[Sammelthread] EVGA X58 3X SLI LE

Indem du dir die *.iso von EVGA ziehst, dan auf cd brennst und von dieser bootest. Das ist die einfachste Version :)

Ich habs per USB Stick gemacht ging echt easy :)
a. Lese den Thread im EVGA Forum durch......
b. Mach deinen USB Stick mit HP USB Boot Utility bootfähig
c. packe Awardflash und das Bios drauf

und dann wieder den rest wie im EVGA Forum machen.

So sieht das mit dem HP Utility aus.....

imgBOX.de - Flirten - Chatten - an Freunde verschicken

So muss das auf dem Stick aussehen.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs per USB Stick gemacht ging echt easy :)

Hat's beim 1. Mal geklappt ?
Ich hatte nämlich mal ziemliche Probleme nen bootfähigen USB Stick für ne Linuxinstallation zu basteln, deshalb hab ich auch noch die Finger vom USB Bios flash gelassen..
Aber wenn das gut funktioniert dan is ja alles ok :daumen:

Hat auf Anhieb super geklappt..........
Und von den Asusboards kennt man das ja schon länger wobei das ja dort schon im Bios integriert ist :daumen:

Das werde ich mal heute als erstes machen wenn ich daheim bin. Danach kommt OC dran. Mal sehen ob es funkt oder nicht.
Danke Jungs ;)

Bei mir hat der BiosFlash per USB gar nicht hingehauen. Da fand ich´es per CD richtig einfach.

Bei ASUS war der USB Biosflash wesentlich einfacher.

Ja, bei Asus ging alles viel einfacher, hab es immer über den einen Asus Programm Biosflash gemacht, muss ich erstmal wieder an die neue Methode gewöhnen.

Neues Bios on.........

S71A

EVGA | Support | Download Drivers

EDIT: habe das Bios nun geflasht und endlich hat sich auch die Bootzeit um ca. 3-5 verkürzt (gefühlte :ugly:)
Ansonsten habe ich keine Verschlechterung gegenüber dem Vorgänger feststellen können.

Zuletzt bearbeitet:
Was???? wtf, hab grad gestern erst die 719 geflasht, heute wieder neue Bios?! :(
Fand übrigens die Variante mit der CD sehr einfach. Hab es nicht hinbekommen mit der USB, bekomme irgendwie die datei nicht auf den USB, bleibt immer beim Hälte stehen und dann ist in den USB nix, auch wenn man die versteckte Dateien anzeigen lässt.

Edit: hab massives problem mit den 719, was ürsprünglich stabil war, läuft jetzt kein 2 min, im Idle :( wtf. Werde gleich die neue probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe..........hab mit den neue Bios 71A noch mehr Probleme als mit den 719.

kann mir jemand helfen? Bekomme im Debug-display immer 05 angezeigt, dann ist sense. Läuft nur auf Default. Was kann ich da denn machen? Wie gesagt, alles was vorher stabil war, ist jetzt nicht mehr. Selbst mit 190x19 bootet der nicht, immer diese 05.
Wäre super wenn jemand ir helfen können. Mein PC läuft momentan nur mit Default

Ja, hab ich. Und auch keine Probleme bleim Flashen. Alles ging einwandfrei beim Flashen.

Edit: Welches Bios ist denn der Ursprüngliche bzw. Auslieferungsbios?

Auch nach dem Flash PC aus und Bios resetet?
Nur das eine Bios auf dem Stick oder CD gehabt?
Also ich glaube man muss sich wirklich strengstens an die Anweisungen für den Flash halten.
Weil kann ja nicht sein das es bei mir einwandfrei läuft und bei dir nicht :what:

Ja, ich habe mich strikt an die Anweisung gehalten. Auf der CD ist immer nur ein und einzige Bios drauf. Hab genauso wie es beschrieben wurde, gemacht. Läuft nur bei Default, sonst nix. Bekomme immer diese 05 = Reset Video Controller :( wtf, kein Plan was es genau heißt. PC bootet dann nicht, bleibt zwar an, bootet jedoch nicht.
In den Bios-Beschreibung heißt doch: Maximum Payload PCIE, hat es was damit zu tun?

PS: - hab heute morgen die 71A nochmal gefasht, selbe Problem wie gestern.
- dann hab ich wieder die 719 zurückgeflasht, hab dann diese 05-Debug-Anzeige nicht mehr, PC startet auch wieder, läuft wieder bei 210x19, konnte aus zeitlichen Gründen nicht auf Stabilität testen.

Bin mit mein Latein am Ende was die 71A angeht....... :( wtf

Zurück