[Sammelthread] Fallout 3

Öhm hast denn die Heilstationen gar nicht benutzt? ;)
Davon gibts einige und man kann sich jederzeit auf 75% heilen lassen, nach paar Sekunden sind sie schon wieder aufgeladen.
Oder drei mal auf 100% pro Station wenn man sie hackt.
Gut ausrüsten vor dem Trip aufs Schiff sollte man sich natürlich trotzdem.

Der Friedhof und die Arena in PL sind mir am meisten geblieben, da hats wirklich gefetzt.

Hi, leute, habe nun alle mods außer buildablebots ausgeschaltet, da das spiel ohne abstürtzt, aber die addons laden trotzdem nicht, habt ihr noch tipps?

mfg

Wenn alles nichts hilft bleibt nur Spiel komplett löschen, auch die INI im Saveordner, neu installieren und notfalls ein neues Spiel mit sauberem Save ohne Mods und allen DLC aktiviert beginnen.
Dann muss das gehen und am Vaultausgang kommen die Meldungen und alle sind aktiv.

Nö das muss man bei jedem Mod mit eigenen Texturen machen.
Aber wieso selber umgestellt, benutzt du nicht den Mod Manager?
Dann liegts vielleicht nur an falscher Ladereihenfolge, die muss so aussehen sonst kommts nicht gut:

Fallout3.esm
Alle DLC esm
Alle MODS esm falls vorhanden
Erst dann alle MODS esp

Nanuu, Stühle und Rauchfahnen vom Schiff da aber das Schiff selber fehlt.
Wenn Ladereihenfolge stimmt leider auch keine Ahnung mehr was da klemmt. :ka:

So ich hab nochma neu angefengen (was cih schon ziemlich "blöd" fande) doch es lief ganz gut soewit, nur das cih mir den Autosave versaut hab, da ich bei jemanden eingebrochen bin wobei ich gesehn wurde udn deswegen ale gaaaanz böse auf mich sind ;X also heißts "nochma neu anfangen" >< naja blöd wen man gewohnt is sich auf die autosave´s zu verlassen xD

Edit: So ma ganz von vorne angefangen und ohne probleme einige stunden gezoggt ich hoff das geht acuh beim nächsten spielstart so weiter ;X aso ich ahb auch so Ausrufezeichendinger gesehn und ich hab keine "inoffizielen addons" drauf ^^

Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht präsentiere ich euch bald mal meinen Nuka Cola mod, indem ich die Coka Cola Flaschen überklebe vor Langeweile, weil ich immer noch nicht spielen kann aahhhhh....

Öhm hast denn die Heilstationen gar nicht benutzt? ;)
Davon gibts einige und man kann sich jederzeit auf 75% heilen lassen, nach paar Sekunden sind sie schon wieder aufgeladen.
Oder drei mal auf 100% pro Station wenn man sie hackt.
Gut ausrüsten vor dem Trip aufs Schiff sollte man sich natürlich trotzdem.

Der Friedhof und die Arena in PL sind mir am meisten geblieben, da hats wirklich gefetzt.

Genutzt schon, aber gegen diese Aliens mit dem besonderen Schutzanzug helfen eher Kugeln und davon hatte ich irgendwann keine.

Der Friedhof und die Arena? Wo genau soll das liegen?

In Point Lookout eben, die Ghularena und der grosse Friedhof.

Vieleicht präsentiere ich euch bald mal meinen Nuka Cola mod, indem ich die Coka Cola Flaschen überklebe vor Langeweile, weil ich immer noch nicht spielen kann aahhhhh....

:lol:
Aber solange du nicht in ein KKW schleichst um strahlendes Falloutfeeling zu erleben gehts ja noch. ;)

Bevor ich den gesamten Thread durch suche....

Da es derzeit kein Spiel gibt das mich fesselt, Starcraft 2 erst noch kommt und F3 Vegas auch noch eine Weile dauert und ich ansonsten kein anderes wirklich gutes Spiel in naher Zukunft kommen sehe, werd ich wohl Fallout 3 noch mal raus kramen.

Allerdings blicke ich bei den Mods nicht mehr durch. Vielleicht kann mir da mal jemand helfen.

Was ich von einem Mod erwarte.

1. Grafische Verbesserungen für das "ganze" Spiel (gibts da was neueres als den bekannten HD-Patch?) Nur schönere Waffen oder nur für nackte Frauen (oder sonst was kleines), da mache ich mir nicht die Mühe. Es muss schon ein richtig großer Grafik Mod sein. Kleinkram kann mir gestohlen bleiben.
2. Spielerische Verbesserungen, gibts da was und wenn ja was. Und vor allem, was wird verbessert?
3. Mods welche neue Storys bieten. Gibts da mittlerweile etwas?

Wie gesagt, es sollten schon größere Mods sein. So ein Kleinkram interessiert mich nicht.
2.

Ne ist wegen neu inst. Windoof zurzeit nicht drauf, beim Wiki kann man das aber alles nachguggen:
The Vault, the Fallout wiki - Fallout, Fallout 2, Fallout 3, Fallout: New Vegas and more
Die Arena hiess zwar anders, weiss aber nicht mehr wie der Typ am Eingang das nannte, war ganz rechts auf der Karte beim Meer irgendwo.
Selber entdecken macht doch aber viel mehr Spass als durchzuschen und den Rest auf Karte nachguggen.

Es muss schon ein richtig großer Grafik Mod sein. Kleinkram kann mir gestohlen bleiben.

3GB gross genug? ;)
Seit paar Monaten ist das NMC Texturepack die klare Nr.1 und wirds sicher auch bleiben, damit sieht Fallout 3 super aus sofern der Rechner das dicke Ding auch super findet und mitmacht.
NMCs_Texture_Pack_for_FO3 at Fallout 3 Nexus - Fallout 3 mods and community

@Holdrio

Äh, ja, das dürfte genügen :ugly::daumen:

Ich muss nur mal schauen wo ich alles am Stück runter laden kann. Ich hasse diese Stückelung.

Zurück