zu einer 1680x1050 Auflösung aber erst morgen früh sonst komm ich net zum schlafen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück