[Sammelthread] Fallout 3

Eigentlich liegt in dem Game so viel Müll rum, das wenn man mal aufräumen will nicht nur den God Mode bräuchte sondern sich gleich noch einen LKW kaufen müsste um all die Kronkorken dann zu transportieren die man hätte wenn man genug Händler finden würde die einen all das Abkaufen würden. Oder man müsste 1t an Gewicht tragen können anstatt den God Mode zu nutzen.

Das ist der einzige Punkt der mich an dem Spiel stört neben den gelegentlichen abstürzen des Games.

Da liegt so viel rum und wenn man alles einsteckt muss man dauernd zu einem Händler rennen, was man dann aber schon gar nicht mehr kann... Besteck,Teller, jede Menge verrostete Dosen und vieles weitere. Wenn man allen Gegnern die Waffen weg nimmt könnte man wohl mehr als ein kleines Land überfallen.

MFG SchumiGSG9

Zuletzt bearbeitet:
Auf der anderen Seite verleiht der ganze Müll im Spiel eine gewisse Realität - leider kommen zu oft dieselben Gegenstände in immer der gleichen Form/Farbe vor und haben im originalen Spiel fast keinen Nutzen (außer fürn paar Kronkorken, paar Eigenbauwaffen oder als Munition). Da hätte ich mir noch mehr Selbstbauwaffen gewünscht (oder Rüstungen bzw. andere Gebrauchsgegenstände), für die man so und soviel Müll braucht. Hätte dem ganzen noch mehr Tiefgang verliehen.... Aber im Prinzip is das alles auch schon rummäkeln auf hohem Niveau... :ugly:

Aber mittlerweile gibts ja genügend Mods, die das originale Spiel diesbezüglich aufmotzen können.

Ok ich habe jetzt ein Gleisgewehr. Krücken gab es in Minefield und eine noch in Hamiltons Schlupfwinkel. So der Klugsch...er der da grad geschrieben hat das es Krücken eigentlich in jedem Haus gibt hat keine Ahnung!;-)

Ne im ernst,ich habe echt lange danach gesucht....

Aber den erhofften Effekt hatte das Gleisgewehr net: Ich wollte das für Orte wie Okd Olney haben um den Todeskrallen die Beine wegzuschiessen. Denke da wird wohl doch die Dart-Pistole bessere Dienste leisten.

Ja die Pfeilpistole ist sehr gut dafür wegen dem Beine verkrüppeln, da werden sie sofort langsam und damit eigentlich harmlos.
Pfeilgewehr fand ich auch öde und schnell in der Kiste verschwunden, der Rösti ist viel lustiger zum etwas rumzündeln.

Beim Gegenstände einsacken muss man halt immer abwägen zwischen Gewicht und Wert und nicht blind auf alles nehmen klicken.

Ok ich habe jetzt ein Gleisgewehr. Krücken gab es in Minefield und eine noch in Hamiltons Schlupfwinkel. So der Klugsch...er der da grad geschrieben hat das es Krücken eigentlich in jedem Haus gibt hat keine Ahnung!;-)

Ne im ernst,ich habe echt lange danach gesucht....

Aber den erhofften Effekt hatte das Gleisgewehr net: Ich wollte das für Orte wie Okd Olney haben um den Todeskrallen die Beine wegzuschiessen. Denke da wird wohl doch die Dart-Pistole bessere Dienste leisten.

Na ja, in jedem Haus stimmt auch nicht....

Die Krücken sind rellativ rar.....

2 Orte hast Du schon genannt....dann findet man viele im Krankenhaus, und in den U-Bahntunnel in den Servicebereichen liegen die auch öfters rum.....

Es ging mir aber genauso....ständig habe ich sie gesehen und Ignoriert und als ich welche brauchte, waren keine zu finden....:ugly:

Mfg

Ja die Pfeilpistole ist sehr gut dafür wegen dem Beine verkrüppeln, da werden sie sofort langsam und damit eigentlich harmlos.
Pfeilgewehr fand ich auch öde und schnell in der Kiste verschwunden, der Rösti ist viel lustiger zum etwas rumzündeln.

Beim Gegenstände einsacken muss man halt immer abwägen zwischen Gewicht und Wert und nicht blind auf alles nehmen klicken.

Am meisten Sinn macht es Waffen, Muni und Batterien zu sammeln...

Bei den Waffen ist wichtig einen hohen Rep. Skill zu haben...mach aus 2 oder drei EINS....je besser der Zustand desto mehr Wert !!!

Mfg

Am liebsten hätte ich alles was Three Dog sagt auf Band... der Typ ist geil.Könnte mich schlapp geiern teilweise.

Bin mal gespannt wann das erste mal etwas von Fallout 4 zu hören sein wird. Kann zwar noch sehr lange dauern, aber ein so grandioses Spiel will einfach fortgesetzt werden.

halli hallo, ich hab da ein problemchen mit Fallout3.
folgendes: beim umstieg von vista auf win7 habe ich natürlich meine festplatte komplett eingestampft um alle altlasten loszuwerden. meine saves von fallout habe ich natürlich gerettet.
nur im eifer des gefechts habe ich schlaubischlumpf vergessen, auch die installationsdateien der beiden DLCs Broken Steel und Mothership Zeta zu retten.
jetzt habe ich zwar die saves, aber leider nur das Hauptspiel ohne die addons die ich bräuchte um die saves wieder spielen zu können.
hat da jemand erfahrung damit ob man die dateien nochmal runterladen kann? oder hab ich meine 20 euro unwiderbringlich ins nirvana geschickt?
vielen dank schonmal für die hilfe ;)

Müsste nicht nur, kann er auch!

Einzige Frage wo ist der Downloadordner von GFWL in Win 7 versteckt, ich habe die noch aus der alten Spielinstallation in die neue Kopiert hatte die vor Umstieg auf Win 7 von Vista zum Glück noch auf eine andere Festplatte kopiert denn selbst installieren tun die sich bei Fall Out 3 ja leider nicht.

Aber erst die neuste Version von GFWL installieren (version 3) die auf der Fallout 3 DVD ist zu alt für Win 7.

http://www.microsoft.com/games/en-us/live/Pages/livejoin.aspx

Zuletzt bearbeitet:
ok danke sehr, ich hätte es auch einfach probieren können... ich hab nur zur zeit weder GfWL noch fallout installiert ;)
aber dann kann ich ja loslegen.

Nach bsa und esm suchen hilft sonst sicher falls sich der Downloadordner so gut versteckt, es sind immer drei Dateien pro Addon nach dem Muster:

Anchorage.esm
Anchorage - Sounds.bsa
Anchorage - Main.bsa

Hatte selber zwar nie mit Live zu tun, aber was anderes als die drei pro Addon saugt man dort sicher auch nicht denk ich mal.

Bin mal gespannt wann das erste mal etwas von Fallout 4 zu hören sein wird. Kann zwar noch sehr lange dauern, aber ein so grandioses Spiel will einfach fortgesetzt werden.

Sicher erst nach TES5 und damit erst wenn wir alle alt und grau sind. ;)
Aber nächstes Jahr kommt ja schon Fallout New Vegas, das könnte auch interessant werden.

Aber erst die neuste Version von GFWL installieren (version 3) die auf der Fallout 3 DVD ist zu alt für Win 7.
http://www.microsoft.com/games/en-us/live/Pages/livejoin.aspx

Vermute eher für den Patch 1.7, denn sogar nach der Installation unter XP kam nur die gleiche "Ordnungszahl in xlive.dll nicht gefunden" Fehlermeldung beim Startversuch.
Besonders bei der "neuen" GOTY sehr lustig, die läuft so wie sie verkauft wird eigentlich gar nicht. :schief:

Mit dem Modmanager kann man die bsa Dateien wie voices.bsa entpacken, sollte eigentlich alles irgendwo in denen stecken.
Fallout mod manager | Get Fallout mod manager at SourceForge.net

Sind ogg Dateien da drin, hatte auch mal ein paar Sprüche vom Roboter RL-3 rausgepickt, gibt viel lustiges da drin. :)

Tja,das ist mein Nachteil: Ich zocke auf Bills Box 360... da geht das net. Schade.Aber ich habe das PC Game noch im Regal... kann das ja auf meinem MBP unter Boot Camp installieren und dann mit deinem Tipp arbeiten....:daumen:

Nein!!!!!! ich habe das Game durch und jetzt kann ich nur noch kurz vor dem Ene neustarten.... wollte mir doch mein Weihnachtsgeschenkt instalieren an Heiligabend. Also diese Add Ons... mist. Heisst das jetzt das ich Fallout 3 ganz neu starten muß?

Was heisst denn kurz vor dem Ende, direkt beim Projekt Purity drin schon?
Soviel ich weiss reicht ein Save vor dem Ende zum Broken Steel aktivieren, höchstens die am PC mit Levelmods drauf und so gehen dann nicht mehr, aber du hast ja eh einen modfreien XBOX Save.

Sonst keine älteren mehr etwa einen vor der letzten Mission in der Zitadelle?

Also ich habe noch den Save kurz vor dem Ende aber ich bin jetzt nicht mehr in dn Raum rein sondern mit meinem "Kumpel Fawkes" wieder raus ins Ödland.... hat geklappt.Kann jetzt wieder witer umherlaufen. Ok jetzt hängen aber hi und da die Enklave Spastis rum... aber ich freue mich über ihre Plasmawaffen. Mt denen kann ich die Muni für meine Waffe die nicht von dieser Welt ist sparen....

Nun ja, diese "Enklave Spastis" sind schon seit du aus Ravenrock raus bist überall im Ödland, du bist wohl von da gleich in die Zitadelle zur letzten Mission und hast sie darum noch gar nie bemerkt.

Genau darum spiele ich jetzt bei der GOTY als erstes gleich die Hauptquest bis mindestens nach Ravenrock, ab da ist mehr los im Ödland. :)
Eigentlich ist mit dem grossen RAFO 1.20 Mod drauf zwar schon jetzt mehr als genug an starken und neuen Gegnern da, schon viel mehr gestorben als im ganzen ersten Spiel huch.
Aber trotzdem viiiiiiiel besser damit, den Supermod kann man nur empfehlen! :daumen:

Nun ja,da ich halt auf Bills Box spiele bin ich mit Mods halt nicht zu bedienen.Aber ich werde mir irgendwann auch wieder einen PC zulegen und dann wird wieder am PC gespielt aber bis dahin hoffe ich ist wieder ein Knaller ala Fallout 3 unterwegs. 1-2 Jahre....
Mal schaun ob das Christkind mir gleich holt ist.... dann könnte hier die Broken Steel Geschichte unter dem Baum liegen.....

Zurück