[Sammelthread] Fallout 3

Naja - das würde auch gegen die nicht-Nervensägen wirken, die ja leider auch andere gewaltätige Lösungen vermiesen.
Außerdem weiß ich grad gar nicht, ob ich die ohne Tenpenny&Co noch zünden kann.

Ich finde man kann richtig gut schlecht sein :-)

Mehr als 50% der Quests kann man durch drohen/überreden oder ne Tracht Prügel lösen. Selbst die kleinen Kinder kann man quälen........

Natürlich kann man alles und jeden über den Haufen ballern - aber es lohnt sich einfach nicht. Wenn man Dinge im Dialog regeln kann, ist überreden meist auch ohne drohen schnell und bequem möglich. Wenn man nicht mit Leuten reden kann, kann man sie nur erschießen.
Mir fehlt irgendwie die Dauer-Dialogoption ".44 unter die Nase" und überhaupt die Möglichkeit, mit diversen Bösewichten ins Gespräch zu kommen. Alle naslang laufen mir irgendwelche Raider, Mutanten,... übern Weg und anstatt ein Netzwerk aus gewaltätigen Chergen aufzubauen, muss ich sie erschießen - und bekomme dafür auch noch gutes Karma. Wer nicht einfach Unschuldige ermordet, der hats schwer schlecht zu sein. Und wer das macht, hat meist gar nichts davon, außer Ärger mit der ganzen Siedlung.
Dazu kommen diese enormen vielen retteden-rettedas-such&schütz... Missionen. Natürlich kann man die auch einfach nicht machen, aber dann spielt auch keinen schlechten Character - dann spielt man gar nicht.

Hoffe mal, dass das mit den Parteien in New Vegas besser wird. Aber ich fürchte mal, dass man sich auch da entscheiden muss, um an Spitzenmissionen ranzukommen.

In dem Spiel kann man auch alles klauen, was nicht festgedübelt ist. Ebenso kannst du in Megaton z.B. das Lager ausräumen.

Hab ich doch schon, obwohl es kaum mal was lohnendes zu klauen gibt. Häcke auch prinzipiell alle Terminals, etc. Aber das reicht alles nicht annähernd für ein neutrales Karma.

Unwichtige Personen(z.B umherlaufende Ödländer)oder NPC's bei denen die Quest bereits ausgeführt wurde umbringen?

EDIT: Wen habt ihr eigentlich bei der Wahl in der Republik Dave gewinnen lassen,Dave,Rosie oder Bob?

Zuletzt bearbeitet:
Unwichtige Personen(z.B umherlaufende Ödländer)oder NPC's bei denen die Quest bereits ausgeführt wurde umbringen?

EDIT: Wen habt ihr eigentlich bei der Wahl in der Republik Dave gewinnen lassen,Dave,Rosie oder Bob?

Dave gewinnt eigentlich immer....:ugly:

Das eigentlich interessante dort ist sein Schlüssel für Ford Bannister...:devil:

Heftiger wird es wenn man Broken Steel installiert hat.....

Ich brauche eine größere Wumme...:wow::devil::wow: ( Habe Gauss Gewehr, Laser Gattling....Fatman....Nuka Granaten...etc.)

Der Supermutanten-Überlord, die Albino Radriesenskorpione und die komisch Dampfenden Ghule sind nicht ohne....:devil::wow::devil:

Außerdem Treten die Monster jetzt in Rudeln auf....( 2-3 Todeskrallen auf einmal etc:what:....)

Mfg

Also bei mir hat Bob gewonnen...fand ihm am sympathischsten.^^

Oh man um Bannister hab ich mich noch garnicht gekümmert...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat Dave gewonnen. Hab mich aber auch nicht sonderlich drum gekümmert. Kann man da eigentlich auch selbst abstimmen??? Ich weiss es gar nicht mehr.

Mein Gatterinlaser macht einen Schaden von 210. Was besseres wird man kaum finden. Meine Eugene ca 190.

Den Fatman finde ich zu unpraktisch. Ich besuche nun nur besuchte Orte um Teslauniformen aufzusammeln um diese dann später verkaufen zu können.

Ich habe nun diese eine Safari gemacht. Gibts bei Point Lookout.
War ganz nett.

Wie lang spielt ihr schon an eurem Spielstand? Bin grad bei ca 62 Stunden.

Bei Rivet City gibt es einen Händler, der Gegenstände bis zu 67% repaieren kann. Kennt ihr noch jemanden, bei dem mehr geht?

Ich bin afaik bei 56 Stunden hab bisher aber nicht die Add-Ons ausprobiert,weil ich für sie keinen Sprachpatch habe.

Selber kannst du nicht wählen,weil laut Dave die Einwanderungsquote überschritten wurde,entweder bist du Flüchtling oder Diplomat,aber nunmal kein Staatsbürger,deshalb kannst du auch nicht wählen.Allerdings kannst du die Wahl manipulieren.

Gatlinglaser benutz ich nicht,Minigun auch nur in ernstfällen.

Habe auch keinen Sprachpatch, aber ich spiele sie dennoch. Alles kann man zwar nicht alles verstehen, aber ein Großteil ist schon möglich.

Minigun und Laser lohnen sich auch nur bei den Großen. Der Laser jagt die Munition auch raus wie nichts.

Ich verwende hauptsächlich das Gaussgewehr. Mit Zielfernrohr kann man gut zielen und ein Schuss reicht für die meisten Gegner.
Bei Point Lookout finde ich die Gegner hingegen ein wenig zu stark.

Mein Gatterinlaser macht einen Schaden von 210. Was besseres wird man kaum finden. Meine Eugene ca 190.

Ich habe nun diese eine Safari gemacht. Gibts bei Point Lookout.
War ganz nett.

Bei Rivet City gibt es einen Händler, der Gegenstände bis zu 67% repaieren kann. Kennt ihr noch jemanden, bei dem mehr geht?

Die beiden Waffen krachen am Besten :devil::devil::devil:

Mein längster Spielstand war so bei 130-150 Stunden....:wow:

Du mußt die Quest mit den Reisenden Händlern machen und die besser ausrüsten....dann können die bis zu 85 % reparieren....

Oder den eigenen Skill nach oben bringen....(aus 2 mach ein)

Mfg

Wie gesagt: "sinnvolle Möglichkeiten".
Natürlich kann man einfach nur den Sadisten raushängen lassen - aber wer will das?
Was mir fehlt, ist der Spieltyp "egoistisches Arschloch". F3 gibt einem keine Möglichkeit, Rücksichtslos zu sein. Entweder man ist gemein (d.h. man schadet anderen zum Spaß, i.d.R. ohne irgendwelchen Anlass außerhalb von Missionen), man ist gleichgültig (=man spielt gar nicht mit, ignoriert die meisten NPCs) oder man ist gut (und hilft). Aber man kann nicht "sich selbst der nächste sein". (genauso würde ich mir mehr Differenzierung beim "gut sein" wünschen. Es ist ein Unterschied, ob man für ein Happy End sorgt, in dem man die Gegner reinlegt oder gar überredet, in dem man sie dritten ausliefert oder in dem man fleißig metzelt)

Dave. Ich hab zwar alle zum kanidieren überredet, aber es fehlte mal wieder an irgendwelchen Motivationen, um Einfluss zu nehmen. Warum gab es nicht einen tyrannischen Kandidaten, der einem einzigartige Unterstützung angeboten hat und einen wahren Heiligen, den man aber nur unter persönlichen Opfern zum Sieg verhelfen kann?)

Der zweite müsste jetzt irgendwo >120h sein, ich hab die Karte auch schon fast vollständig umrundet :crazy:

Außerdem Treten die Monster jetzt in Rudeln auf....( 2-3 Todeskrallen auf einmal etc:what:....)

Das passiert in höheren Leveln auch ohne Add-On (d.h.: ohne cheats erreicht man die dann natürlich nicht). Ich bin jetzt bei 34 und Deathclaws kann ich mit 80%iger Sicherheit daran identifizieren, dass da genau 2 Gegner im Wahrnehmungsbereich auftauchen.
Blöd nur, dass die Biester so hartnäckig sind (da fehlte eine dritte Stufe beim "Animal Friend"-Perk oder noch besser ein "Wildniss"-Skill) und ich sie seit Goris nicht mehr umbringen möchte :(. Da hilft dann nur noch die Dart-Gun.
Mit der braucht man dann übrigens auch keine schweren Waffen mehr, zumindest nicht gegen Non-Add-On Gegner in beliebiger Kombination.

(wie es mit den erweitereten Gegnertypen aussieht, weiß ich natürlich nicht. Aber wenn ich dran denke, dass ich den Behemoth in der Stadt mit der Sniperrifle geknackt habe...)

Die beiden Waffen krachen am Besten :devil::devil::devil:

Mein längster Spielstand war so bei 130-150 Stunden....:wow:

Du mußt die Quest mit den Reisenden Händlern machen und die besser ausrüsten....dann können die bis zu 85 % reparieren....

Oder den eigenen Skill nach oben bringen....(aus 2 mach ein)

Mfg

Wo finde ich denn diese Quest?

Mein Skill ist bereits bei 100. Mir geht es ja hauptsächlich um das Gaussgewehr. Das kann ich nicht selber repaieren.

Wo finde ich denn diese Quest?

Mein Skill ist bereits bei 100. Mir geht es ja hauptsächlich um das Gaussgewehr. Das kann ich nicht selber repaieren.

Die Quest findest Du Nord-östlich der Haupstadt in der Stadt Canterbury Commons....

Da ist zunächst die Hauptquest mit der Ameisterin und dem Maschinisten und da gibt es noch die Nebenaufgabe "Die Karawane"....

Wenn Du die Händler mit zusatzlichen Mitteln unterstützt, dann reparieren die bis zu 85% !!!

Die neuen Monster über die DLC`s....

Der Albino Rad Skorpion....
Anhang anzeigen 262606Anhang anzeigen 262607Anhang anzeigen 262608

Um den zu knacken braucht man ein Magazin der "Rache" oder 1 1/2 Behälter vom Super Flammenwerfer (Unikat) oder 2-3 Nuka Granaten....:wow:

Der SuperMutant Überlord
Anhang anzeigen 262619Anhang anzeigen 262620

Für den gilt das Selbe wie für den Skorpion, aber Vorsicht, er trägt auch manchmal eine neue Waffe bei Sich "Dreistrahliges Lasergewehr":devil:

Der Plündernde Wilde Ghul
Anhang anzeigen 262627Anhang anzeigen 262628

Etwas leichter zu knacken als die anderen beiden, aber Vorsicht, er wirft mit Radioaktiven Blut...

Die beste Waffe für alle ist die Alien Pistole im VATS...:devil::devil::devil:

Mfg

Ich bin mir fast sicher, dass ich die Quests gemacht habe. Kann mich aber auch irren. Werde mich mal dorthin begeben.

Wer repaiert denn die Sachen bis zu soviel %?
Es ist ja unterschiedlich, wer bis wohin repaiert.

AW: [Sammelthread] Fallout 3 ruckelt

Irgendwie wirkt das Spiel trotz 60 fps rucklig. Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Fallout 3 ruckelt nicht mehr

Habe die Lösung gefunden*freu*, benötigt wird: Fallout3 Stutter Remover Plugin
Download: FSR 4.0.7[Inhalt in das Fallout3-Verzeichnis entpacken, danach in Data->Fose->Plugins->sr_Fallout_Stutter_Remover.ini folgende Änderung vornehmen: bManageFPS = 0 ODER MaximumFPS = 60 (wenn 60 eure Monitor-Frequenz ist)] und Download: Fose(auch in das Fallout3-Verzeichnis entpacken und über Foce_Loader.exe(!) das Spiel starten)

Jetzt läuft Fallout3 einwandfrei
19%20top.gif
- ein Unterschied wie Tag & Nacht. Tolles Spiel!

Edit: Ich hätte mir doch die GameoftheYear-Edition holen sollen. Welche Addons(fünf?) sind denn besonders empfehlenswert?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück