[Sammelthread] Fallout 3

hab heue windows auf eine neue festplatte installiert, alles super, nur die Fallout 3 savegames funktionnieren nicht :schief:, ob mit oder ohne MOD, aber anstatt mich damit rumzuplagen, habe ich einfach nochmal neu angefangen :D:lol:

Freu mich schon auf die nächsten Stunden, Tage, Wochen:D, ne masse an neuen screenshot's darf natürlich auch nicht fehlen :devil:, hier mal die "ersten" Eindrücke aus Vault 101 :D

MFG

http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=64473&stc=1&d=1232575852

Ich darf wohl jetzt auch neu anfangen....:ugly:

Habe Level 33 erreicht und es geht nicht weiter....bin in der Enklave....

Warum es nicht weiter geht ???

Ich habe alle Fertigkeiten auf 100 und einen auf 98....wenn ich nicht alle Punkte verteilen kann....dann kann ich den Levelsprung nicht beenden...

So ein Mist....

Mfg

Ich habe alle Fertigkeiten auf 100 und einen auf 98....wenn ich nicht alle Punkte verteilen kann....dann kann ich den Levelsprung nicht beenden...

So ein Mist....

Mfg

Hab jetzt erstemal Level 4 geschafft ;)..die Wests waren ja tot und dann den Bruder suchen...Yeah die Bombe hab ich auch entschervt, war einfacher als ich gedacht hätte^^

Hab so manchmal das Gefühl dass ich nicht genug dieser Slimpacks dabei hab..aufn Weg nach Arefu hatte ich schon Glück nicht ab zukratzen, zum Glück nach dem Auftrag in Arefu is grad nen Händler vorbei gelaufen aber der war schon fast hinterm Hügel also musste ich hinter rennen :D

Das es so ne Funktion gibt, auf der Karte, wo man direkt im Megaton steht, wusste ich noch nicht...benutzt ihr die Switch Funktion(oder was das ist) ??

Freu mich schon weiter zu zocken..:devil:

gruß ShrinkField

So ein Mist....

Mfg

Ich hatte ja gewarnt - und gesagt "nehmt nur den -bis 30er-MOD-; der/die anderen machen Probleme

Hier noch etwas Hilfe
Mach mit der Taste ° die Konsole auf und gib dort den Befehl closeallmenus ein.

So ein Mist....

Mfg

dann fang halt nochmal neu an, weil's so schön ist:D, du kannst die sache ja anders angehen, dann klappt's auch mit dem level'n.

Bevor ich das savegame problem hatte, war ich auf Level 29, und hatte noch über 35 Orte zu entdecken und die Hauptquest hatte ich auch noch nicht beendet, ich wette da war Level 40 locker möglich:daumen:

Feilschen, sprache, schleichen und nahkampfwaffen zb waren noch nicht mal auf 50 punkte.

gruss

Ich hatte ja gewarnt - und gesagt "nehmt nur den -bis 30er-MOD-; der/die anderen machen Probleme

Hier noch etwas Hilfe
Mach mit der Taste ° die Konsole auf und gib dort den Befehl closeallmenus ein.

Du hast vollkommen Recht....Du hast ja gewarnt....das ist mir gestern abend auch wieder eingefallen....:klatsch:

Danke aber für den Tipp...probiere ich mal aus....

Sonst wohl wieder von vorn....:ugly:

Mfg

Hab jetzt erstemal Level 4 geschafft ;)..die Wests waren ja tot und dann den Bruder suchen...Yeah die Bombe hab ich auch entschervt, war einfacher als ich gedacht hätte^^

Hab so manchmal das Gefühl dass ich nicht genug dieser Slimpacks dabei hab..aufn Weg nach Arefu hatte ich schon Glück nicht ab zukratzen, zum Glück nach dem Auftrag in Arefu is grad nen Händler vorbei gelaufen aber der war schon fast hinterm Hügel also musste ich hinter rennen :D

Das es so ne Funktion gibt, auf der Karte, wo man direkt im Megaton steht, wusste ich noch nicht...benutzt ihr die Switch Funktion(oder was das ist) ??

Freu mich schon weiter zu zocken..:devil:

gruß ShrinkField

Alternativ bringt das Essen und das Fleisch der Monster Dir Lebensenergie zurück, kann aber unter Umständen zu einer leichten Verstrahlungserhöhung führen....Du kannst Dich auch ein paar Std. schlafen legen, sofern ein Bett zur Verfügung steht....

Meinst Du die Welt Karte oder die Regionalkarte ???

Auf der Weltkarte ist es ganz praktisch, das man auch mal schnell zu den Entdeckten Orten springen kann....die Regionalkarte benutze ich hin und wieder bei komplexen Gebäuden oder Tunnel....um zu sehen wo ich schon war und wo ich noch hin könnte....

Man trifft sich im Ödland....

Zuletzt bearbeitet:
Jo Ross..... verschweig doch nicht, dass das verzehren von Essen aus dem im Ödland mit einer Verstrahlung einhergeht. :lol:Du bist mir ja ein toller Arzt. :P

Rosstaeuscher schrieb:
Alternativ bringt das Essen und das Fleisch der Monster Dir Lebensenergie zurück, kann aber unter Umständen zu einer leichten Verstrahlungserhöhung führen....Du kannst Dich auch ein paar Std. schlafen legen, sofern ein Bett zur Verfügung steht....

Meinst Du die Welt Karte oder die Regionalkarte ???

Auf der Weltkarte ist es ganz praktisch, das man auch mal schnell zu den Entdeckten Orten springen kann....die Regionalkarte benutze ich hin und wieder bei komplexen Gebäuden oder Tunnel....um zu sehen wo ich schon war und wo ich noch hin könnte....

Man trifft sich im Ödland....

Jo das mit dem Fleisch hab ich schon mitgekriegt, hab mir da Fastfood/Hunde/Ratten und alles mögliche an Fleisch reingestopft was ich so hatte :ugly: sieht man ja auch immer oben rechts an der 2sek/RAD Strahlung oder so..Mit dem Bett hab ich auch raus gefunden, bei den West hab ich mich da mal 17 std. schlafen gelegt..weil ich nicht im Dunkeln wieder los wollte :D

Ja ich mein auf der Weltkarte..da sind ja z.b die Vault und Megaton eingezeichnet, ein Klick und man ist da, dass hilft enorm viel wenn man man in Not ist und kein Bock zu laufen hat..aber will ja auch was entdecken und nicht nur switchen :)Regional Karte hab ich noch nicht so benutzt.

Was haltet ihr denn von den V.A.T.S ??

is zwar schön und gut aber wenn jetzt z.b die riesen Fliege angreift, schiesst er ja meistens daneben oder kein Schaden...und man kann ja auch nur 3-5 Schüsse abfeuern..wenn man das nochmal macht hat man dann nur noch 1 Schuss, kann mir das jemand erklären :huh:

"Man trifft sich im Ödland"

Jaja das wär echt geil :D aber online geht das Spiel nicht oder ?
Dass wär der Burner wenn mann sich mal treffen würde...:lol:

Jo das mit dem Fleisch hab ich schon mitgekriegt, hab mir da Fastfood/Hunde/Ratten und alles mögliche an Fleisch reingestopft was ich so hatte :ugly: sieht man ja auch immer oben rechts an der 2sek/RAD Strahlung oder so..Mit dem Bett hab ich auch raus gefunden, bei den West hab ich mich da mal 17 std. schlafen gelegt..weil ich nicht im Dunkeln wieder los wollte :D

Ja ich mein auf der Weltkarte..da sind ja z.b die Vault und Megaton eingezeichnet, ein Klick und man ist da, dass hilft enorm viel wenn man man in Not ist und kein Bock zu laufen hat..aber will ja auch was entdecken und nicht nur switchen :)Regional Karte hab ich noch nicht so benutzt.

Was haltet ihr denn von den V.A.T.S ??

is zwar schön und gut aber wenn jetzt z.b die riesen Fliege angreift, schiesst er ja meistens daneben oder kein Schaden...und man kann ja auch nur 3-5 Schüsse abfeuern..wenn man das nochmal macht hat man dann nur noch 1 Schuss, kann mir das jemand erklären :huh:

Jaja das wär echt geil :D aber online geht das Spiel nicht oder ?
Dass wär der Burner wenn mann sich mal treffen würde...:lol:

Gibt es noch was anderes außer VATS ???:ugly:

Ich setze VATS fast nur ein...spart Muni .... und die Zeitlupeneffekte sind Genial....:D

Vorteil ist, einige Gegner haben bestimmte extrem Verwundbare Stellen, die man über VATS direkt anvisieren kann....z.B. der Stachel des Scorpions....den kann man schnell verkrüppeln und er kann einem selber kaum noch Schaden zufügen, während dessen der rest des Körpers schwer gepanzert ist....
Mirelurks ist auch so ein Thema....die sind sehr schwer gepanzert, sehr schnell ABER Ihr Gesicht ist praktisch nicht gepanzert .... mit VATS darauf ziehlen und das Vieh ist ruck zuck erledigt....:devil:

Bei VATS hast Du Deine AP Punkte .... Rechts zu sehen.... je nach Waffe brauchst Du zum abfeuern eine gewisse Anzahl von Punkten....sind die Aufgebraucht, brauchst Du einen Moment bis die Sich wieder regeneriert haben....

Der Vorteil ist, auch wenn Du im VATS den Gegner nicht vollständig erledigen konntest, hast Du Ihm schon mehr Schaden zugefügt als Du durch freihes Zielen erreichen konntest.....Deine Treffergenauigkeit wird angegeben....Wie gut Du treffen kannst, hängt von Deiner Erfahrung mit der Waffe ab (Punkte kleine Waffen z.B.), von der Art der Waffe und der Entfernung .... (ein Gewehr trifft auf großer Distanz besser als eine Pistole)....

Wenn Du in den Leveln aufsteigst, erhöht sich Deine Treffergenauigkeit durch die Erhöhung Deiner Werte und Du bekommst Durch Deine Erfahrungen auch mehr AP Punkte....( siehe Handbuch)

Mfg

Das ganze erklären wir noch mal genauer im Überlebenshandbuch....

:lol: da rührt aber jemand die Werbetrommel für das Überlebenshandbuch. :lol:
Klar gibt es noch was anderes außer V.A.T.S! Ich benutze das Heckenschützengewehr für Gegner, die noch nicht auf dem "Radar" erscheinen. So kann man sie entweder gesundheitlich anschlagen, oder sogar ganz waagerecht legen. :devil:
Zum zweiten ist das HSG ein guter Fernglasersatz. ;)

:D grüsse ins Ödland

da ich ja neuling bin :D, poste ich euch mal einige screen's, wie ich so meine S.P.E.C.I.A.L's, Fertigkeiten und Extra's verteilt habe, bin jetzt bei Level 4.

Am Anfang ist es ratsam, das Extra "Intensives Training" zu wählen, da man damit einem S.P.E.C.I.A.L. seiner wahl noch einen punkt dazu geben kann. :daumen:

Hätt ich doch nur meine TESLA Rüstung wieder :heul:

MFG

http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=64658&stc=1&d=1232652911

:lol: da rührt aber jemand die Werbetrommel für das Überlebenshandbuch. :lol:
Klar gibt es noch was anderes außer V.A.T.S! Ich benutze das Heckenschützengewehr für Gegner, die noch nicht auf dem "Radar" erscheinen. So kann man sie entweder gesundheitlich anschlagen, oder sogar ganz waagerecht legen. :devil:
Zum zweiten ist das HSG ein guter Fernglasersatz. ;)

:D grüsse ins Ödland

So jetzt musst ich mich dochmal anmelden...also 2 Dinge:

1. Es gibt ein Reservistengewehr, was nichts anderes als ein verbessertes HSG ist (mann kann 3x statt 2x schiessen bevor die APs alle sind)

2. an den hier der neu anfangen musste wegen dem bug, dass er ein lev-up hatte aber die punkte nicht komplett verteilen kann...afür gibts 2 lösungen:
2.1 aktueller patch (1.0.35) soll das patchlog das problem beheben
2.2 mit Hilfe eines cheats (player.setav [skill auf englisch] [punktzahl]) kann man die bereits vorhandenen punkte runter setzen, dann leveln und anschliessend wieder hochsetzen

hf

PS: Das Spiel ist geil aber raubt mir schon seit Wochen meine kostbare Freizeit :(:D
Ich kanns kaum noch erwarten endlich alles Ingame gesehen zu haben (bisher 62h gespielt) damit ich es wieder in die Ecke legen kann ;)

Zurück