Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten und an alle Poster im Thread allgemein. Zum Glück habe ich den ganzen Thread nochmal gelesen und stieß so auf das NB-WLP Hitzeproblem. Mein erster Versuch schlug zwar fehl (schlechte WLP), doch jetzt scheint es zu klappen. Unter Last mit Prime habe ich z.Zt. 57 Grad, vorher hatte ich über 60 idle.
Mal schauen, ob ich das Ram wieder umtausche.
Werde mal testen, wie weit ich beim oc mit dem Speicher komme.
Übrigens funktioniert der Sata to Ide Converter (für meinen DVD Brenner) von LogiLink.
Frage: Welche Einstellungen laßt ihr im Bios beim OC unangetastet?
Ich hatte große Probleme, einen Uncoretakt einzustellen. Erst als ich im CPU Feature die QPI Optionen deaktivierte und 5866 GT/S einstellte, konnte ich Uncore manuell auf 4101 (x23) einstellen.
Hab mich zwar schon etwas eingelesen zwecks I7 oc, aber viele Bios Optionen sind schlichtweg nicht erklärt. Für Tipps bin ich sehr dankbar, würde gerne auf 3,8 GHZ kommen...
Mal schauen, ob ich das Ram wieder umtausche.
Werde mal testen, wie weit ich beim oc mit dem Speicher komme.
Übrigens funktioniert der Sata to Ide Converter (für meinen DVD Brenner) von LogiLink.
Frage: Welche Einstellungen laßt ihr im Bios beim OC unangetastet?
Ich hatte große Probleme, einen Uncoretakt einzustellen. Erst als ich im CPU Feature die QPI Optionen deaktivierte und 5866 GT/S einstellte, konnte ich Uncore manuell auf 4101 (x23) einstellen.
Hab mich zwar schon etwas eingelesen zwecks I7 oc, aber viele Bios Optionen sind schlichtweg nicht erklärt. Für Tipps bin ich sehr dankbar, würde gerne auf 3,8 GHZ kommen...