[Sammelthread] EVGA X58 3X SLI LE

Danke aber das ist doch nichts für 24/7 bei den Spannungen:what:

ausserdem habe ich die PWM Frequenzy ANzeige gar nicht im Bios:(

Ja ne, das ist schon klar soweit :) Ich meinte damit eig. auch die anderen Spannungen..

Naja Faustregel:
1.225 - 1.3V: 3400-4000MHz
Also würde ich mal bei 1.3 ansetzen und schaun was darunter noch möglich ist.

BTW:
Der prozzi sieht ja echt vielversprechend aus. Meiner zickt nur rum und braucht ewig viel Spannung (mind. 1.3) um die 3GHz Marke stabil zu knacken :(

Ich hab mal eben Burgundy's settings ausprobiert - damit komm ich auf 2.940 GHz, wenn ich noch etwas an Spannung draufleg dan auf 3040MHz.

Batch: 3910A300

Ja, isn D0...

Naja ich hab gerade n bisschen nach den Batch gegoogelt, jemand der n xxxx308er hat braucht 1.275 VCore um auf 4GHz zu kommen. Mal sehen morgen setz ich dan das Ding auf 1.3 und schau nochmal.

EDIT:
Hab noch n bisschen weitergespielt :)
Meine CPU hat nen Knall Oo --> BIOS Vcore 1.25V, 3041MHz. VDroop ist aktiviert, das lustige ist allerdings, dass meine CPU jetzt unter Last auf 1.21 V runtergezogen wird und Prime ohne Probleme macht lol. Stellt man allerdings im BIOS schonmal 1.225V ein und geht über 3GHz mag das gute Stück garnicht erst.... Im IDEL liegen übrigens 1.235 V an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke bei guter Kühlung sollten die 1,3V noch gerade gehen,wenn man die Temps mal schön im Auge behält.
Aber du solltest dich trotzdem langsam rantasten denn oft genug reicht nur ein minimale Erhöhung der V-Core um mehrere 100 MHz zu schaffen.Also kurz gesagt nicht direkt 1,3V drauf ballern sondern erstmal mit 1,26 oder so probieren.

Hi all,
so...endlich kam ich dazu bisschen OC zu betreiben. Mein System läuft jetzt mit 210x19= ca. 4GHz.
Mehr bekomme ich irgendwie nicht hin. Alles anderes führt zu Instabilität oder Window will dann einfach nicht :( Was kann ich denn noch alles machen??????? ich will mehr.........am besten 4,3-4,5 als Dauerkonfig. :D
QPI=1,35 Vcore=1,35 VTT=+150
hab ne D0 Stepping, ram Corsair Dominator 1600er. Beim startpost bekomme ich immer nur 1066 angezeigt, obwohl ich dann beim CPUz 1600 angezeigt bekomme.

PS: Hab immer noch die URSPRÜNGLICHE bios drauf. Kann es daran liegen? bekommt man bessere OC hin mit den neuen Bios?

PS2: Selbst bei 200x20 will es nicht :( wtf

Ich denke VTT 150mV+ ist zu wenig ich hatte schon 200mV+ und war auch nicht 100% stabil
Ich habe das aktuellste Bios drauf kann aber nicht sagen obs besser läuft mit Ocen da ichs noch ned probiert habe :ugly:

Ich werde nachher daheim mal was ausprobieren und mal VTT auf 200 erhöhen. Ich jagge mal dann alle Spannungen noch einbisschen hoch. Hätte gern 215x21 oder zumindest 210x21.

Unter Last bin ich grad mal bei 50° plusminus paar Grad mit 4Ghz.

Hi,

ich kann Burgundy nur recht geben, mehr VTT auf jeden Fall, meiner läuft z.B. ab 3.4 GHz aufwärts nur mit 1.35V stabil.

Was ich gelesen habe ist der 20er Mutli etwas mit dem sich der i7 nur ganz schwer anfreunden will, den also nach Möglichkeit umgehen.

Ja, ich habs auch gemerkt dass Multi 20 bzw 21 relativ schwierig hinzubekommen. Wieviel VTT habt ihr denn grad drin? und bis wieviel kann/sollt man gehen?

VTT: 1.35 - das ist glaube ich auch das maximale was Intel angibt.
Hier gibts einen Voltage Guide: x58 i7 Voltage Guide [stickey please]

Prinzipiell denke ich:
alles was die normale farbe hat- is ok
grün - nicht für 24/7 zu empfehlen (villeicht noch die unteren Werte)
rot - nur für extrem OC und co.

Danke Phil für den Link, heute abend versuche ich das ganze nochmal und orientiere mich an das was in den Link angegeben wurde.
Bin gestern wieder gescheitet, BLCK kam ich bis 216, aber bei Multi scheitet es dann an x21 bzw. x20, dabei hab ich Vcore bis 1,365 und VTT auch 1,365 angehoben. Selbst bei 216/215 x 19 bekomme ich nicht stabil hin.
Wirklich stabil nur 210 x 19 ;) wtf.

Zurück