Spielt der Prozessor derzeitig eigentlich schon eine Rolle?
Gebraucht das Spiel nun endlich alle Kerne?

bei mir werden von anfang an alle vier kerne gleichmäßig ausgenutzt bei dem game![]()
![]()
Ich hab vor für Empire die CPU zu wechseln, hab jetzt einen E4500 @ 2,9 Ghz.
Bevor es so weit ist will ich allerdings noch ein paar andere Meinungen einholen:
1.: Ist es ratsamer auf einen besseren 2 Kerner zu setzen, oder gleich auf einen Quad Core?
Es soll ja bald ein Empire Patch folgen, der die Engine auf Multicore optimiert.
2.: Soll ich meine 2 GB RAM auf 4 erweitern? - ich spiele auf XP

Glaub nich dass des am Grafiktreiber liegt.
Ich kann euch ja ma nen Screenshot reinstellen wenn ihr mir nich glaubt ^^
Und wenn ich auf allen 4 Kernen 100% Auslastung hätte wär ja auch doof^^ dann müsst ich mir ne neue CPU kaufen![]()
Ich glaub dir das schon. Bist aber der Einzige, der das Berichtet.
Es gibt nix besseres, als 100% Auslastung auf allen Kernen. Das bedeutet ja nicht das die CPU zu langsam ist, sondern das der Code soviele FPS oder Ki, Physik Threads wie möglich macht.
Alles unter 100% reizt die vorhandene Leistung garnicht aus. Bei mir werden nur beide Kerne zusammen zu 100% genutzt. Die Teilen sich die 100%...z.B. Unrealengine belastet je Kern zu 80-90%, das ist viel besser.

+ 2 weitere GB RAM aufrüsten (4GB).

Sli bringt so gut wie garnicht, da das Spiel über dem CPU skaliert. Dein Quad bringt dir auch so gut wie nichts, da es nicht mit multicore skaliert.hoffe ich auch
ehrlich gesagt ist bei mir die Performance recht miserabel
ok alles auf Ultra...aber wenn das ein SLI aus zwei GTXen und ein Quad mit
12MB cache und 2,83Ghz nicht schafft läuft ja iwas schief oder?^^
bevor der patch kommt zock ich es ersteinmal nicht mehr;
schon aus Protest![]()

Geradeeben habe ich eine Landschlacht gespielt. (Schnellgefecht)
Dabei haben meine Truppen den feindlichen General, der fliehen wollte verfolgt. Meine Kanonen (24 Pfünder) haben auf die fliehenden Truppen geschossen. Dabei habe ich zufällig gesehen, das eine Kanonenkugel vom Boden abgeprallt ist und schräg in den Himmel geflogen ist.
(Mein Bruder hat es auch gesehen)
Bug oder Physik?![]()
Der neue Beta Treiber 186.06 läuft ohne Bildflacker unter Win7 32Bit bei mir.